Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo-Entfernung

Tattoo-Entfernung

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo-Entfernung

34 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von littlezoe vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • melanom
    Teilnehmer
    @melanom

moment moment…auf die wars nicht gemünzt. es war ein kommentar zur diskussion über das „für immer“ als solches….“ruhig fury ruhig“….;-)
    dein problem haben ich schon verstanden…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Halt uns auf dem Laufenden und mach ma Fotos von Fortschritten und poste Preise usw.

Tattoo Entfernung ist mindestens ein so interessantes Thema für viele wie es für andere ein rotes Tuch ist 🙂

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

littlezoe schrieb:
    >
    > Tja für immer war schon O.K., wenn Du das meinst!!!
    > Schade das man/frau hier, immer davon ausgeht, das es
    > demjenigen der das entfernen wll einfach nur nicht mehr
    > gefallen hat.
    > DAS IST HIER N??MLICH NICHT DER FALL!!!
    > Ich hätte es gerne behalten, aber habe ein Stück davon einbü??en
    > müssen, wegen einer Hauterkrankung.
    > So angefressen sieht kein Tattoo mehr schön aus.
    > Also nächstes mal erst fragen, dann urteilen!!!

hmm da das möglicherweise auch in meine richtung bezüglich meiner aussage das ich leute die sich ein tattoo entfernen lassen nie verstehen werde geht, möchte ich hier dann doch noch den ein oder anderen erläuternden satz zu sagen.
    bei dir sind es gesundheitlich gründe das zu tun und sowas kan ich nachvollziehen, würde in dem fall einer hauterkrankung oder sonst etwas in der art mit sicherheit ebenso handeln.
    aber im thread hier wurde auch allgemein über entfernungen diskutiert und es gibt eben genug leute die sich ein tattoo entfernen lassen, ohne dafür gesundheitlich gründe zu haben – und diese leute widerum kann ich eben nicht verstehen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

GIbt jedes mal nur ne beschränkte Menge wenn dr näcxte Teil von Alien gedreht wird 😀 (Alien-BLut)

littlezoe
    Teilnehmer
    @littlezoe

Da stimme ich Dir natürlich zu, aber es macht keinen Spa?mit Spa??-Entfernern in einen Topf geworfen zu werden.
    Ich bin nämlich sehr traurig jetzt ohne mein Tribal zu sein!!!:-(
    Danke für Deinen Zuspruch, ich hätte einer Entfernung auch nie zugestimmt wäre es nicht nötig gewesen!!!

littlezoe
    Teilnehmer
    @littlezoe

Ich gebe Euch gerne einen schnellen kurzen Abriss dessen was ich bis jetzt erfahren konnte:

Tattoo-remove:

Tattoo-remove ist eine Möglichkeit und wird von einem Tattoo-Studio in u.a. Kassel durgeführt.
    Alle Preise sind grö??en und Farbabhängig!!!
    Bei der Remove-Methode wird ein schwacher Strom angelegt und mit selbigem wird die Haut Schichtweise abgetragen!!!
    Man kann es sich vorstellen wie ein „planfräsen“ der Haut.

Laser:

Laser ist die zweite Möglichkeit.
    Dies wird von dem Laserzentrum des St.Josef Krankenhauses in Bochum durchgeführt, es nennt sich ZELM.
    Auch hier gilt das gleiche das die Kosten abhängig von der Grö??e sind.
    Hierbei ist es allerdings so, das einfarbige Tattoos besser zu entfernen sind als mehrfarbige.
    Schwarz und blau lä??t sich hierbei am besten entfernen, da die dunkleren Farben den Laser besser absorbieren und somit die Partikel besser gesprengt werden können.
    Rot absorbiert das Laserlicht schlecht bis garnicht.

Beide Methoden werden normalerweise nur privat abgerechnet und nicht von den Krankenkassen übernommen.
    Trotzdem nachfragen und Indikation der Entfernung mit einem Vertrauensarzt besprechen.

Ich hoffe die Info hilft Euch weiter, bei weiteren Fragen und Diskussionen bitte nochmal an mich wenden.

Danke.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

littlezoe schrieb:
    >
    > Da stimme ich Dir natürlich zu, aber es macht keinen Spa?mit
    > Spa??-Entfernern in einen Topf geworfen zu werden.
    > Ich bin nämlich sehr traurig jetzt ohne mein Tribal zu sein!!!:-(
    > Danke für Deinen Zuspruch, ich hätte einer Entfernung auch nie
    > zugestimmt wäre es nicht nötig gewesen!!!

hallo zoe, nichts zu danken.
    ja das glaube ich dir gerne das diese verallgemeinerungen und das „in einen topf geworfen werden“ keinen spass macht. allerdings weiß auch ich leider nicht, wie sich veralgemeinerungshaltungen verhindern lassen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

littlezoe schrieb:

> Bei der Remove-Methode wird ein schwacher Strom angelegt und
    > mit selbigem wird die Haut Schichtweise abgetragen!!!

mit…schwachem Strom…öha.
    >

> Beide Methoden werden normalerweise nur privat abgerechnet und
    > nicht von den Krankenkassen übernommen.

wie alles zum Thema – die meisten Krankenkassen übernehmen keinerlei Behandlung von freiwilligen mods…egal was (piercing,tattoo) – unhabängig von dessen medizinische Dringlichkeit….wieso auch? wer sich tackern oder tintehacken lassen will, soll auch für die Konsequenzen gradestehn im Zweifelsheimer.wowereit.

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

na hoffentlich geht alles gut! wünsch dir, dass du glücklich mit einer neuen Lösung wirst!

littlezoe
    Teilnehmer
    @littlezoe

Danke Sü??e das ist lieb von Dir 🙂

Ansicht von 10 Beiträgen – 26 bis 35 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv