Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo-> Enthaarungscreme, Rasieren, Epilieren
-
Anonym
Gast@10. November 2006 um 23:10 Uhr #3246188Hallo,
ich entschuldige mich schon mal im vorraus, falls es dieses Thema schon gegeben hat…aber ich habe nichts gefunden…Ich würde gerne mal wissen, was sich in diesem Zusammenhang im Schambereich eher anbietet.
Was reizt das Tat mehr?
Ist es zu vergleichen, mit dem ganzen Enthaarungszeug, als wenn kein Tat an dieser Stelle ist?
Vorallem was juckt nicht so doll?
Nach welchem Zeitraum nach dem stechen kann man was anwenden?
Wann sollte man vor dem stechen mit dem ganzen Zeug aufhören und zum guten alten Rasierer greifen?liebe Grü??e Desi
10. November 2006 um 23:31 Uhr #3259633naja.. enthaarungscreme wirkt ja an der oberfläche und bricht dir im grunde die haare nur ab (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), und wenn die bisher vertragen hast…. wieso solltest das nicht mehr nach dem tättowieren?? Allerdings würd ich das selbstverständlich erst nachdem kompletten ausheilen verwenden iss schon logisch, oder…
beim Rasieren iss das ne mechanische entfernung… ebenso an der oberfläche… und sicher nicht angenehm wenn das tatt noch net ausgeheilt iss…
bei epiliergeräten wär ich da schon etwas vorsichtiger… weil die ja schliesslich die haare samt wurzel ausreissen, und somit die haut wohl auch evtl schädigen können… klar… passiert auch wenn dich beim rasieren schneidest.. aber wozu gibts wilkinson protect 😉
11. November 2006 um 9:37 Uhr #3259634Wenn Du in der Suche das Thema Haare eingibst, findest Du auch unter Piercing und Tattoo allgemein einige Informationen. Grundsätzlich würde ich erst die komplette Abheilung abwarten, bevor Du wieder an das Enthaaren denkst. Die Creme ist sicherlich am angenehmsten, allerdings sind Bedenken geäussert worden, ob die Chemie der Creme nicht dem Tattoo schadet. Das klassische Rasieren birgt keine ernsthafte Gefahr für das Tattoo, da gegebenenfalls nur die Oberfläche „angekratzt“ wird. Eppilieren ist sicher am unangenehmsten. Hier sind zwar auch bedenken geäussert worden, da?? es dem Tattoo schadet mitunter die dann recht dünn nachwachsenden Haare manchmal „einwachsen“ können. Ich habe (allerdings an der Fessel bei dem Engel den ich trage) mit dem Eppilieren gute Erfahrung gemacht. Ich habe vor dem Tattoo-Termin eppiliert und scheinbar somit verhindert, da?? evtl. Farbe in der Haarwurzel steckt und somit ausgerissen wird. Ich kann jedenfalls keine Beeinträchtigung meines Tattoos entdecken. Last but not least gibt es noch die sündhaft teure dauerhafte Haarentfernung nach der IOS-Methode. Soweit ich weiß sollte dies vor dem Tätowieren geschehen, da sonst das Tattoo mit sicherheit leiden wird.
11. November 2006 um 12:46 Uhr #3249319Enthaarungscremes sind aber auch nicht ganz ohne. Eine Menge Leute reagieren da mit Hauteizungen. Fragt sich, ob das nicht auch dann (je nach Art und Stärke der Reizung) das Tattoo beeinträchtigen kann.
11. November 2006 um 18:43 Uhr #3249321Denke mal solange es nur eine Hautreizung ist sollte es dem Tattoo nichts ausmachen, wenn es erstmal abgeheilt ist.
Anonym
Gast@12. November 2006 um 2:21 Uhr #3249337Mir geht es in erster Linie um das Tattoo und die Wechselwirkung mit dem ganzen Enthaarungskram…wie es ohne Tat ist weiß ich ja…
12. November 2006 um 2:23 Uhr #3249338epilieren is an tätowierten stellen eher nich gut, da es passieren kann, das du farbpigmente mit „rausziehst“
Anonym
Gast@12. November 2006 um 15:38 Uhr #3249350hab ich mir schon gedacht, aber vom rasieren habe ich auch hellere stellen im tattoo bekommen…
12. November 2006 um 19:05 Uhr #3249355Ich denke, da?? dies nur passiert, wenn die Farbe in dem Bereich der Haarwurzel sitzt. Ich habe vor dem Tattoo-Termin eppiliert (Siehe meine Galerie) und keinen Unterschied feststellen können, bisher hat´s meinem Tattoo jedenfalls nicht geschadet. Und wenn, dann kann die Fläche die beeinträchtigt ist ja nur Haarwurzel Groß sein. Grundsätzlich gilt es natürlich auch dies zu bedenken, aber bei mir hat es halt keine negativen Auswirkungen.
Anonym
Gast@12. November 2006 um 20:27 Uhr #3249356Danke für eure Tipps, ich werde einfach mal ausprobieren, was mir besser liegt…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.