Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo entzündet…
-
21. Januar 2009 um 15:51 Uhr #2792686
Hallo Ihr???,
ich habe ein Problem mit meinem Tattoo. Es ist das Erste, von daher habe ich auf Ratschläge vom Tätowierer und meinem Freund der auch viele Tattoos hat, vertraut und mich hier auch ein wenig belesen.
Das Tattoo ist eine Woche alt und sobald ich nur ein wenig Creme (Bepanthen und Liechtenstein Bepanthen) aufgetragen habe, fängt es an zu suppen und es läuft auch bräunliches Wundwasser raus. Es bleibt somit den ganzen Tag feucht, das ich es nicht nocheinmal eincremen mu??. Ich denke es ist entzündet, vielleicht auch durch den Inhaltsstoff: Citronensäure von der Liechtenstein Creme.
Oder bin ich allergisch gegen die Farbe türkis, da der schwarze Bereich (also die Beine des Käfers) gut verheilt sind, oder gegen die Creme? Mir wurde jetzt geraten trocknen lassen und Vaseline zu benützen. Obwohl mein Tätowierer gesagt hat auf keinen Fall Vaseline. Was soll ich tun. Es hätte so schön sein können. *seufz*
Habt ihr noch andere Tipps.
PS. Ich hab noch mal Fotos von dem frischen Tattoo und vom jetzigen Zustand auf meiner Seite hochgeladen.
21. Januar 2009 um 16:02 Uhr #3052089Creme ganz weglassen, auch Vaseine, denn wenn ne Entzündung drin ist, dann halten beide die Wunde zu feucht. Also trocknen lassen und abwarten. Es sei denn, die Entzündung lindert sich dadurch nicht…Dann : Ab zum Doc und der soll dir was verschreiben. Kann die Farbe sein, kann aber auch die Creme sein. Citronensäure ist mir als Allergen zwar bekannt, aber nur innerlich. Aber man kann gegen alles allergisch regieren.
Dazu kommt noch, dass die unteren Extremitäten weniger gut durchblutet, als der Rest des Körpers, was bedeutet, dass es schlechter heilt. —–> Fuss hochlegen !
Wenn du noch Fragen hast —> bm21. Januar 2009 um 21:36 Uhr #3011909Oh, das sieht ja böse aus auf dem Bild.
Ich hab leider keine hilfreichen Tipps, drück dir aber mal die Daumen, dass das noch wird und das Tattoo nicht nachhaltig leidet sondern ordentlich heilt.22. Januar 2009 um 1:23 Uhr #3197639Lass da jemand mit Ahnung draufgucken, das sieht richtig fies aus. Nicht nur „suppend“. Man erkennt die Farbe ja schon gar nicht mehr. Und ist die „farbige“ Stelle erhaben?
22. Januar 2009 um 12:17 Uhr #3013509Hallo nochmal,
ja ich hoffe auch, das es verheilt, auch wenn die Farbe weg ist, hauptsache verheilen…Ich habe es nun von gestern zu heute trocknen lassen und habe vorhin ein Müh Bepanthen Salbe draufgegeben. Und wie zuvor auch es suppt, es läuft bräunlich rotes Wundwasser heraus und es brennt.
Habs denn wieder gewaschen und nun lass ich es trocknen und gebe dann irgendwann ein wenig Vaseline rauf und wenn das gleiche Spiel von vorne beginnt. Denn lass ich es und mache keine Cremes etc. mehr rauf.
Mal schauen wie es die Tage wird…..
22. Januar 2009 um 16:33 Uhr #3173981Debi schrieb:
>> Ich habe es nun von gestern zu heute trocknen lassen und habe
> vorhin ein Müh Bepanthen Salbe draufgegeben. Und wie zuvor auch
> es suppt, es läuft bräunlich rotes Wundwasser heraus und es
> brennt.??? g a r n i x draufschmieren an fett und feuchtrigkeit – nach einem tag is doch ne entzündung nicht verheilt!!! :
Autor: melanom (213.61.12.—)
Datum: 21.01.2009 16:02Creme ganz weglassen, auch Vaseine, denn wenn ne Entzündung drin ist, dann halten beide die Wunde zu feucht. Also trocknen lassen und abwarten
22. Januar 2009 um 16:56 Uhr #2996872Ich wollte ja nur nochmal testen, ob es vielleicht klappt. Aber ich habe es ja nun sein lassen. Da ich dachte es liegt vielleicht an dem Inhaltsstoff. Aber dem ist ja denn nich so.
22. Januar 2009 um 20:48 Uhr #3061688Eine bekannte hatte das gleiche problem mit ihrem stern auf der handoberfläche.es lag an der farbe türkis.sie hat es trocknen lassen (keine creme drauf) es bildete sich eine kruste und nach sechs-acht wochen war alles verheilt.muste aber zum nachstechen wo es anschließend keine probleme mehr gab.wichtig ist das die stelle an der luft abtrocknet und nicht überdeckt bzw mit wasser-seife etc in berührung kommt
23. Januar 2009 um 1:23 Uhr #2897983Ejay35 schrieb:
>
wichtig ist das die
> stelle an der luft abtrocknet und nicht überdecktrichtig.
bzw mit
> wasser-seife etc in berührung kommtim gegenteil! – jeder chirurg wird dir sagen (selbst mehrmal erleben dürfen) 1-2x am tag ausduschen (riesige abszesshöhlen im bein, ü 100 ml!) und wenn duschgel reinläuft – is ok – einfach wieder rausduschen – hauptsache der alte schmodder wie wundwaser, krusten, blut, abgestorbenes gewebe und …resteiter gehen raus!
23. Januar 2009 um 9:42 Uhr #3194678hallo mainzel 🙂 gebe dir vollkommen recht.da ihr tattoo nur oberhalb nä??t und eine tiefere wunde nicht zu sehen ist traf ich die aussage durch die erfahrung die meine bekannte machte.wenn eine gut sichbare kruste sich gebildet hat kann man natürlich mit einer normalen behandlung durch bepahnten weiter machen.
Anonym
Gast@23. Januar 2009 um 18:20 Uhr #2943355creme weglassen und mal bisschen mit octi betupfen und schaun obs besser wird wenn nicht ab zum doc …raufschauen lassen
23. Januar 2009 um 20:13 Uhr #2938339jupps! ….btw – krassen nick hast du da 😉
23. Januar 2009 um 20:16 Uhr #3205420tiefere wunde? – bei mir waren das löcher, gross wie n kleines hühnerei (im körper drin – genau da empfehlen die chirurgen das.
27. Januar 2009 um 13:45 Uhr #3228063Mein Herr Papa hat sich im Dezember auch stechen lassen, Wade aussen.
Die schwarzen Partien sind wunderbar abgeheilt und die roten haben sich höllisch entzündet, er meint er hat sich beim arbeiten mit der Hosennaht Schorf abgerissen. Das Resultat waren dann 3mm tiefe um die 1cm radius „große“ und (allerdings nicht braun) suppende Krater. Weil es dann offen war hat er Betaisodona drauf, weil die weder eine positive noch negative Wirkung hatte habe ich rumgegoogelt und finales Ergebnis war: wenn Tyrosur Gel für Piercings gut ist, dann wohl auch für Tatt’s, auf jeden fall, hat er es dann endlich (auch wenn es wieder ca. 2 Wochen gedauert hat) damit in den Griff bekommen.
Also vielleicht einfach mal damit probieren.
Im Zweifelsfall natürlich lieber mal zu Arzt aber das wollte Daddy z.B. auch nicht. ^^ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.