Tattoo Farben

27 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 17 Jahren, 7 Monaten
  • melanom
    Teilnehmer
    @melanom

hm, außer nun drauf zu verweisen, dass es zu emotionsgeladen (öhm…wo bitte?)
    und politisch (oha, du hast ein wichtiges element in dieser sache entdeckt) hier
    zugeht, und gleich dazu noch das andere extrem („würde ich sagen, dass tattoofarben alle super sind….“) auspackst, kommt nun nichts ?

dass es zündstoff enthält, liegt daran, dass du nicht der erste bist, der mit spezifischen testwerten allgemeine aussagen über tattoofarben in den raum stellt. wenn man hinterfragt, kommt leider, wie hier auch, mehr unwissen als wissen auf den tisch. farben M??SSEN heutzutage getestet sein, wenn sie auf den markt kommen. sie müssen auch verfallsdaten, chargennummern und abfülldatum haben.

ich frage mich, wie die hersteller der farben es geschafft haben, unzählige chargen an dem prüfamt vorbei geschmuggelt haben. 😉

aber vllt testen deine chemiker auch anders als die offiziellen stellen.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

behörden prüfen, hersteller halten sich an die vorgaben…tätowierer können heute
    mit der sicherheit tätowieren, dass die farben einen validierten herstellungsprozess durchlaufen haben und danach nochmals getestet worden sind.

es mag schwarze schafe geben, wie auch illegale importe (kannste dir als studiobetreiber in zukunft nicht erlauben), aber die hierzulande benutzten farben namhafter hersteller sind einfach „save“, was schwermetalle angeht.

nochmal : es gibt rechtliche vorgaben, tests und ein gesundes bewu??tsein innerhalb der farbhersteller, was die aussagen von infected_mushroom inhaltlich einfach in frage stellt.

Anonym
    Gast
    @

hab mir mal die RAPEX Seite ergooglet und nachsgeschaut.

Begruendung: Ja wegen der Azofarbstoffe ALLGEMEIN, udn auch noch eine andere Firma.

Das ist nett, wenn die NL nun einen hoeheren Sicherheitsstandard wollen, und auch relativ gerigne – aber vorhandene Risken ausschleiszen wollen, und eben diese Substanzklasse generell rausschmeiszen.

Dann betrifft dies aber nicht gerade einen – sodnern alle Hersteller, und es ist nicht aufgrund erwiesener Pantscherei, sodnern aufgrund einer ERHOEHUNG der SIcherheitsstandards geschehen, ohne dass damit klar ist, dass auch nru EINE der herkoemmlichen Farben wirklich bedenklich ist.

Ansicht von 3 Beiträgen – 26 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv