Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tattoo Frage
-
18. Februar 2004 um 22:39 Uhr #2801682
Mal eine kleine Frage an euch Tattoo träger da drau??en.
Und zwar hab ich seit heute ein tattoo und bin auch zufrieden damit. Mir wurde auch alles mit eincremen und das alles erklärt. allerdings hab ich eine sache nicht gefragt.
Wie habt ihr das in der nacht gemacht?
Ihr seit doch nicht alle 3 stunden aufgestanden um das einzuschmieren, oder?
Oder habt ihr das in der nacht auch noch mit so folie abgeklebt?
Oder reicht das wenn ich das vor dem schlafen gehen einschmiere und dann so offen lasse?Wäre nett wenn ich eine antwort bekommen würde 🙂
19. Februar 2004 um 7:34 Uhr #2949977wenn du nachts mit folie schläfst, kann es sein, dass sich keine kruste bildet. so wars zumindest bei mir. du kannst natürlich auch ohne folie schlafen… morgens und abends einmal sauber machen und eincremen reicht!
19. Februar 2004 um 8:19 Uhr #3017928je nachdem welche Stelle, würde ich die ersten zwo Nächte schon Folie drauf machen, weil man sonst morgens die Klamotten da dran kleben hat und womöglich dann noch Farbe aus dem Tattoo mit raus reisst.
Das ist zwar unangenehm weil sich da drunter ein paar Körperflüssigkeiten ansammeln, aber besser als wenn man nachher weiße Stellen im Tattoo hat.Anonym
Gast@19. Februar 2004 um 8:39 Uhr #3118735Mir wurd gesagt, da?? ich die Folie nur die erste Nacht über drauf lassen, aber danach Luft dran lassen sollte. Und je eher Luft dran kommt, umso eher hört das Geschmiere und Gesiffe auch auf.
weiß ja nun nicht wie dein Tattoo aussieht, aber wenn es nicht grad schattiert gestochen wurde, mu?? es eh meistens nachgestochen werden, weil irgendwo doch noch Farbe rausbricht, egal ob das nun am Bettlaken kleben bleibt oder nicht. War zumindest bei mir so und ich hab super aufgepa??t, da?? keine Klamotten drankleben bleiben.19. Februar 2004 um 9:36 Uhr #3084877mh also i sollte meins 3 nächte lang mit folie tragn….
es ist suba verheilt und zum nachstechen musste i net… 😉19. Februar 2004 um 11:26 Uhr #3239327An meinen Tattoos sind auch keine Stellen, die nachgestochen werden müssen! Das ist doch quatsch! Und ich habe ein durchgehend schwarzes Tribal, was noch dazu ziemlich Groß ist.
19. Februar 2004 um 11:59 Uhr #3086496Also mir wurde gesagt mindesten 3 Nächte Folie drauf musste auch nichts nachstechen im Zweifelsfall besser ein Tag Länger Zudecken damit sich keine Kruste bildet.
19. Februar 2004 um 12:32 Uhr #3041643also ich hab’s vorm schlafen gehen immer eingecremt und mit mull abgeklebt. wenn du’s eincremst und net zu machst, sieht dein bett am nächsten tag aus wie sau.
Anonym
Gast@19. Februar 2004 um 12:35 Uhr #3235649@Tini61: Das ist kein Quatsch, ich habe ‚meistens‘ geschrieben, mu??t das dann ja nicht auf dich beziehen. Und wenn ich schreibe ‚war bei mir zumindest so‘, mu?? das auch nicht hei??en, da?? es dir ebenso ergangen ist.
Hier wurd nach Erfahrungen gefragt, nicht nach Fakten.19. Februar 2004 um 14:04 Uhr #2957326Ich habs komplett ohne Folie über Nacht gemacht und wenn hemd dranklebt macht man nen Waschlappen nass und drückt den so lange dadrauf,bis man die Kleidung ohne Probleme abmachen kann.
19. Februar 2004 um 14:23 Uhr #3156069Die Folie soll doch eigentlich nur die ersten Stunden draufbleiben, damit sich die Poren erstmal in Ruhe schließen können. Danach halte ich Folie nicht mehr für sinnvoll, da man tierisch darunter schwitzt. Das könnte das Tattoo aufweichen und das soll man ja nun mal vermeiden, deshalb auch nicht baden. Ansonsten 3-4 mal am Tag eincremen. Du mu??t nachts nicht aufstehen. Es reicht wenn Du es vorm Schlafengehen eincremest. Das eincremen unterstützt die Wundheilung und es hält die Haut geschmeidig und verhindert somit, das die sich bildende Kruste einrei??t. Das wäre nämlich schlecht, da diese Krust noch in Verbindung steht mit den Farbpigmenten. Wenn sie nun rei??t könnten dadurch Farbpigmente rausgerissen werden. Deshalb auch nich kratzen, wenn es juckt.
19. Februar 2004 um 16:06 Uhr #3179612Das reicht wenns vorm schlafen gehn eingeschmiert wird und nachm aufstehen. Würd Dir aber empfehlen n altens Shirt zu tragen, da am Anfang noch viel Farbe aus der Haut kommt und es Dir sonst die Bettwäsche versaut 😉
19. Februar 2004 um 16:23 Uhr #3121482Also, ich hatte nur die erste Nacht ’ne Folie drauf. gecremt hab ich auch nur 3mal am Tag.Allerdings hat es nicht genässt, so konnte auch nix dran kleben bleiben. und auf die Kruste hab ich auch vergebens gewartet 🙂
19. Februar 2004 um 16:43 Uhr #2982506Kann mich nur anschließen.
Folie wurde mir gesagt reicht wenn Sie die ersten Stunden drauf bleibt. Danach am besten ein altes Shirt anziehen und wenn es wirklich mal kleben bleiben sollte, gut feucht machen bis es sich ablöst.
Also hatte eigentlich keine Probleme.
Wen ich endlich mein nächstes Tattoo machen lassen kann werd ich es wieder genau so machen, flei??ig cremen und Luft ran lassen zum verheilen.
Also viel Spa?mit deinem Tattoo!Anonym
Gast@19. Februar 2004 um 19:27 Uhr #3206554Folie ambesten nach 3-6h abnehmen. Eincremen mind. 3x am tag.
Anonym
Gast@19. Februar 2004 um 19:31 Uhr #3039929Wasn das für ne Logik? Wieso soll ich denn den Abheilungsprozess verhindern? Die Farbe, die sich zum grö??ten Teil lö??t ist die, die „rausgesifft kommt“ und vorallem die, die noch auf der Haut nach dem stechen ist (also nicht drin!).
So, oder so geht das ab.
Anonym
Gast@19. Februar 2004 um 19:32 Uhr #3195405Richtig. Und vorallem sind im Schweiß auch „giftstoffe“ die ja bekanntlich durch die Haut ausgeschieden werden. Und ich glaub, das kommt nicht so gut, wenn sich der Schweiß dann unter der Folie am frischen Tattoo „frische Wunde“ ansammelt!
Anonym
Gast@19. Februar 2004 um 19:44 Uhr #3099736Mein Tätowierer meinte, ich soll den Verband nach 2-4 Stunden abnehmen und dann 3 mal täglich Tattoo reinigen und eincremen.
Anonym
Gast@19. Februar 2004 um 21:08 Uhr #3220201Was um Himmels willen ist so schlimm daran, wenn sich eine Kruste bildet? Wenn ihr euch früher das Knie aufgeschlagen habt, wart ihr doch auch froh, da?? Borke drauf war, oder habt ihr das auch mit Folie ‚frisch‘ und offen gehalten??
20. Februar 2004 um 13:11 Uhr #3218113Gut einreiben und Folie drum – fertig!
Es kommt auch immer auf deine Haut an, wie empfindlich sie ist!20. Februar 2004 um 22:38 Uhr #3089668falls das hier jetzt noch einer lesen sollte, dann ganz lieben dank an die vielen antworten von euch!
Hab das vorgestern und gestern einfach eingecremt und in folie eingewickelt über nacht. am tag hat es ja dann genug luft zum atmen!
Wird schon werden 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.