Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo für eltern

tattoo für eltern

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo für eltern

10 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Aderchen vor 16 Jahren, 5 Monaten
  • unerhoert
    Teilnehmer
    @unerhoert

durch gewisse lebensumstände, die sich in letzter zeit geändert haben, bin ich mir bewusst geworden, wie wichtig mir meine eltern sind.
    hab mir nun überlegt, das ganze in einem „kleinen“ tattoo zu verarbeiten
    leider fehlen mir die ideen. auch zu der verbindung, die ich zu meinen eltern bzw zu meiner mutter/meinem vater einzeln betrachtet hab, fällt mir nicht wirklich was ein.

hat denn jemand von euch eines seiner tattoos seinen eltern gewidmet?
    oder kennt ihr bestimmte symbole, die die familie darstellen?

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Ich hab auf meinem Arm 2 Raben tätowiert, weil die mir gefallen, und darunter „einfach“ den Schriftzug Mama & Papa + eine Rose für meine Mutter!

Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

ich habe mir den vornamen meiner mum in runen tätowieren lassen. so kann es niemand sofort erkennen aber ich weiss was es bedeuten soll. mein dad bekommt sicher auch noch irgendwann eins, nur sein vorname is so lang ^^

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

joa, ich hab meinen alten mein brusttattoo gewidmet. n herz mit flügeln, dass von einem anker durchstochen wird. dazu noch ne banderole mit dem schriftzug „muddern & vaddern“.

aber ich denke du solltest generell selber auf ein motiv kommen. gerade bei so familiensachen muss es doch was geben, was eine verbindung darstellt oder darstellen kann und wenn es nur bestimmte symboliken sind? und da man nich in deiner situation drinne steckt wirds für aussenstehende wohl eher schwer dir da vernünftige tipps zu geben. ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg.

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

„muddan und vaddan“ geil..
    aber mal zum thema : ich denke auch, da?? das was persönliches sein sollte, wenn du deinem tattoo schon eine bedeutung gibst.. vllt irgendwas, was deine eltern gut finde, womit sie sich identifizieren.. is nich einfach – haste schon recht, aber denk lieber länger nach, anstatt irgendwas zu nehmen..

thirteendragons
    Teilnehmer
    @thirteendragons

Mein nächster Tattootermin steht unter dem Zeichen meiner Eltern.Lasse mir einen Rosenkranz den mir die beiden geschenkt haben mit ner Lilie und den Anfangsbuchstaben und dem Geburtsdatum meiner Eltern stechen.So habe ich sie immer bei mir.Du findest bestimmt etwas was dich mit ihnen verbindet oder an sie erinnert. Viel Erfolg

unerhoert
    Teilnehmer
    @unerhoert

ich will ja auch garkeine xbeliebige idee von irgwem anders nehmen

wollte blo?? mal anregungen sammeln, hätte ja sein können, dass ich dadurch auf ne gute idee komm
    wie das tattoo dann genau aussehn soll, das entscheide ich dann schon selbst

Anonym
    Gast
    @

Ein Portrait wäre natürlich schön.

Oder vielleicht habe deine Eltern irgend etwas sehr, sehr gerne. Z.B. ein Bild oder einen bestimmten Gegenstand oder die Erinnerung an einen besonderen Urlaub, …
    Das könntest du dann als Motiv umsetzen.

Basilisk
    Teilnehmer
    @Basilisk

ich hab da schon mal was gesehen… wo war das nochmal?
    Die Eltern so im Comic-Style verarbeiten, war echt toll gemacht.
    Oder die Gesichter / Köpfe so als Strichzeichnung… ganz einfach gehalten und doch erkennbar, oder von beiden im Profil nen Scherenschnitt machen und dann gegenüberstellen http://www.psychophilo.at/images/psycho/wahrnehmung/rubingross.png

Basilisk
    Teilnehmer
    @Basilisk

habs gefunden, hier im Bilderblog
    http://www.wildcat.de/wildcat-ink,28201,MamaundPapasindblau

Anonym
    Gast
    @

ich habe für meine mutter zwar nur schlicht den namen auf griechisch (sind wir ja auch…) gewählt, allerdings hab ichs an einer für sie bedeutungsvollen stelle tätowiert.
    nur mal als anreiz, dass nicht nur das motiv, sondern auch die stelle evtl. eine Große rolle spielen kann/darf 🙂

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv