Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo..Gerinnungsstörung?
-
28. März 2007 um 20:05 Uhr #2793256
Hallo,
Kann man sich mit einer Gerinnungsstörung des Blutes ein Tattoo machen lassen?Grü??e
Maximilian28. März 2007 um 20:20 Uhr #2996574Hast du schonmal mit deinem Arzt darüber gesprochen? Es kann dir ja jetzt hier keiner sagen: Ja oder Nein.
Interessieren würde es mich auch, wurde ich nämlich schonmal gefragt…
Ich denke da muss individuell nach Absprache mit Arzt und Tätowierer gehandelt werden….28. März 2007 um 20:38 Uhr #3001965also ich nehme gerinnungshemende mittel um das blut flüssiger zu machen und ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit tattoos!
hoffe das hilft dir ein wenig weiter, ansonsten kannst ja noch mal schreiben wenn du noch fragen hast! lg benny28. März 2007 um 22:09 Uhr #2961396ja, äh..nein…;-) theoretisch gehts bei ein paar fällen trotzdem.
soviel ich weiß bestimmen mehrere faktoren die
gerinnung. ja nach dem, wieviele gestört sind, kann es auch unmöglich sein,
bzw einfach für tätowierten und tätowierer eine tortur werden.
ich für meinen teil habe schon einen bluter tätowiert..allerdings war dessen
gerinnung aufgrund von medikamenten (hiv) gestört. hätten wir beide vorher
gewu??t, auf was wir uns einlassen, hätten wir es nicht gemacht 😉
da es Große schwarze flächen waren, mu??te man alles komplett nachstechen,
denn es wurden unmengen an farbe wieder ausgeschwämmt.
auch das machen war echt schwer, weil ich immer die stellen meiden
mu??te, die ich grade tätowiert hatte, sprich die blutungen umgehen.
wenn der arzt das ok gibt (!!) , oder dir medis geben kann, die die gerinnung
zeitweise verstärken, solltest du trotzdem ein motiv wählen, was eher
schattiert als gefüllt ist.
aber ich würde mir das ganze dreimal überlegen, denn das ergebnis könnte
bei komplikationen nicht so werden, wie du es erwartest, bzw die farbe
schwach werden. es gibt einfach sachen, die man nicht machen kann,
wenn man einen bestimmten deffekt hat…ein einbeiniger kann auch
nicht tretroller fahren ;-)))29. März 2007 um 1:39 Uhr #3231917In dem Fall solltest du auf jeden Fall Rücksprache mit deinem Arzt halten, wenn die Gerinnung durch Medikamente halbwegs eingestellt ist sprich aber eigentlich nichts gegen ein Tattoo.
1. April 2007 um 11:48 Uhr #2942751also bei mir gab’s bisher nie probleme…
ich hab halt meine mittel vorher abgesetzt, damit ich nich blute wie sau, aber sonst… kein ding16. April 2007 um 0:08 Uhr #2937743bischen spät,aber hoffe wird noch gelesen.
und zwar hat ein freund von mir das gleiche problem, der arzt hat aber sein ok gegeben.also ab zum inker und nachgefragt.antwort war dann allerdings,dass es machbar ,aber das ergebnis wahrscheinlich alles andere als ideal wäre.dadurch,dass das blut flüssiger is wird wohl auch viel mehr der farbe von anfang an wieder ausgespült was die linien oderformen natürlich nicht besonders schön erscheinen lässt.hei??t im endeffekt:wenn dus machst, wirst dus wahrscheinlich nicht nur nachstechen lassen müssen,sondern eventuell fast ganz neu und da garantieren dir wahrscheinlich die wenigsten tattowierer,dass der spass dann nich nochmal kostet. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.