Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo hinter Ohr/Hals

Tattoo hinter Ohr/Hals

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo hinter Ohr/Hals

verschlagwortet
17 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Sick_Girl vor 20 Jahren, 7 Monaten
  • leali
    Teilnehmer
    @leali

Hi Leute.

Ich hätte da mal eine Frage an Euch und zwar würde Ich mir gerne ein Tattoo stechen lassen,so schräg hinterm Ohr.
    Ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch da ein paar Informationen oder ??hnliches hat,vielleicht auch Selbsterlebtes.

Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das arg wehtut oder nicht.
    Ich halte Schmerz aus ( 3 Piercings, 2 Tattoos ),wollte aber trotzdem nochmal vorsichtshalber nachfragen.

Thx im Vorraus,Leali.

Anonym
    Gast
    @

*klugscheiss*
    muss man mit gerade mal 17 schon ein tattoo an einer stelle haben die man kaum verdecken kann ausser eventuell mit den haaren? und wenn du dir so grosse sorgen wegen der schmerzen machst… naja ^^

tattoogirl77
    Teilnehmer
    @tattoogirl77

ich hab eins unterm ohr bzw.am hals und ich dachte das wird sicher schlimm,aber es war überhaupt nicht schlimm.
    tattoogirl77

Anonym
    Gast
    @

hast du eigentlich keine eltern? meine hätten mir nie im leben erlaubt mich an ner sichtbaren stelle tättowieren zu lassen. oder gehst zu zu nem hinterhoftättowieren der alles sticht was geld mitbringt?

leali
    Teilnehmer
    @leali

Ja Ich habe Eltern und Nein ich gehe nicht zu einem Hinterhoftätowierer,sondern in einen normalen Tattooladen.
    Meinen Eltern ist es nicht egal,aber Sie intressieren sich auch nicht sonderlich dafür.
    Ihnen ist es nur wichtig,dass Ich gesund bin und dass bin Ich.

Außerdem habe ich es noch nicht machen lassen,wer weiß ob ich es tue.
    Ich wollte lediglich wissen,was für Schmerzen es gibt.

Lg,Leali.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

NOchmal KLugscheissmodus:

hinterm Ohr hoch läuft der Trigeminusnerv, nicht weit unter der Haut.
    Oben ums Ohr rum, und etwa zwischen Ohr unt Schläfe gabelt er sich dann in 3 ??ste – einer läuft über die Stirn, einer unterm Auge in die Wange und einer wieder runter, den Unterkiefer vor.

Solltest du da einem beim tätowieren mitkriegen, haste was fürs Leben.

Google mal nach Trigeminus-Neuralgie…is n durchaus statthaftes Motiv für Selbstmord, wenn mans nicht in den Griff bekommt.

btw – afair hatte vor vielen Jahrzehnten eine Norddeutsche Schönheitskönigin!!
    eine kleine oberflächliche Haut-OP.Dabei hat ihr der Arzt den Trigeminus durchtrennt.
    Das Ergebnis kennen wir alle – das Gesicht von Helga Feddersen.

just my 2 Eurocent

mainzel

Mahie
    Teilnehmer
    @Mahie

@Mainzel
    Also das mit der Klugscheißerei ist ja gut und schön, aber was du da geschrieben hast ist nicht so richtig…
    Der N.trigeminus ist zwar ein Gesichtsnerv, dessen ??ste praktisch den ganzen Kopf versorgen, aber soo oberfläcnlich läuft der auch wieder nicht. Hab im Moment Anatomie und hab mal eben in meinen schlauen Büchern geguckt, um ganz sicher zu sein. ALso, der Trigeminus (der 5. Hirnnerv), läuft hinter derm Ohr/Hals gar nicht lang!!! Kannst gerne im Internet oder so mal Bilder anschauen, aber da dürfte bei nem Tattoo nix passieren. Dass bei ner OP was schief läuft kann schon möglich sein. Selbst wenn die nur oberflächlich gemacht werden soll, kann es im Laufe der Operation zu Komplikationen kommen, bei denen der Arzt evtl tiefer gehn muss und schon ist der Nerv getroffen.
    Also lieber Mainzel, wenn Klugscheißen, dann informiert 😉
    Gru?? Mahie

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Mahie schrieb:

> Also lieber Mainzel, wenn Klugscheißen, dann informiert 😉
    > Gru?? Mahie

also liebe(r) Mahle, wenn du schon in diesem Ton antwortest, dann gib mal ne Quelle dazu, gell?

Das factum bzgl H.Feddersen möchtest du nicht bestreiten, oder?

mainzel

Sick_Girl
    Teilnehmer
    @sick_girl

gähn….

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

was ist bei dir sichtbar und was nicht?
    was spricht gegen sichtbare stellen?

leali
    Teilnehmer
    @leali

Hey Leute,

macht euch doch wegen mir kein Stress.
    Ich wollt lediglich wissen,welche Schmerzen und evtl. Komplikationen auftreten können.

Außerdem hab ich mich entschieden es nicht zu tun,einfach aus dem Grund,dass meine Eltern sich dagegen entschieden haben.

Aber trotzdem Danke an alle.

Lg Leali.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

mach mit dir ne wette das sie die nicht mal kennt !!!

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

Schlägerei xD

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Quigley schrieb:
    >
    > mach mit dir ne wette das sie die nicht mal kennt
    > !!!

Gern 🙂 …jetzt brauchen wir nur noch einen, der drauf setzt, dass sie sie kennt 😉

mainzel *die Wanne is voll*

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

ui ui ui ihr seid ja drauf leute…. 😛

ich mein im grunde genommen ist das doch seine / ihre sache ob sie das macht oder nicht oder sehe ich das falsch? und hier wird auch so gerne von tolleranz und respekt anderen gegenüber geredet aber so ganz kommt das hier nu nicht rüber…

und überhaupt viele studios stechen als erstes tattoo nichts an sichtbaren stellen einfach auch aus den gründen die für den kunden noch nicht abzusehen sind mit job usw… wenn man schon eins hat evtl auch an einer teilweise sichbaren stelle dann ist die situation ganz anders…. ich muss auch sagen mein 1. war auch normal oberarm ich habe mich aber auch über die jahre bis zu nem tattoo am handgelenk weitergearbeitet und das trotz job usw…..

es kommt einfach auch ein wenig drauf an wie sichbar die stelle ist meiner meinung nach.

und es ist verschieden was schmerz angeht ich muss sagen das hand, arm, rücken so gut wie keine schmerzen waren aber bein mich dafür fast umgehauen hat….

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

gesellschaftlich sind tattoos an den (unter)armen, auch wenn sie sichtbaar sind, wohl immerhin schon eher akzeptiert als welche am kopf! außerdem kannst du bei nem tat am unterarm immer noch lange t-shirts tragen, um sie zu verdecken, wenn du in 5 jahren vielleicht in ner anderen beruflichen situaion bist. hinterm ohr wirst du dich schwer tun damit, selbst mit langen haaren!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

sunnypuh schrieb:

> immer noch lange t-shirts tragen, um sie zu verdecken, wenn du
    > in 5 jahren vielleicht in ner anderen beruflichen situaion
    > bist. hinterm ohr wirst du dich schwer tun damit, selbst mit
    > langen haaren!
    .
    ROTFL
    .
    mainzel,
    sich gerade ne Sparkassen-Tusse mit Kleidchen und
    farblich dazu geschmackvoll abgestimmtem Integralhelm vorstellend…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Mahie schrieb:
    >
    > @Mainzel
    > Also das mit der Klugscheißerei ist ja gut und schön, aber was
    > du da geschrieben hast ist nicht so richtig…

ACK…nachgeholt.

> Also lieber Mainzel, wenn Klugscheißen, dann informiert 😉

dito:

Es ist tatsächlich nicht der N.Trigem., sondern ua der wohl korespond.
    N.Aur.temp und andere, die sehr wohl oberflächlich laufen teilweise.
    Ich hab mal ein paar allgemeine Tafeln rausgesucht, die zT auch den
    Bereich aus Sicht der TCM zeigen.
    Scheint mir doch ein „No-No!“-Gebiet zu sein (?)

>http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/45/Mandibularis.gifhttp://www.angelika-linckh.de/aku/kopf.jpghttp://www.anatomie-modelle.de/images/04341.jpg<

hth
    mainzel

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv