Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo hinter Ohr/Hals
-
28. Dezember 2004 um 17:25 Uhr #2804430
Hi Leute.
Ich hätte da mal eine Frage an Euch und zwar würde Ich mir gerne ein Tattoo stechen lassen,so schräg hinterm Ohr.
Ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch da ein paar Informationen oder ??hnliches hat,vielleicht auch Selbsterlebtes.Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das arg wehtut oder nicht.
Ich halte Schmerz aus ( 3 Piercings, 2 Tattoos ),wollte aber trotzdem nochmal vorsichtshalber nachfragen.Thx im Vorraus,Leali.
Anonym
Gast@28. Dezember 2004 um 18:12 Uhr #2928871*klugscheiss*
muss man mit gerade mal 17 schon ein tattoo an einer stelle haben die man kaum verdecken kann ausser eventuell mit den haaren? und wenn du dir so grosse sorgen wegen der schmerzen machst… naja ^^28. Dezember 2004 um 18:16 Uhr #3120055ich hab eins unterm ohr bzw.am hals und ich dachte das wird sicher schlimm,aber es war überhaupt nicht schlimm.
tattoogirl77Anonym
Gast@28. Dezember 2004 um 21:34 Uhr #3120887hast du eigentlich keine eltern? meine hätten mir nie im leben erlaubt mich an ner sichtbaren stelle tättowieren zu lassen. oder gehst zu zu nem hinterhoftättowieren der alles sticht was geld mitbringt?
28. Dezember 2004 um 22:10 Uhr #2901089Ja Ich habe Eltern und Nein ich gehe nicht zu einem Hinterhoftätowierer,sondern in einen normalen Tattooladen.
Meinen Eltern ist es nicht egal,aber Sie intressieren sich auch nicht sonderlich dafür.
Ihnen ist es nur wichtig,dass Ich gesund bin und dass bin Ich.Außerdem habe ich es noch nicht machen lassen,wer weiß ob ich es tue.
Ich wollte lediglich wissen,was für Schmerzen es gibt.Lg,Leali.
29. Dezember 2004 um 0:56 Uhr #2902855NOchmal KLugscheissmodus:
hinterm Ohr hoch läuft der Trigeminusnerv, nicht weit unter der Haut.
Oben ums Ohr rum, und etwa zwischen Ohr unt Schläfe gabelt er sich dann in 3 ??ste – einer läuft über die Stirn, einer unterm Auge in die Wange und einer wieder runter, den Unterkiefer vor.Solltest du da einem beim tätowieren mitkriegen, haste was fürs Leben.
Google mal nach Trigeminus-Neuralgie…is n durchaus statthaftes Motiv für Selbstmord, wenn mans nicht in den Griff bekommt.
btw – afair hatte vor vielen Jahrzehnten eine Norddeutsche Schönheitskönigin!!
eine kleine oberflächliche Haut-OP.Dabei hat ihr der Arzt den Trigeminus durchtrennt.
Das Ergebnis kennen wir alle – das Gesicht von Helga Feddersen.just my 2 Eurocent
mainzel
29. Dezember 2004 um 9:47 Uhr #3027168@Mainzel
Also das mit der Klugscheißerei ist ja gut und schön, aber was du da geschrieben hast ist nicht so richtig…
Der N.trigeminus ist zwar ein Gesichtsnerv, dessen ??ste praktisch den ganzen Kopf versorgen, aber soo oberfläcnlich läuft der auch wieder nicht. Hab im Moment Anatomie und hab mal eben in meinen schlauen Büchern geguckt, um ganz sicher zu sein. ALso, der Trigeminus (der 5. Hirnnerv), läuft hinter derm Ohr/Hals gar nicht lang!!! Kannst gerne im Internet oder so mal Bilder anschauen, aber da dürfte bei nem Tattoo nix passieren. Dass bei ner OP was schief läuft kann schon möglich sein. Selbst wenn die nur oberflächlich gemacht werden soll, kann es im Laufe der Operation zu Komplikationen kommen, bei denen der Arzt evtl tiefer gehn muss und schon ist der Nerv getroffen.
Also lieber Mainzel, wenn Klugscheißen, dann informiert 😉
Gru?? Mahie29. Dezember 2004 um 13:51 Uhr #2953808Mahie schrieb:
> Also lieber Mainzel, wenn Klugscheißen, dann informiert 😉
> Gru?? Mahiealso liebe(r) Mahle, wenn du schon in diesem Ton antwortest, dann gib mal ne Quelle dazu, gell?
Das factum bzgl H.Feddersen möchtest du nicht bestreiten, oder?
mainzel
29. Dezember 2004 um 17:32 Uhr #3147959was ist bei dir sichtbar und was nicht?
was spricht gegen sichtbare stellen?29. Dezember 2004 um 17:41 Uhr #3032291Hey Leute,
macht euch doch wegen mir kein Stress.
Ich wollt lediglich wissen,welche Schmerzen und evtl. Komplikationen auftreten können.Außerdem hab ich mich entschieden es nicht zu tun,einfach aus dem Grund,dass meine Eltern sich dagegen entschieden haben.
Aber trotzdem Danke an alle.
Lg Leali.
29. Dezember 2004 um 18:10 Uhr #3048905mach mit dir ne wette das sie die nicht mal kennt !!!
29. Dezember 2004 um 19:10 Uhr #3158472Quigley schrieb:
>
> mach mit dir ne wette das sie die nicht mal kennt
> !!!Gern 🙂 …jetzt brauchen wir nur noch einen, der drauf setzt, dass sie sie kennt 😉
mainzel *die Wanne is voll*
30. Dezember 2004 um 2:56 Uhr #3053285ui ui ui ihr seid ja drauf leute…. 😛
ich mein im grunde genommen ist das doch seine / ihre sache ob sie das macht oder nicht oder sehe ich das falsch? und hier wird auch so gerne von tolleranz und respekt anderen gegenüber geredet aber so ganz kommt das hier nu nicht rüber…
und überhaupt viele studios stechen als erstes tattoo nichts an sichtbaren stellen einfach auch aus den gründen die für den kunden noch nicht abzusehen sind mit job usw… wenn man schon eins hat evtl auch an einer teilweise sichbaren stelle dann ist die situation ganz anders…. ich muss auch sagen mein 1. war auch normal oberarm ich habe mich aber auch über die jahre bis zu nem tattoo am handgelenk weitergearbeitet und das trotz job usw…..
es kommt einfach auch ein wenig drauf an wie sichbar die stelle ist meiner meinung nach.
und es ist verschieden was schmerz angeht ich muss sagen das hand, arm, rücken so gut wie keine schmerzen waren aber bein mich dafür fast umgehauen hat….
30. Dezember 2004 um 9:24 Uhr #3086666gesellschaftlich sind tattoos an den (unter)armen, auch wenn sie sichtbaar sind, wohl immerhin schon eher akzeptiert als welche am kopf! außerdem kannst du bei nem tat am unterarm immer noch lange t-shirts tragen, um sie zu verdecken, wenn du in 5 jahren vielleicht in ner anderen beruflichen situaion bist. hinterm ohr wirst du dich schwer tun damit, selbst mit langen haaren!
30. Dezember 2004 um 13:04 Uhr #3015666sunnypuh schrieb:
> immer noch lange t-shirts tragen, um sie zu verdecken, wenn du
> in 5 jahren vielleicht in ner anderen beruflichen situaion
> bist. hinterm ohr wirst du dich schwer tun damit, selbst mit
> langen haaren!
.
ROTFL
.
mainzel,
sich gerade ne Sparkassen-Tusse mit Kleidchen und
farblich dazu geschmackvoll abgestimmtem Integralhelm vorstellend…30. Dezember 2004 um 13:43 Uhr #3108890Mahie schrieb:
>
> @Mainzel
> Also das mit der Klugscheißerei ist ja gut und schön, aber was
> du da geschrieben hast ist nicht so richtig…ACK…nachgeholt.
> Also lieber Mainzel, wenn Klugscheißen, dann informiert 😉
dito:
Es ist tatsächlich nicht der N.Trigem., sondern ua der wohl korespond.
N.Aur.temp und andere, die sehr wohl oberflächlich laufen teilweise.
Ich hab mal ein paar allgemeine Tafeln rausgesucht, die zT auch den
Bereich aus Sicht der TCM zeigen.
Scheint mir doch ein „No-No!“-Gebiet zu sein (?)hth
mainzel -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.