Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo-Ikonen / Koryphäen /
-
4. Januar 2007 um 19:30 Uhr #2790133
Schönen guten Abend allerseits,
ich hab mich entschlossen, meine Abschlussarbeit zum Thema Tätowierungen, Kultur, Rituale und unter anderem auch Menschen, die dahinter stehen, zu schreiben.
Und weil ich ja hier quasi am Quell ewigen Wissens unter allen (oder vielen) Experten sitze, wollte ich Euch mal fragen: Welche Menschen verbindet Ihr mit dem Thema Tattoo? Ich suche sowohl nach Künstlern als auch nach „Kunstwerken“, wie zB Herbert Hoffmann, aber auch Leute wie der Puzzlemann oder Tattoo-Theo…
ich bin mir sicher, Euch fällt ne Menge dazu ein, und ich wäre Euch sehrstens dankbar für Eure Hilfe!
Liebe Grü??e,
Anne4. Januar 2007 um 19:59 Uhr #3164879…äh.. abschlussarbeit von/für was? geht leider nischt aus deinem profil hervor..
greetz nach darmschtatt 🙂4. Januar 2007 um 20:55 Uhr #3127264In America gibt es diesen Mann der sich komplett zu einer Raubkatze umgestalten lassen will, unter anderem durch Ganzkörpertattoo. Mir fällt leider garde der Name nicht ein, aber wäre sicher auch interresant
4. Januar 2007 um 21:09 Uhr #2913602der fiel mir auch ein. der hat doch auch die oberlippe gespalten und angespitzte zähne, oder?
4. Januar 2007 um 21:25 Uhr #3242885Ja das auch, aber würde wohl zuweit vom Thema abschweifen über all diese Dinge zu berichten. Viel Wissenswertes über genau dein Thema findest du auch in dem Buch Body-Modification von Erich Kasten. Darin erfährt man etwas über die Geschichte des Tattoos, was aber auch sonst überall nachzulesen ist, und was viel spannender ist eine umfangreiche Betrachtung der Gründe, sich Körperveränderungen zu unterziehen mit Kommentaren vieler, die damit persönliche Erfahrungen gemacht haben
4. Januar 2007 um 21:42 Uhr #3094419The Lizardman, Isobel Varley, Lucky Diamond Rich fallen mir spontan ein… Zumindest sind die alle stark tättoowiert.
Hmm und wie hei??t noch mal der Begleiter von Isobel , der immer auf den Conventions dabei ist?
Der Kalifornier Dennis Abner ist ebenfalls ziemlich bekannt aufgrund seines tigerähnlichen Aussehens. Vermutlich habt ihr den auch gemeint. Besser bekannt ist er als „Catman“.Anonym
Gast@4. Januar 2007 um 22:25 Uhr #3083286Herbert Hoffman!
4. Januar 2007 um 22:51 Uhr #3037666Kulturell würde ich auf alle Fälle noch was über die Maoris schreiben.
Und schau mal unter der Adresse: http://www.convention-frankfurt.de/presse.htm
Ich finde den Text sehr aufschlussreich und interessant.
Viel Erfolg5. Januar 2007 um 8:38 Uhr #3198543Filip Leu, Mick, Horiyoshi III, Micky Sharpz etc. es gibt sehr viele „Legenden“ auch unter den Tätowierern.
Anonym
Gast@5. Januar 2007 um 11:25 Uhr #2964404Chris Wroblewski, hat die halbe welt bereist um infos und fotos fuer sein buch Skin Shows – The Tattoo Bible zu sammeln.
is jedenfalls ne gute inspiration………
lieber gruss5. Januar 2007 um 12:46 Uhr #2963388Ron Ackers, „Sailor“ Jerry Collins, Don Ed Hardy
5. Januar 2007 um 12:47 Uhr #3161830Ohne Herbert und Co. gehts mal gar nicht 🙂 (und Co. damit mein ich alle Alten, Chr. Warlich und so halt!)
Anonym
Gast@5. Januar 2007 um 16:31 Uhr #3144108filip leu
oder allgemein die leu family!
hf.7. Januar 2007 um 15:15 Uhr #3052668Vielen vielen Dank Euch allen! Genauso hatte ich mir das gewünscht 🙂
@zz0815: Der „Tattoo-Teil“ macht nur die Hälfte meiner Abschlussarbeit aus… ich studiere einen dieser funky neuen Medienstudiengänge, und nachdem mir nicht erlaubt wurde, CI und Homepage für ein Tattoostudio zu machen, mach ich jetzt ne (hoffentlich *g*) schicke HP zum Thema Tattoos und – wie gesagt – Kultur, Rituale, Geschichte und eben die Menschen, die in dem Zusammenhang „berühmt“ sind.Vielen Dank nochmal und liebe Grü??e!
Anne -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.