Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo im Intimbereich

Tattoo im Intimbereich

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo im Intimbereich

25 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von bjoern_bs vor 18 Jahren, 5 Monaten
  • 86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

Hey
    ich bin schon länger am überlegen, weil ich nur zu gerne ein Tattoo im Intimberech hätte, nix Großes nur ein Schriftzug, auch nix sonderlich tiefsinniges.
    Aber was is mit den Haaren, ich meine schadet dem Tattoo das ständige rasieren nicht? und kann es beim inken Probleme geben, aufgrund entzündeter Haare oder ähnliches?

lg

SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond

Ich hab n Tattoo aufm Unterbach/Venushuegel und da sind bis jetzt 2 sessions dran „gearbeitet“ worden. Ich bin jedes mal frisch rasiert zum taettoowieren gegangen und hab nich drueber rasiert bis die Kruste vom Tattoo sich komplet geloest hat. Ich hatte ueberhapt keine Probleme damit!Das Tattoo is jetzt ca. n gutes Jahr alt, wurde also schon zig mal „drueber rasiert“ und da passiert gar nix!!!

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

über die beine rasiert man ja auch drüber also denk ich dass das nicht sooo den unterschied macht. also über ein frisches tattoo freilich nicht, das wär schön blöd aber wenns dann abgeheilt ist… also bei mir gabs noch nie ein problem damit.

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

vielleicht weil die haare im intimbereich dicker sind

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

hm stimmt in manchen fällen vielleicht aber dann würd ich das so regeln dass ich einfach so lange pause mit rasieren mache bis das tat wirklich abgeheilt ist, also im notfall auch mal ein paar wochen. danach dürfte das nicht mehr so ein problem darstellen denk ich mir.

teufelchen666
    Teilnehmer
    @teufelchen666

Am besten rasierst Du Dich schon paar Wochen vor dem Termin regelmä??ig, damit sich Deine Haut daran gewöhnt, dann gibt es auch kaum noch entzündete Haare. Und ein paar kleine Pickelchen machen nix aus. Ich hab meins jetzt ein Jahr und es sieht immernoch sehr gut aus und ich rasiere ca. einmal wöchentlich drüber.
    Hast schon ne Idee für nen Schriftzug?

LG
    teufelchen

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

… rasieren tu ich mich seit ich denken kann =) also bestimmt schon seit 4 Jahren!!!
    ja ich denke doch PUSSYCAT fänd ich ganz cool, wobei das sehr an die Band erinnert, oder was du?
    ich hab halt bedenken, dass das ständige drüber rasieren, dem tattoo nicht besonders gefällt bzw. der Farbe!
    aber was ich hier so hör, hört sich ganz gut an!

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

??hm, ich würde gerade NICHT täglich drüber rasieren, die Haut verträgt das nicht. Wenn keine Stoppeln da sind, wird die Haut aufgerissen und es kommt zu Pickelchen. Lieber wachsen lassen, vorm Tätowieren frisch rasieren und dann los geht’s.

Herrmannizer
    Teilnehmer
    @herrmannizer-2-2-2

Also ich hab mein Tattoo am Venushügel nun ca. ein viertel Jahr und das mit dem rasieren ist absolut kein Problem. Klar muss man warten, bis die Kruste soweit weg ist, aber dann macht das gar nix aus, auch der Farbe nicht! Ich musste nur feststellen, dass im Intimbereich die Farbe nicht ganz so gut hält… also schwarz ist kein Problem, aber ich hab Teddy-Tapsen die rot umrandet sind und das rot hat nur schwer gehalten…. selbst beim 2.mal übertättowieren ist vom rot nicht viel übergeblieben….

teufelchen666
    Teilnehmer
    @teufelchen666

hab natürlich nicht T??GLICH rasieren gemeint, das ist natürlich zuviel.

also dann bist Du das rasieren ja schon gewohnt und dürftest keine Großen Probleme mit entzündeten Haaren haben. Hab mich morgens vor dem Termin nochmal rasiert, damit alles schön glatt ist und es hat alles prima geklappt.
    Und wenn Du Dich nicht regelmäßig beim rasieren schneidest, sieht es auch lange sehr gut aus 🙂

Pussycat!? würde gut zu meinem Motiv passen, Katzengesicht mit weit aufgerissenem Maul 😉
    Aber irgendwie erinnert mich das Wort an diese „Schlüpfer“ wo so Sprüche drauf stehen.
    Für mich wärs nix, aber wenn es Dir so gut gefällt, mach es!!!

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

… hast schon recht, wobei ich denke, dass man in ein paar Jahren weder die Band noch die Unterwäsche damit verbindet =)
    andere Vorschläge sind gerne willkommen! …
    ich musss sagen dass ich mich schon fast täglich (also zumindest alle 2 tage) rasiere!

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

vielleicht auf wachsen umsteigen…da haste erstmal ruhe, solang das tattoo heilt.

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

… ja wenn das wachsen nich so weh täte =) …
    ne Idee wäre auch: Pussydeluxe (ohne jemandem seinen Nick klauen zu wollen)
    oder @!#$ the world (wobei mir das fast bisschen zu krass is)!

bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs

Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass ich schon mal gelesen habe dass gerade Wachsen und Epilieren nicht gut für ein Tattoo sein sollen, da dabei mit den Haaren auch Farbe aus der Haut gezogen wird.

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

nee, ich mein ja erstmal nur vorher, damit die sache mit den schnell nachwachsenden haaren erstmal ne zeit ausgeschaltet ist.
    aber wenns abgeheilt ist, sollte das doch wieder gehen, oder?! geht ja am bein auch…

bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs

Ach so meinst Du das… Klar

Und Du sagst, am Bein geht es?? Ich hab da keine eigene Erfahrung, weiß es nur vom Hörensagen.

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

also ich selber wachs auch nich (allerdings wegen der schmerzen, nicht wegen des tattoos), aber ich könnt mir jetzt nicht vorstellen, dass die farbe da mit „rausgerissen“ wird…aber 100%ig weiß ichs natürlich nicht, ich lass mich gern belehren, falls da jemand mehr erfahrung mit hat 🙂

SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond

ich find die ideen fier den schriftzug bis jetzt alle aeusserst klischee muss ich sagen!

„Treasure“ faend ich nett … muss es unbedignt ein Schriftzug sein?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

wie wärs mit nem pfeil runter und dem text „hier gehts ab ins paradies“ *gggggggggggggg* oder so… ist mir grad spontan eingefallen…

duty
    Teilnehmer
    @duty

is ne schöne stelle und hab mich auch schon oft gefragt, wie das mitm rasieren ist.
    rasier mich auch schon ewig und bekomm trotzdem davon mörder juckreiz und pickel, wenn ichs nicht sofort eincreme. und eingecremt zum inken ist wohl nicht so gut, oder? lg

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

Ich hab da auch was in Planung aufm Venushügel… und hab auch Angst, dass es dann beim nachwachsen der Haare Probleme gibt.. denn so nach n paar Tagen bekomm ich auch immer Pickelchen… aber denke wenn man dann so 2 Wochen nich rasiert, oder eben bis es abgeheilt is (jedenfalls dann die Stelle nich, weil den Rest is ja egal, und 2 Wochen garnicht rasieren is ja Horror)… denke das wird schon gehen…

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

Wegen dem eincremen, klar kannste dich eincremen wennde dich morgens rasierst, und dann nachmittags hingehst.. er macht doch eh vorher die Haut sauber, um fett und so weiter wegzumachen.. ich dusche ja auch immer vorm Tätowieren, und öl mich dann mit babyöl ein nachm duschen… das geht schon

Anonym
    Gast
    @

gut, ich schreibe jetzt als Mann – aber ich mu?? sagen: Das war – trotz Haaren – die problmloseste Stelle. Ich rasiere da ganz normal, dem Tattoo hat`s keinen Schaden getan… also los!

Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre

Zu dem „haarigen“ Problem generell gesagt: die Idee mit dem Wachs bzw. epillieren (hoffe ist so richtig geschrieben auf die Schnelle) vor dem Tattootermin ist ansich gut. Bei meinem Tattoo auf der „Fu??fessel“ (also kurz überm Knöchel) freuen sich auch Haare „wachsender Beliebtheit“ ;-))). Ichhabe also vor dem Tattoo-Termin mit dem Epillierer für glatte Haut gesorgt, während der Abheilphase natürlich das Tattoo in Ruhe gelassen und danach wieder weiter genutzt. Bis heute hat es meinem Tattoo nicht geschadet. Beim Rasieren geht ja „nur“ die Rasierklinge kurz über der Haut entlang und „schneidet“ die Haare ab. Die Farbe des Tattoos liegt ja in den Hautschichten darunter. Hatte mich auch schonmal mit normalem Rasieren am Tattoo geschnitten, hatte keine Auswirkung, da nur die oberste Schicht betroffen war. Zum Epillieren kann ich mir nur vorstellen, da?? eine Auswirkung entsteht, wenn das Tattoo ohne vorher zu epillieren gestochen wird, die Farbpigmente sich dann auch in dem Haar im Bereich der Haarwurzel einlagern und dann durch Ausreissen des Haares mit Wurzel damit auch die Pigmente an der winzigen Stelle entfernt werden. Nur wie klein ist die Stelle dann ?! Im Intimbereich ist allerdings Wachs oder epillierren nur was für die „ganz hart gesottenen“. Da halte ich rasieren für die beste Alternative.

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Hallo,
    also um mal noch ne Idee zu den so lästigen Haaren anzubringen.

Wie wäre es denn, wenn du dir, bevor du das Tattoo stechen lässt, die Haare dauerhaft entfernen lassen würdest (sofern daran überhaupt Interesse besteht) ?
    Die Entfernung zieht sich zwar ca. nen ganzes Jahr hin (so 4-8 Behandlungen) und kostet auch nen bisschen was, aber dafür haste nachher nen Problem weniger. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du bei sämtlichen Verfahren, die mit Licht arbeiten, ne helle Haut und relativ dunkle Haare brauchst. Blonde Haare auf brauner Haut geht also nicht, schwarze Haare bei heller Haut dafür umso besser. Bei blonden Haaren bliebe nur die Möglichkeit durch Nadelepilation (noch nen Stückchen teurer und langwieriger in der Behandlung).

Wenn es also nicht ganz so schnell mit dem Tattoo gehen soll/muss, wäre das doch ne brauchbare Variante, um nachher (wenn überhaupt noch nötig) deutlich seltener mit dem Raiserer/Epilierer/… drüber gehen zu müssen.
    Wie lange die Enthaarung (per Laser, Epilux,….) natürlich anhält, ist noch nicht ganz so genau zu sagen, aber wenn du dadurch nen paar Jahre Ruhe hast, ist es doch auch schonmal was. Ausserdem könnte man anschliessend, wenn nötig per Nadelepilation nochmal nachhelfen (soll auch bei nem vorhandenen Tattoo gehen).

So, das nur mal so als Info von mir in den „virtuellen“ Raum gestellt ;-).
    Wenn weitere Infos zur Behandlung gewünscht sind, einfach ne Buddy Message senden.

The~~~~

PS: Bin gerade selber in Behandlung mit ner Blitzlampe (Epilux).

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv