Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo im Ohr
-
Anonym
Gast@15. Januar 2008 um 9:43 Uhr #2799472ist mit sicherheit kein neues thema aber: ich hab vor mit eins von ner freundin stechen zu lassen. selbige freundin ist aber tierarzthelferin, d.h. das würde dann mit der zange gestochen werden wie bei hund/katze. jetzt ist aber das problem, dass sie hemmungen hat aus angst mir würde das ohr abfaulen und ich sie anzeigen (was ich natürlich nicht tun würde). gibt irgend eine möglichkeit, das schriftlich festzulegen, dass ich die verantwortung alleine trag, d.h. das sie rechtlich abgesichtert ist? sie meinte nämlich so ein schrieb wie beim tätowierer würde nichts gelten wenns hart auf hart kommt. kommentare wie „das kann wirklich passieren“ „das ist doch viel zu gefährlich/unhygienisch/etc.“ hab ich zu genüge gehört, das gehört aber jetzt hier auch nicht zum thema also bitte verkneifen 😉
15. Januar 2008 um 18:59 Uhr #3188740Ja schreibe es auf und la?? es noch von zwei Zeugen mit unterschreiben,
das dürfte doch wohl reichen!15. Januar 2008 um 19:04 Uhr #2962737Ist das ein Joke oder wie?
Also selbst in dem einen oder anderen Tattoostudio dreht sich einem der Magen und ich möchte noch nicht einmal daran denken, welche Krankheiten man sich da holen kann; geschweige denn, es wissen!
Vergiss den Schrieb und spare für ein gutes Studio. Hoffentlich bleibt deine Freundin bei ihrer Meinung – du wirst es ihr sicher mal danken.Gru?? von Bethi
Anonym
Gast@15. Januar 2008 um 19:40 Uhr #2968604ich brauch nicht für ein gutes studio sparen, geld ist beim tätowieren nicht das problem und ich lass es meine freundin ja nicht für umme machen. ich will die tätowierung beim tierarzt machen lassen und nicht bei nem tätowierer ganz einfach. genauso wie ich mein branding erst machen lass sobald ich ein originales brandzeichen vom württemberger brand aufgetrieben hab. die tätowiert mich ich will ihr nur die sorge nehmen. und ich hab schon geschrieben, dass mir antworten solcher art nicht helfen weil ich selber weiss, das steril und unriskant anders ist.
15. Januar 2008 um 20:55 Uhr #3234572§ 228 StGB Einwilligung
Wer eine Körperverletzung mit Einwilligung der verletzten Person vornimmt, handelt nur dann rechtswidrig, wenn die Tat trotz der Einwilligung gegen die guten Sitten verstö??t.Sittenwidrig hei??t aber nur, da?? der Einwilligende in eine konkrete Todesgefahr gebracht wird.
Machs am Besten schriftlich, dann hat sie was in der Hand. die Einwilligung gilt selbstverständlich nicht nur gegenüber professionellen Körperverletzern, sondern auch privat 😉
17. Januar 2008 um 0:47 Uhr #3004992Ein Tattoo am Ohr ist an sich schon für einen Tätowierer schon relativ schwer zu stechen, da dort die Linien sehr leicht zum verlaufen neigen und man auch nicht viel Platz hat. Aber machbar ist es schon.
Deswegen würde ich schon dringend dazu raten es beim Tätowierer und nicht beim Tierarzt machen zu lassen.
Ansonsten denke ich hat tattosek schon alles gesagt was zu sagen ist.
17. Januar 2008 um 10:39 Uhr #3181897eben, es verschwimmt auch im tierohr derbe über die jahre. das hygienische problem sollte einfach in den griff zu bekommen sein, wenn man das gerät ausreichend desinfiziert. ich hab vor jahren auch mal aus Spa?gesagt, dass ich das machen wollte, aber mein tierarzt meinte, dass wäre zu undeutlich, zumal das menschliche ohr nicht so plan ist, wie ein tierohr.
wenn du es trotzdem machst ——–> biiiiiilder….. 😉Anonym
Gast@17. Januar 2008 um 15:59 Uhr #3060710ja sie meinte auch, dass der wenige platz schwierig wird. ich beschränk mich deswegen auch auf 3 oder 4 zeichen. leider hat sie nur die buchstaben t und u für kreis tübingen. ich hätte gern bj gehabt 😀 aber es sind ja auch nur punkte und keine kompletten linien. bilder kommen dann auf jeden fall. vorausgesetzt natürlich ich bekomms 😉
18. Januar 2008 um 7:46 Uhr #3146247ich versteh trotzdem nicht warum du es nicht bei eimen tätowierer machen lässt
-wenn geld keine rolle spielt
und wenn es nicht darum geht deine freundin üben zu lassen, wo liegt dann der Sinn?
andere idee: investiert in ne tattoomaschine und ordentliche und vorallem hygienische sterile tattoonadeln und farbe! dann könnt ihr ja solang rumexperimentieren und rumhacken wie ihr lustig seid – der einzige nachteil is das es wenigstens einigermassen (du scheinst ja keinen Großen wert darauf zu legen) hygienisch zugeht 😉Anonym
Gast@18. Januar 2008 um 11:52 Uhr #3076056ganz einfach aus dem grund weil ich mich mit genau der zange stechen lassen will wie man auch die tierohren markiert. und das nicht von nem tätowierer weil der sowas nicht hat sondern von ner tierarzthelferin. wenn wir ne maschine kaufen würden, könnte ich gleich zu meinem tätowierer gehen.
ich sagte außerdem ausdrücklich, dass solche kommentare überflüssig sind, weil ich mich zum einen nicht davon abbringen lassen werde und zum anderen es nur darum geht, wie sich meine freundin rechtlich absichern kann.
im übrigen hab ich ne zweite freundin, auch tahelferin, die mit nadeln stechen wie beim tätowierer, aber von der will ichs nicht weil ichs mit der zange will. genauso wie ich mein branding aufm arsch mit nem richtigen brandzeichen für pferde machen lassen will und nicht mit ner extra angefertigten schablone.
19. Januar 2008 um 2:02 Uhr #3124815das wirste wohl aushalten müssen, dass bald alle (fach)leute ihre meinung ob der ..ungewöhnlichen…idee zu äussern. ob es dich dann zum nachdenken animiert oder nicht – bleibt dir ja freigestellt 🙂 🙂
19. Januar 2008 um 8:38 Uhr #3065486wenn ich meine fachfremde, aber doch nicht unlogische, meinung zu der branding geschichte äußern darf : wenn es sich um so ein buchstaben handelt, mit dem auch kühe gezeichnet werden, ist die gefahr, dass es zu einem Großen keloiden zusammenläuft, weil die abstände zwischen den linien zu eng, und das brandingeisen zu massiv ist, sehr Groß. tierhaut reagiert total anders beim branden als menschenhaut. habe schon mal son „klumpen“ gesehen, der eigentlich ein buchstabe werden sollte.
21. Januar 2008 um 14:23 Uhr #3133356dazu sag ich nur: „STERIL OR DIE“ und das sollte das oberste Gebot für jeden bodmod liebhaber sein, aber gut!
Anonym
Gast@21. Januar 2008 um 17:04 Uhr #3088853zu dem brand, ich weiss nicht ob du den württemberger brand bei den pferden kennst, der ist nicht wirklich mit dünnen linien.http://www.saddlecorner.com/cart/images/Brandzeichen/Baden-Wuerttemberg_WB.jpg aber das wird denk ich mal eh noch ne weile dauern, da brauch ich ja auch erst wieder jemand der da mitspielt 😉
21. Januar 2008 um 17:26 Uhr #2911116dann dürfte sich auch niemand etwas traditionell neuseeländisches mit tierzähnen in den körper klopfen lassen. wie willst du da garantieren, dass deine westlichen massstäbe eingehalten werden ? sie weiß, auf was sie sich einlässt. das gerät lässt sich definitiv reinigen, die buchstaben könnte mein einfach in den steri legen und gut ist. die idee ist nicht alltäglich, zugegeben, aber so ein fauxpas, wie du es jetzt darstellst, ist es auch nicht. vor allem hast du anscheinend nicht verstanden, worum es ihr geht. es geht nicht drum ein tattoo im ohr zu bekommen, es geht ihr drum es eben genau mit dieser zange gemacht zu bekommen.
btw…ohrringe schie??en wird an jeder ecke gemacht, die gefahr sich dort hepatitis zu holen ist weit aus grö??er, als eine infektion in dem vorliegenden fall, denn die gefahren sind den beteiligten bekannt und sie werden alles dafür tun, um einen ausreichenden hygienischen standard zu erreichen.
wie gesagt..ich kann den wunsch nachvollziehen und sehe ausser der gefahr, dass es verläuft oder ungleichmä??ig wird, keine so Große infektionsgefahr, wenn die buchstaben vorher sterilisiert werden.21. Januar 2008 um 19:31 Uhr #3015818wie funktionieren die zangen einklch genau?…die bilder im inet war nicht wirklich hilfreich….sieht aus wie (scharfe?) schlagbuchstabenund ein gegenstück was zusammengeprest wird?
21. Januar 2008 um 21:06 Uhr #2899775die buchstaben bestehen aus nadeln, soweit ich weiß. ich lass mir mal so eine mitbringen, wenn mein freund zum tätowieren kommt. ich mach dann fotos und kann dann auch mehr über die funktion sagen.
aber soweit ich weiß sinds halt nadeln, die werden mit einem kissen mit farbe benetzt und dann zack…tattoo 😉22. Januar 2008 um 1:54 Uhr #3010982iiieeeeh :-)…das is ja noch grusiger als früher die pennäler mit pelikan und der nähnadel. beim schäfer-ohr kann ich mir das ja noch vorstellen . am in ein menschenohr kommste doch kaum rein bzw dahinter damit
23. Januar 2008 um 11:08 Uhr #2995412Kaninchenzüchter markieren ihre Tiere auch mit solchen Zangen, die sind kleiner, vielleicht passen die ja ins Ohr?
23. Januar 2008 um 15:44 Uhr #3219327nun zeig ihr nich auch noch, wie sie den hirnriss perfektionieren kann 😀
…ausserdem musses ja genau-die-zange-sein….24. Januar 2008 um 20:23 Uhr #3142870Man könnte sich ja vorher ein paar Hasenohren modelieren lassen,
dann pa??ts!25. Januar 2008 um 9:34 Uhr #3192932Spock-??hrchen!..und dann „NCC-1701“ einprägen
Anonym
Gast@25. Januar 2008 um 12:01 Uhr #3111219ja sind nadeln, die zange „stanzt“ auch nur die löcher und die farbe wird hinterher eingerieben. d.h. wenn die löcher nicht alle sauber sichtbar sind, kann man die farbe weglassen und es nach dem verheilen noch mal versuchen.
Anonym
Gast@25. Januar 2008 um 12:04 Uhr #3040156dazu müsste ich ohr anbauen lassen 😀 ich muss mich warscheinlich auf drei zeichen beschränken, mehr wird nicht reinpassen
25. Januar 2008 um 12:35 Uhr #3240227nicht anbauen – scheiden und umnähen…gibts als body-mod…“spock-ears“ bzw „elven-ears“ ….musste halt 2x mit der zange ran …ncc-1701 is halt die schiffskennung der ur-.enterprise kannst dir dazu noch n schild inken lassen planitia utopia (werft), baujahr, enterprise, constituion – class. …aber das woh lmehr was für fans
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.