Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo im Sommer
-
13. April 2006 um 11:05 Uhr #2794984
Hi Leute!
Ich habe bald Geburtstag und von dem Geld möchte ich mir ein Tattoo an der Wade stechen lassen. Da ich wohl eine Weile auf den Termin warten muss denke ich mal, dass es erst imer Sommer klappt.
Ich habe nun gehört, das es wohl Probleme mit der Intensität der Farbe gibt, wenn die Sonne bei einem neugestochenen Tattoo drauf scheint, also dass es schneller verblasst, wenn ich es nicht abdecke. Stimmt das?
MfG FlameOfLife
13. April 2006 um 11:07 Uhr #3186811das ist richtig. ein tattoo – grad wenn es frisch ist – musst du die ersten wochen unbedingt vor der sonne schützen, dh am besten gar nicht direkter einstrahlung aussetzen. zumindest die ersten zwei wochen. danach denk ich spricht nichts dagegen, wenn du ein handtuch drüber legst. wenns dann mal verheilt ist, auch unbedingt immer mit hohem lichtschutzfaktor eincremen, sonst kanns wirklich sein, dass es ausbleicht. und dass sieht nicht schön aus!
13. April 2006 um 11:20 Uhr #3175592… und solltest Du gerne ins Schwimmbad gehen vergiss das auch erstmal für den Anfang, denn auch Chlorwasser kann einem frisch gestochenen Tatt ziemlich schaden…
aber geh doch einfach mal vorher zu dem Tättowierer Deiner Wahl und lass dich beraten etc. er wird Dir auch diese Fragen gerne beantworten und Dir Pflegetipps geben usw.13. April 2006 um 11:26 Uhr #2991485dann haben wir wohl das gleiche problem… na dann hoff ich mal, dass recht viel posts kommen *ggg*
13. April 2006 um 11:28 Uhr #3168539da hat cleo auch recht! das musst du auch beachten. auch richtig ist, dass dir der inker vorher ohnehin erklären sollte, was du vermeiden musst
13. April 2006 um 11:35 Uhr #3115087Danke für eure Antworten 🙂
Also ins Chlorwasser würde ich eh nicht gehen, da das Schwimmbad in unserer Umgebung eh nicht so toll ist. Wie sieht es denn in einem naturbelassenen See aus?
Also wenn ich die stelle für sagen wir mal 2 – 3 Wochen ordentlich verdecke dürfte es aber kein Problem darstellen oder?
MfG FlameOfLife
13. April 2006 um 11:37 Uhr #3226052Naja ich hätte noch eine Ausweichmöglichkeit nur ich habe noch kein Tattoo und möchte es erstmal an einer „einfachen“ Stelle ausprobieren. Das Problem ist ja nun auch das ich im Sommer gerne kurze Hosen trage. Das schwimmen gehen etc. ist nicht mal das Problem.
Aber ich hoffe auch mal das noch viele posten 🙂
13. April 2006 um 11:37 Uhr #3208579na ja meer oder see ist schon was anderes als wie chlor, trotzdem würd ich das die ersten beiden wochen vermeiden
13. April 2006 um 11:38 Uhr #2926337Was mir gerade noch eingefallen ist… Wie sieht es eigentlich mit Sport aus? Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und wenn es die Zeit erlaubt dazwischen nochmal eine Stunde Fahrrad fahren. Gibts da irgendwelche Probleme mit?
MfG FlameOfLife
13. April 2006 um 11:41 Uhr #3162801was dir alles noch einfällt *ggggg* also mit radfahren dürftest du keine probleme haben… in den ersten tagen wird das tat halt spannen, brennen, gerötet sein. also da sollte man vermeiden, dass einem bälle an die wade knallen *ggg* was fitnessstudio betrifft wüsst ich jetzt auf die schnelle auch nix, was dagegen spricht
13. April 2006 um 11:42 Uhr #2893962naja…aber die Wade wird beim radfahren auch sehr beansprucht…
13. April 2006 um 11:51 Uhr #3142121Eben, kommt ja auch nen bissel auf die Stelle an.
Der Tättowierer sagte mir mal was von 3-4 Wochen kein Vollbad, ergo auch net wirklich schwimmen gehen…
Was Fitnessstudio anbelangt kommt es auch auf Grösse und Stelle an,… beim Tatt anner Seite übern Rippen will man z.b. sich auch gar net mehr wirklich bewegen 😉13. April 2006 um 11:53 Uhr #3193966also verbot vollbad 2 wochen kenne ich auch, 3-4 wochen allerdings hab ich auch noch nicht gehört… obwohls einleuchtend klingt. aber wir wissen ja, dass viele inker verschiede anweisungen geben.. bei der fitness wirds wohl auch drauf ankommen, was genau er machen will…. die ersten tage würd ich es ganz lassen. ah gut, dass du mich auf das rippen-tat vorbereitest… dh ich kann danach in krankenstand gehen *ggg*
13. April 2006 um 11:57 Uhr #3173232genau nach dem ersten cover termin auffn rippen war ich drei tage gelegen und noch net mal ein windhauch durfte diese stelle berühren 😉
naja aber ich denke mal normales fahrrad fahren bei nem schultertatt geht zum beispiel oder wenn man was kleines am knöchel macht sind bizeps übungen wohl auch problemlos zu bewältigen,… ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will 😉
13. April 2006 um 12:01 Uhr #3073728ah sehr gut, dann beantrage ich mal gleich urlaub *ggg* scherz am rande…
ja, ich hab schon verstanden was du meinst *gg* ich würd in den ersten tat sport ohnehin mal komplett verbieten! danach müsste man halt gucken, in welchem zustand das tat ist, obs weh tut etc. ich denke dass muss man für sich selbst entscheiden
13. April 2006 um 12:08 Uhr #3224635Naja. Also schon ehr Krafttraining.
Ich mache Kniebeugen mit Gewichten. Und meine Waden sind dadruch schon etwas muskolöser geworden und man sieht das halt beim Training. Also denke ich mal das das spannt, wenn das frische Tattowiert ist oder?
Achso die Stelle. Sagen wir mal Unterschenkel ringsherum… bissel mehr als die Wade 😉
MfG FlameOfLife
13. April 2006 um 12:12 Uhr #2986320kompletten Unterschenkel? Ich denk mal dann wird dir die ersten Tage auch gar nicht nach trainieren ein! *g*
13. April 2006 um 12:16 Uhr #2979100Ach naja, das hat alles was mit Disziplin zu tun… 😉 Okay sagen wir mal die 1. Tage vlt. nicht aber eh das komplett abgeheilt ist dauert es ja trotzdem eine weile und wie siehts dann mit dem Teitraum aus?
13. April 2006 um 12:29 Uhr #3145131du wirst es selbst am besten merken,… es spannt nicht nur es wird auch weh tun und das hat nicht mehr viel mit disziplin zu tun…. reicht schon wenn du dann ganz normal laufen kannst die ersten tage 😉
zuviel bewegung iss nunmal in der heilphase nicht sehr zu empfehlen und wenn du unbedingt trainieren willst dann verleg das doch einfach ein wenig mehr auf den oberkörper…
und ja es wird spannen, kannst dir vorstellen wie eine schürfwunde und die spannt ja dann auch am anfang wenn sich da ganz dünner schorf bzw wenn sich ganz feine neue haut bildet 😉13. April 2006 um 12:37 Uhr #3035202Jo dann werde ich die Beine erstmal sein lassen… Werde dann aber auch das Radeln sein lassen müssen, weil das ja wie ene Art Steigung ist und von Zeit zu Zeit immer schwerer wird.
Anonym
Gast@13. April 2006 um 12:57 Uhr #3068296Ich möchte mir auch die Wade stechen lassen und habe deswegen auch meine Inkerin gefragt, weil ich ja noch mein Lebensunterhalt mit dem Sport verdiene und sie meinte das man es nicht übertreiben soll aber es sein kein Problem. Ich kenne auch ein zwei Leute die auch dort hingehen und die treffe ich im Fintesstudio und einer von denen war auch direkt nach dem stechen (oberarm innenseite) da und hat trainiert
13. April 2006 um 12:58 Uhr #2922897na da hab ich mich dann aber auch auf was eingelassen… dann werd ich den termin eben wieder auf wochenendanfang schieben… dann hab ich das gesamte wochenende zur pflege *ggg*
Anonym
Gast@13. April 2006 um 13:02 Uhr #3105657hm… das liegt aber sicherlich nicht nur an den Kniebeugen! 🙂 Bei Kniebeugen beanspruchst du ja mehr oberschenkel vorder und rückseite sowie den arsch waden nur passiv druch den dehnungsverkürzung zyklus!
Hehe scheiß Fittnesstrainerausbildung 🙂Anonym
Gast@13. April 2006 um 13:04 Uhr #3135346was machst du noch für die Beine dann sag ich Dir halt alternativen wo du die Wade nicht so belastest dann kannst auch mal auf andere übungen ausweichen
Vorteil du kannst trotz neuem tat trainieren gehen
13. April 2006 um 13:23 Uhr #3036468Hey das ist aber gut zu wissen. Also wird das nicht so wirklich beantsprucht 🙂 Brauch ich das doch nciht weglassen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.