Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › tattoo im sommer stechen lassen
-
13. April 2007 um 16:43 Uhr #2797651
hey
ich hab mir im winter letzten jahres ein tattoo stechen lassen.jetzt hab ich für ende mai einen termin fürs zweite …es soll oberhalb des knöchels gestochen werden und ich wollte mal fragen ob das im sommer mehr weh tut oder anschwillt oder so….mfg naddl
13. April 2007 um 17:01 Uhr #3135652naja mehr weh tun tuts nicht… hab auch im mai nen termin zum stechen.
Ich denk sommer is sogar besser, kann besser frische Luft dran..
ABER: Sonne! Vor der Sonne schützen. also lieber in Schatten legen.
Und auf Schwimmbad natürlich verzichten, bzw. ins Wasser gehen. Gilt genauso für Solarium und Sauna. Eben alles wo Keime in die „Wunde“ gelangen können…Viel Spass beim stechen lassen!!!
13. April 2007 um 17:24 Uhr #3036775Also ich denke mal, Mai ist ja noch nicht unbedingt die Freibadsaison, und sobald es ordentlich abgeheilt ist kannst Du ja auch wieder damit ins Schwimmbad gehen. Also solltest Du wohl vom Sommer noch das beste mitbekommen denke ich!
Aber stimmt…. Nicht ohne Schutz in die Sonne gehen!
13. April 2007 um 19:09 Uhr #3136371also ich hätt so noch n tip… weil du meintest oberhalb vom knöchel. da hab ich auch eins und ich bin damals im sommer am nächsten shoppen gegangen. mein knöchel schwoll total an weil ich a) den ganzen vormittag durch die stadt gerannt bin und b) denke ich auch das es unter anderem an der wärme lag. kälte ist natürlich schon besser für „wunden“
13. April 2007 um 20:09 Uhr #2918598also pb es m,ehr anscvhwillt kasnn ich dir leider nicht sagen, aber ich würde meine nur noch im winter machen lassen weil im sommer geh ich gerne inne sonne und ins wasser und da bietet sich der winter fürs stechen besser an;-)
13. April 2007 um 21:34 Uhr #2935517Mehr angeschwollen ist es bei mir nie und mehr geschmerzt hat es denk ich auch nicht, nur beim Tattoo in der Armbeuge hatte ich Probleme. Die Stelle soll wohl sowieso schon ziemlich siffen und im Frühjahr/Sommer war das mit der Sonne ganz schlecht..da hat´s gesifft und dazu hab ich geschwitzt und das Tattoo hat lange zum abheilen gebraucht, aber sonst..am Oberarm hatte ich gar keine Probleme.
15. April 2007 um 0:33 Uhr #3181311Das kommt auch auf die Körperstelle an. Mein linkes Achsel-Tattoo war gut auszuhalten und auch die Farbe hat gehalten, das war im Frühjahr. Mein rechtes Achsel-Tattoo das im Sommer gestochen wurde hat ziemlich weh getan und auch die Farbe hat nicht so gut gehalten (wahrscheinlich weil ich geschwitzt habe).
Wenn also möglich, lieber in der kalten Jahreszeit zum tätowieren als im Sommer.16. April 2007 um 0:23 Uhr #3101081ich hab mir mein tattoo auch im sommer stechen lassen und fand das für die stelle auch ganz passend. (meins geht über den mittelfu?? und dann über dem knöchel ein stückchen weiter, die wade hoch. )
hatte nämlich den Großen vorteil, ich mu??te mich nich in socken zwängen und konnte offene schuhe tragen, was meines erachtens nach doch recht vorteilhaft war in punkto abheilen. grundsätzlich ist das mit dem anschwellen schon ggf ein „problem“, da man doch meist viel stehen/laufen wird und die beine eher zum anschwellen neigen (soweit mir das bekannt ist).16. April 2007 um 12:43 Uhr #3240955ich denke am knöchel ist es zumindest sonnentechnisch kein problem. ich hab mir letztes jahr im juni zwei tattoos stechen lassen und die waren weder schmerzhafter noch haben sie mehr probleme gemacht. viel Spa?:-)
19. April 2007 um 18:38 Uhr #3137562Nun,auf die Frage,ob es im Sommer mehr weh tut als im Winter,kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen,dass es immer unterschiedlich ist,inwiefern ein Mensch den Schmerz emfindet.
Man hat im Sommer oder auch im Winter da seine Vor- und Nachteile,was du sicherlich weiss.
Du solltest,falls du dich stechen lässt, die Sonne für die erste Zeit meiden.Widerrum hast Du dann den Vorteil,dass der Heilungsprozess durch das Belüften und richtiger Pflege verkürzt wird.Solltest du dich stechen lassen,wünsche ich dir nen angenehmen Scherz…
22. April 2007 um 16:19 Uhr #2952612ob es mehr oder weniger schmerzt hängt ja von der stelle ab, zum knöchel kann ich nicht wirklich etwas sagen. aber insgesamt gehören die schmerzen ja auch zum vorgang des tätowierens dazu… ne?
ich habe mich auch mal im sommer tätowieren lassen… mehr angeschwollen ist es nicht, nur unheimlich verschorft (da ich damals auch nur mit bepanthen die wunde versorgte). also, wie meine vorredner, halt dich von direktem sonnenlicht fern, pflege es gescheit, dann ist es egal ob du dich im sommer oder im winter tätowieren lässt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.