Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo im Sommer
-
Anonym
Gast@13. April 2006 um 13:24 Uhr #2921455ne aber übertreib es nicht
Anonym
Gast@13. April 2006 um 13:24 Uhr #2894972also nicht umbedingt über die 90 grad gehen weil ab dann die dehnung einsetzt
13. April 2006 um 13:27 Uhr #3054817Naja, also normalerweise mache ich Anfang 10 min Erwärumung (Radfahren) und nach dem Krafttraining wieder 30 min (Radfahren) und danach kommen halt noch die Dehnungsübungen.
In den Ferien gehe ich dann an den Tagen, an denen ich kein Krafttraining betreibe zusätzlich noch eine Stunde am Tag Radfahren.
Also Montag,Mittwoch und Freitag Krafttraining mit jeweils 40 min Ausdauertraining gesamt.
Dienstag, Donnerstag und Samstag jeweils 60 min Ausdauer.MfG FlameOfLife
13. April 2006 um 13:50 Uhr #3181006also ich habe mein tat auch letzten sommer stechen lassen und meine tattoowiererin meinte auch ich solle es nicht allzu oft & lange der sonne aussetzen…ich weiss zwar nich warum es es war so. jedoch dürfte das nich so da prob sein oder???
wenn du ins freibad gehst deckst du es halt mitm handtuch ab..ins chlorwasser darfst du eh nich. und man muss ja nich unbedingt mit kurzer hose rumlaufen…leinen-hosen sind ja auch nich ganz so warm :)….es sind ja auch nur ca 2 wochen!!!bye
13. April 2006 um 17:37 Uhr #3063835Ich habs zwar in nem anderen Thread schonmal geschrieben, aber blo?? nicht auf die Idee kommen, es mit Pflaster, Küchenrolle oder so nem Gedöns abzudecken/abzukleben. Das zieht die Farbe raus und ist noch schädlicher für das frische Tat als die direkte Sonneneinstrahlung! Hab böse Schimpfe von meinem Tätowierer bekommen… 🙂
14. April 2006 um 5:35 Uhr #3240642Ich denk eigentlich nicht das die Haut auf den Waden beim Radfahren so stark beanspruch wird, schlecht ist es aber eher wenn man mit nem frischen Tattoo stark ins schwitzen kommt. Und wenns dann im Sommer heiss ist kann das schon passieren. Abduschen und neu eincremen geht zwar auch aber ständig ist es vielleicht auch nicht so toll.
14. April 2006 um 9:47 Uhr #3137254also…grundsätzlich sport erstmal die ersten vie wochen vermeiden…wirklich erst wenn es abgeheilt ist…
sonne…auch ganz schlecht…ebenfalls die ersten vier wochen net in die sonne gehen, bzw. abdecken…gerade die pflege in den ersten monaten ist wichtig…net nur die ersten tage…also ich würde die ersten 3 monate die sonne damit vermeiden…
baden…ebenfalls egal ob chlor, badewanne oder sonstwo…auch die ersten vier wochen net machen…schadet auch…
aber fragt doch einfach mal euren stecher..der wird das euch schon erklären…
ich persönlich würde keinesfalls im sommer mich stechen lassen….im mai nochmal und dann ist erstmal bis oktober pause…14. April 2006 um 12:02 Uhr #2952015Also ich habe mehrere Tattoos im Sommer stechen lassen,war teilweise sogar am nächsten Tag wieder damit im Schwimmbad (ich weiss das sollte man nicht machen).Hab dann immer nen Sunblocker benutzt und es ist nichts verblasst oder ähnliches.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.