Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo immer noch blau!
-
30. Juni 2009 um 21:16 Uhr #2783705
Hallo ihr Lieben,
Ich hab ein Problem und zwar ist mein Tattoo am Unterarm immer noch blau,
es war auch ziemlich angeschwollen und das Hämatom ist auch schon einigerma??en zurück gegangen, aber es ist immer noch was zu sehen und das nach bereits 8 wochen. Ist das denn noch normal? Hab Angst das es nun wirklich für immer so bleibt, habt ihr evtl. Erfahrungen mit sowas?Danke schonmal im Vorraus ☻
30. Juni 2009 um 21:22 Uhr #2878886Neigst du zu Blutergüssen?
Ansonsten würde ich vermutlich an deiner Stelle, natürlich erst wenn das Tattoo abgeheilt ist, ein wenig Heparinsalbe draufschmieren und abwarten.
30. Juni 2009 um 21:26 Uhr #2880593Nee, eigentlich neige ich nicht dazu. Also das Tattoo ist schon abgeheilt, fühlt sich auch schon sehr gut an. Könnte es vllt auch verlaufene Farbe sein?
30. Juni 2009 um 21:28 Uhr #2882310Stell doch mal ein Bild in deine Galerie, dann kann man das eher beurteilen!
Gruss
Steffi1. Juli 2009 um 8:06 Uhr #2884021wenn du der meinung bist, da?? das tattoo abgeheilt ist, dann kann es eigentlich kein hämatom mehr sein. so etwas tritt zu beginn sicherlich gerne mal auf, ist dann aber meist nach einer guten woche auch spätestens wieder weg.
wenn es ein blauer schatten ist, der rund um das tattoo herum zu sehen ist, kann es sein, da?? es leider ein blow out ist. das ist farbe, die durch das bindegewebe „gewandert“ ist und somit diesen schatten hinterlässt. so etwas geht auch nciht wieder weg.1. Juli 2009 um 13:41 Uhr #2885752Denke auch nach 8 Wochen kann es eigentlich kein Hämatom mehr sein.
1. Juli 2009 um 15:04 Uhr #2887477Das dachte ich ja auch das das kein Hämatom mehr ist, aber es ist schon echt viel zurück gegangen nur der Rest will wirklich nicht. Hab jetzt auch ein Bild in meine Galerie geladen, ist aber noch nciht veröffentlicht, dauert ja immer ein bisschen.
1. Juli 2009 um 16:04 Uhr #3074807was sagt der tätowierer? i.d.r. schaut man ja nochmal vorbei, ob evtl. nachgestochen werden muss..
Anonym
Gast@1. Juli 2009 um 17:15 Uhr #2973976Beim nächsten maöl keine blaue Farbe veerwenden :-))))
1. Juli 2009 um 17:33 Uhr #2951320Der Tätowierer sagt das geht wieder eg, aber das letzte mal war ich da ja vor 4 Wochen, und außerdem wurde keine blaue Farbe verwendet 😉
2. Juli 2009 um 10:01 Uhr #3006611Ach Du meine Güte, dass ist ja wirklich sehr blau…
Ich hatte das auch an der Innenseite vom Oberarm, besser gesagt habe es noch, aber so doll wie es bei Dir ist nicht.
Wir haben dann noch Dots um mein ganzes Tattoo gemacht, damit es nicht so doll auffällt – vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für Dich (oder Schattierungen) – allerdings würde ich damit noch ein bisschen warten, um zu sehen wie weit sich das blau dann vielleicht doch noch zurückzieht (hoffen wir es mal)LG
MaggieAnonym
Gast@2. Juli 2009 um 10:34 Uhr #2988062Dass das ein „blow out“ sein soll kann ich mir nicht vorstellen. So weit um das Tattoo herum? Ein paar Millimeter um die Tätowierung herum wäre denkbar, aber das da sind ja 2-3cm wie es auf dem Bild aussieht. Ich würd mich mal nicht verrückt machen, ich denk das geht wieder weg.
3. Juli 2009 um 22:43 Uhr #2945707Das ist jetzt echt irgendwie komisch. Wie ein Hämatom sieht es nicht aus, aber für einen Blow Out (der grünen Farbe) ist es eigentlich viel zu gross und untypisch.
Im Zweifelsfall würde ich zu einem Hautarzt schauen, was der meint.
4. Juli 2009 um 12:32 Uhr #3008091Ein Hämatom ist nach der Zeit eher unwahrscheinlich, meine Vermutung ist auch eher ein Blowout. Zumal die Linien auch sehr ungleichmä??ig dick sind und es scheint auch grade von diesen Stellen, wo die Linien dicker sind, die Hautverfärbung ausgehen. Ein Blowout bedeutet, dass die Farbe in zu tiefe Regionen gesackt ist und dann im Fettgewebe nicht die Bindung hat, wie in der Derma und dann verschwimmt. Normalerweise zieht die Farbe nicht so weit, kann aber auch passieren. Da kann Haut sehr unterschiedlich sein.
@!#$ src=“http://666kb.com/i/bacrkk5pl9asbrnb6.jpg“/>
Ich bin gespannt, ob das weniger wird, halt uns auf dem Laufenden…;-) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.