Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo juckt wie sau!

Tattoo juckt wie sau!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo juckt wie sau!

12 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 17 Jahren, 8 Monaten
  • Fraci_Love
    Teilnehmer
    @Fraci_Love

Jedesmal anfang sommer oder auch mal den ganzen Sommer durch, juckt eines meiner Tattoo`s (das über der linken Brust) total. Ich hab die Blüte von der Rose blau stechen lassen und nur das Blaue juckt, wird rot und schwillt ein bisschen an.
    An was kann das liegen?! Ist jetzt schon das 2. oder 3. mal im sommer das das passiert ist.
    Es ist jetzt auch noch ganz hei?? wenn ich drauf fasse. Rot ist es auch noch.

Bin für jeden Tip behilflich.

LG Franzi

PS: Beim Tattoostudio war ich noch nicht, werd ich aber bald machen wenn keiner von euch weiß was genau das ist, woran das liegt oder was man dagegen mache kann, wie auch immer. Danke schonmal im Vorraus!!!

Anonym
    Gast
    @

das hab ich auch bei meiner 23 aufm rücken.. bei mir ist es etwas zu tief gestochen stellenweise… außerdem is ein tattoo ja wie eine narbe und es gibt wetterfühlige narben.
    so is das bei mir sobald das wetter sich ändert schwillt das tattoo an und juckt…. das geht aber auch vorüber

hardhittinone
    Teilnehmer
    @hardhittinone

…kann auch an schlechter farbe liegen

Anonym
    Gast
    @

..oder daran das du die Farbe nicht so gut vertrrägst..

Anonym
    Gast
    @

ja aber das würde sich nich nur im sommer zeigen… wenn es „schlechte“ farbe wär.. oder du sie nich vertragen würdes, würdes du die ganze zeit was merken…
    wie schon gesagt wurde.. ein tattoo is wetterfühlig… ich versuche auch jedes mal die stellen zu merken wo welches tattoo juckt bevor sich das wetter ändert.. wenn ich das weiss.. dann werde ich wetterfrosch…
    also ab in die sonne mit dir bei den schönen wetter… aber nie ohne sonnenschutz :o)

Anonym
    Gast
    @

Teilweise beinhalten Tattoofarben Metallkomponenten, die die Ursache von Fremdkörperreaktionen sein können. Dies kann gerade durch die Sonneneinstrahlung ein Grund für deine Reaktion sein.

Crofti
    Teilnehmer
    @corn

mhm, also gejuckt haben meine noch nie es sei denn es ist neu gestochen ;o)
    Ab und an schwillt eines davon an, das vergeht aber auch wieder..

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

probiers mal mit ozonisiertem olivenöl…das ist bakterizid, fungizid und viruzid, hilft bei allen arten von exzemen und hauterscheinungen und nimmt den juckreiz…außerdem kann es zu keinen nebenwirkungen oder sonstigen kommen…gibt es in apotheken bzw. muss dort evtl. bestellt werden (hersteller: st.ambroise)

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

klint mir nach allergischer Reaktion… schonmal allergietest machen lassen?

Fraci_Love
    Teilnehmer
    @Fraci_Love

Danke für alle antworten die ich bekommen hab! *knuddel*

@sam2

Danke für den Tip, werd mich mal nach dem Zeug in unserer Aptoheke umhören ob die das dort haben!

@buntspecht011

Puh.. Allergietest.. joah, aber das ist bestimmt schon 8-10 Jahre her.. aber dann müssten doch alle 3 tattoo`s angeschwollen, rot und jucken, oder? und es ist wirklich nur die Blüte von der einen (Blüte ist Blau)….

Naja, wenns mit dem ??l (was mir sam2 empfohlen hat) auch nicht besser wird, werd ich mal zum Tattoostudio gehen..

LG Franzi

melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue

Also ich hab das auch , bei mir schwellen eigentlich alle meine Tattoos ab und zu mal an, des eine wenns extrem kalt wird, das andere in der Hitze, jucken tut nur der rosa Teil meiner Blüten auf dem Arm, die am Rücken und die an der Hand tun da gar nix, obwohl die gleiche Farbe……des Am Fu?? macht gar keine Mucken… sind halt Narben, die reagieren alle anders, auch von Körperstellen abhängig und vom Wetter…..da kannst ned viel machen, nur wenns juckt halt eincremen, wenns extrem ist, schmir ich halt auch mal mit Soventol gegen Insektenstiche Juckreiz und Sonnenbrand) dann ists gleich leichter. Ah ja, meine Narbe am Bauch juckt auch nur auf einer seite, wenns wetter schöner wird.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Das kann mal auf keinen Fall schaden, ansonsten vielleicht mal für ein paar Tage direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, wenns ne Reizung ist.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Test

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv