Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo & Kernspint

Tattoo & Kernspint

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo & Kernspint

29 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von Sumi vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • c0ka
    Teilnehmer
    @c0ka

Also ne gute Freundin von mir, is jetzt endlich 18 geworden, und will sich jetzt ein Tattoo stechen lassen. So weit so gut das Problem ist, sie ist schwer rückenkrank und muss in regelmä??igen Abständen zum Kernspint … jetzt hat ihr toller Artzt gesagt, dass, wenn man ein Tattoo hat, man keine Kernspints mehr machen kann. Richtige Gründe konnte er nicht nennen … mir schien das ganze sehr fadenscheinig zu sein.

Wat sagtn ihr dazu?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

laut dem tollen bericht der BL??D vor wenigen Tagen hei??t es:

Kann ich tätowiert noch zu einer Kernspintomographie?

Dr. Helmut Altland (62), Radiologen-Verband: ???Ja. Metallhaltige Farbteilchen können sich zwar erhitzen, Piercings sowieso. Aber die Patienten können das Gerät sofort selbst ausschalten, wenn es hei?? wird.???

nur ob man der Blöd glauben kann? Siehe einige Einträge weiter runter den Link zu dem Artikel 😉

Anonym
    Gast
    @

*lach*
    da soll se sich mal keine sorge mache….

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hihi wieder n Tattookritiker scheinbar =)

Anonym
    Gast
    @

wer meldet sich freiwillig um alle aufzuklären? :o)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

wir haben auch alle eisen im blut – fängt das jetzt an zu kochen???

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hrhr – vllt ziehts ja den Blitz an [da erinner ich mich an eine Folge von „Alle unter einem Dach“ wo Steve Urkle (?) wegen seinem Mittelchen soviel Eisen im Blut hatte, dasser vom Blitz getroffen wurde XD]

thundergod
    Teilnehmer
    @thundergod

Also, ich hatte ne Kernspin und lag mit 2 Tat´s 1 Stunde inner Röhre und wurde nicht gegrillt….

lil-the-dark
    Teilnehmer
    @Lil-the-Dark

Kann mich thundergod nur anschließen… kam zwar die übliche Warnung: „Die Tattoo´s könnten aber hei?? werden“ ist aber gar nix passiert – hatte sogar aus Versehen vergessen, mein BNP zu entfernen, selbst das ist weder hei?? geworden noch von den Magnetstahlen „rausgerissen“ worden (was ja auch öfters behauptet wird), obwohl es relativ in der Nähe war (Kernspin war an beiden Knieen).

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ist eigentlich kein Problem, ich war auch schon mit Tattoo beim MRT und hatte mit dem Tattoo keine Probleme … nur vom Kontrastmittel ist mir irgendwie schlecht geworden.

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

was ein schwachsinn!!
    Also ich bin schon ziemlich oft im Kernspint gewesen und bisher wurde ich weder gegrillt noch geröstet noch sonst was!Also neeee!Das is eines der dümmsten Sachen die ich bisher gehört habe, echt!

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

ich wurde auch die auf risiken hingewiesen, hab aber trotz pa & bwp etc. weder funken geschlagen noch feuer gefangen. dabei lag ich ne dreiviertel stunde inner röhre. soviel dazu.

Tomcore
    Teilnehmer
    @Tomcore

auch ich hab’s überlebt, ohne das ich gegrillt wurde und gut durch war ich vor dem MRI/MRT schon … 😉

Mira_May
    Teilnehmer
    @Mira_May

hallööö,

also mich haben se wieder nach hause geschickt wie´s frisch gestochen war… da war es ihnen zu „gefährlich“.

vielleicht sollte da deine freundin n bisschen drauf achten das sie es sich nicht unbedingt 2 tage vor dem nächsten termin macht, nicht das die auch so zickig sind wie bei mir.

aber wie es verheilt war, kam zwar immernoch genörgel aber mir ist jetzt auch nix passiert.

Adored
    Teilnehmer
    @Adored

@mira

warst du denn überhaupt nochmal beim kernspint als es verheilt war ? 😉

JessieElch
    Teilnehmer
    @JessieElch

Ich hasse ??rzte.
    Ich mein ich lass mich piercen wie ich Lust hab, ja, aber Blutabnehmen??? PAH! Nochnichtmal das haben die richtig drauf.

Nur mal so wenn Ihr schonmal dabei seit euch über ??rzte aufzuregen 😉

Liebe Grü??e

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

mrt (magnet resonanz) und kontrastmittel? … hääää? … hab i wohl vergessen was zu schlucken…

*gg*

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Definitiv Stuss.
    btw – die Plomben fliegen dir auch nicht aus dem Gesicht…..

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Es hei??t immer noch Kernspin, nicht -spint.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Zahnfüllungen aus Amalgam sind auch diamagnetisch, d.h. werden vom Magnetfeld nicht angezogen.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Selbstredend gibt es bei der MRT auch Kontrastmittel, allerdings werden diese nicht für alle Untersuchungen benötigt. Von daher ist das schon ok, wenn du keins bekommen hast.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

1. Würde ich den Bauchnabel nicht als relativ in der Nähe zu den Knien sehen, aber gut. 2. ist dein Piercing vermutlich aus Titan, wie fast alle heutzutage. Und Titan als Metall ist nicht ferromagnetisch, wird also nicht vom Magnetfeld angezogen.

Die ??rzte oder Techniker verlangen natürlich, dass Uhren, Schmuck, Piercings ausgezogen werden, weil die Metallzusammensetzung oft nicht genau bekannt ist. Und dann geht man eben lieber sicher.

Bei medizinischen Implantaten wird das auch vorher abgeklärt.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Jo – Alubleche ja nun eigentlich auch. Allerdings entstehen bei diesen Tesla-Stärken magnetische Wirbel, die auch diese zB magnetisch reagieren lassen.

thundergod
    Teilnehmer
    @thundergod

Immer gut, wenn man medizinisch gebildete Leute hat. Sollte in keiner Hausapotheke fehlen. Danke für die Infos

lil-the-dark
    Teilnehmer
    @Lil-the-Dark

Also, wenn das Knie mittendrin ist, ist der Bauch (und somit der Bauchnabel) auch in der Röhre drin, und nein, war kein Titan, sondern Chirurgenstahl.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv