Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo Kit – wo bestellen?
-
27. April 2009 um 12:49 Uhr #2794915
Hallöchen,
ich möchte mich gerne in der Kunst des Tätowierens ausbilden lassen. Hab auch jemanden gefunden, der mir was beibringt, aber nun ist es an der Zeit mir mein eigenes Tattoo Kit zu besorgen.
Ich möchte nicht vom Studio abhängig sein, sondern mir alles selbst zusammen kaufen. Ich hatte vor mir was vom Studio über Per4 zu kaufen, was sich allerdings als extrem teuer herausstellte, von daher wollte ich hier mal fragen was für Läden/Online Shops ihr empfehlen könnt um euer Equip zu besorgen.
Ich brauche halt alles zum erstmaligen Tätowieren + säubern.bin um jede antwort dankbar
Anonym
Gast@27. April 2009 um 13:17 Uhr #3038912Da würde ich an Deiner Stelle meinen Mentor fragen, wenn er Dich ausbildet solltest Du doch dahingehen vollstes Vertrauen zu Ihm haben.
27. April 2009 um 14:21 Uhr #3044365Wenn du möglichst BILLIG eine „Tattoo-Ausrüstung“ zusammen bekommen willst dann solltest du deinen Berufswunsch nochmal überdenken! Talent ist nicht ales – ordentliches Handwerkzeug gehört dazu und ist auch im Interesse des Kunden eine notwendige Investition! Aber ich würde mich da auch erstmal an meinen „Ausbilder“ halten, der wird dir sicher erstmal Material stellen können und wenn du dann ein paar Erfahrungen und Tipps hast wirst du schon recht genau wissen was du willst und brauchst!
„Tattoo-Kits“ gibt es nur bei eBay und wenn du die benutzt brauchst du keine Ausbildung – das wäre wie nen KFZ-Führerschein zu machen um BobbyCar zu fahren! ;-))
27. April 2009 um 15:11 Uhr #3079603Es gibt da so einen netten Spruch, der für jeden Beruf gilt:
Gutes Werkzeug, bessere Arbeit.
Und gutes Werkzeug kostet nun mal echtes Geld. Für meine Werkstatt habe ich inzwischen bestimmt auch schon über 5000 ??? ausgegeben und da fehlt immer noch das eine oder andere. Von Anfang an geizen zahlt sich definitiv nicht aus.
27. April 2009 um 19:07 Uhr #2977606d´accord – ich geh bei werkzeug nich mal mehr zu gucken in die baumärkte – alles gelump
27. April 2009 um 19:46 Uhr #3035663naja, gucken und inspirationen kann man sich ja dort schon holen, aber kaufen woanders 😉
27. April 2009 um 21:40 Uhr #2995725es zählt das, was immer zählt : wer billig kauft, der kauft zweimal
Anonym
Gast@Anonym
Gast@27. April 2009 um 22:12 Uhr #3122838Jedes halbwegs gute Studio, in welchem du hoffentlich lernst, hat einige Bezugsquellen/Supplyer, wo man hochwertige Materialien bestellen kann. Kann dein Mentor damit nicht dienen, such dir nen anderen. Der Thread macht mir ein komisches Gefühl zu deinem Berufsstart.
„Ich brauche halt alles zum erstmaligen Tätowieren + säubern.“
Mit Autoclav, oder nur Einwegprodukte ? Ein Autoclav, ein Damfdruckreiniger, kostet gebraucht (!) schon um die 800-1200 Ocken. Ein „Set“, so wie du das suchst, bieten meistens nur mittelklassige Anbieter an.
Und wer sagt dir, was du brauchst ? Der, der dir nicht mal diese Sachen besorgen kann ?27. April 2009 um 22:46 Uhr #3202003ihr scheint mich grö??tenteils nicht richtig verstanden zu haben. ich rede hier nicht von BILLIG sondern „günstig“.
Ich will keinen billigen scheiß.
Ich will gutes Equip zu gutem Preis. Ich habe niemals gesagt, dass ich keinen tausender dafür hinblättern möchte. Im Gegenteil. Ich suche einfach nur ein gutes Preis Leistungsverhältnis, ob ich mir die Sachen nun einzeln oder in nem Kit kaufe.Klar kann mein Ausbilder mir die Sachen auch grö??tenteils geben, da erv die Produkte in Massen kauft, aber ich würde da doch schon gerne mein Zeug selber beisammen suchen. Es war auch lediglich eine Frage ob jemand Läden kennt, wenn nicht besorg ich mir das über den normalen Weg, wie mein Ausbilder auch, aber hätte ja sein können…
27. April 2009 um 23:08 Uhr #2955249Dir ist aber schon klar, dass hier grö??tenteils Endverbraucher antworten, die sicherlich keine Adressen kenne, die dein Mentor nicht kennt. Und die, die professionell arbeiten und gute Adressen kennen, werden die hier nicht im öffentlichen Raum nennen.
28. April 2009 um 0:21 Uhr #3099225ich denk mal das das Studio wo du lernst kann Dir sagen kann welches Material gut ist und woher Du es beziehen kannst…
Wenn Du nach Tattoo-Kits fragst hört sich das sehr allgemein an. Weisst Du selbst worauf Du achten musst?„Ich brauche halt alles zum erstmaligen Tätowieren….“
hört sich an als ob du Maschinen und Farben usw. alles vorher haben willst, bevor Du das tätowieren lernst? Weiss nicht ob das dann so der glückliche Weg ist.
Erstmal lernen und verschiedene Maschinen und Farben testen und dann weisst doch worauf du achten musst und kannst das Material zusammenstellen. Der PReis sollte da ansich keine Rolle spielen und ich denk so Große Preisunterschiede wirds da nicht geben…28. April 2009 um 9:47 Uhr #3081118was ist denn das problem daran, dass du deinen mentor einfach bittest mal verschiedene maschinen etc bei ihm testen zu dürfen und ihn dann bittest bei seiner nächsten bestellung einfach für dich etwas zu bestellen, dass du dann bezahlst? sagt ja keiner, dass du seine sachen, die er für sich gekauft hat unendlich lange und unentgeldlich nutzen sollst
klingt irgendwie durch, als hättest du zu deinem mentor oder seinem material kein besonders Großes vertrauen.
28. April 2009 um 11:39 Uhr #3021328ihr versteht mich wirklich nicht…
es gibt kein problem daran maschinen auszuprobieren oder bei ihm etwas mit zu bestellen… ich hab doch lediglich gefragt ob wer gute shops kennt wo man sich das zeug besorgen kann. ich will mich doch jetzt nicht sofort selbstständig machen.
ich wollte nur wissen ob jemand gute läden, wie z.B. PER4 kennt, die halt gute ware haben, wo man sich sein zeug nach und nach holen kann, damit ich meinem mentor halt nicht ständig seinen inventar klaue, wenn ich einfach nur linienführung übe. klar, geht das, möchte ich aber nicht auf dauer.
wenn ihr nichts wisst, dann is doch ok, aber mault mich nicht direkt so an. jeder fängt mal klein an.
28. April 2009 um 12:16 Uhr #3238269hab doch gerade erst geschrieben, dass keiner sagt, dass du ihm das zeug ewig klauen sollst – einfach bei seiner nächsten bestellung mit anhängen oder ihn bitten beim shop seines vertrauens zu bestellen
28. April 2009 um 22:05 Uhr #2986940normalerweise müsste dein „mentor“ doch auch andere händler kennen oder!? ich kenne nicht einen tätowierer der ausschliesslich bei einem händler alles bezieht. einfach mal fragen.
3. Mai 2009 um 12:08 Uhr #2981206wenn ich das so lese wird mir ganz anders…
Wenn meine Azubis hinter meinem Rücken – noch dazu am Anfang einer Ausbildung – sich schonmal Werkzeuge und Nadeln besorgen würden…
da wäre doch irgendwas falsch und das notwendige Vertrauensverhältnis möglicherweise ziemlich schwer gestört… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.