Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo like Ondrash! Wer weiss was?

Tattoo like Ondrash! Wer weiss was?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo like Ondrash! Wer weiss was?

3 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von amberfay vor 13 Jahren, 3 Monaten
  • amberfay
    Teilnehmer
    @amberfay

Hallo Leute!

Schon lange spiele ich mit dem Gedanken an ein erstes Tattoo. Bisher waren Motiv und Stelle für mich noch völlig unklar bzw. war ich von den meissten „gefundenen“ Motiven nach kurzer Zeit nicht mehr besonders angetan. Vor kurzem bin ich dann durch einen Bekannten auf das Facebookprofil von dem tschechischen Tattoowierer Ondrash aufmerksam geworden und dessen Werke haben mich echt fasziniert. Da ich Tschechien dann doch etwas weit finde, bisher nicht rausfinden konnte ob er diese Jahr zu einer Convention nach Deutschland kommt und ich auch ein wenig Sorge wegen der Sprachbarriere habe, wollte ich mal Frage ob ihr mir vielleicht Tattoowierer in dem Stil empfehlen könnt!? Mir gefällt einfach dieses Abstrakte und das es wie gemalt aussieht. Oder war hier vielleicht schon einer bei Ondrash selbst und kann mir meine Bedenken nehmen? Wie auch immer, gebt mal einfach euern Senf dazu ab. Danke…

Amberfay

Hallejulia
    Teilnehmer
    @hallejulia

Ich hab all meine Tattoos (im jetzigen Zustand) von Ondrash und bekomme bald wieder farbigen Nachschub.

Zu deinen Fragen: er ist kein Englisch-Genie, aber wir verstehen uns gut genug um auch während dem Tätowieren das ein oder andere Thema zu diskutieren(also auf Englisch).

Er ist ein total lieber Kerl, gastfreundlich bis zum geht nicht mehr(ließ immer Mittagessen ins Studio kommen und er übernimmt auch mal die Rechnung als kleines Present für den auf sich genommenen Weg:))

Nimm den Weg in Kauf, es lohnt sich wirklich. Wenn du etwas „wie von Ondrash“ willst, dann hol dir „einen echten Ondrash“.

Ansonsten gäbe es da in Deutschland vielleicht noch Sara Rosenbaum, Peter Aurisch und den Typ vom Scratchers Paradise(dessen Name mir gerade nicht einfallt…Sven vielleicht?), denen ich sowas auch zutrauen würde(wenn sie auch nicht direkt für ihren Aquarell-Stuff bekannt sind, aber sie sind kreativ und machen auch fantastische Sachen).

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig die Hemmung nehmen, dich bei ihm einfach mal zu melden(aber nicht verzagen wenn man mal nen Monat auf ne Rückmail wartet, der Mann ist sehr beschäftigt*g*)

So, mein Senf dazu:)

PS: wenn du soviel Geduld hast, kann ich ja falls ich nicht vergesse am 9.4.(da hab ich wieder Termin) ihn einfach fragen, ob irgendwelche Conventions in Deutschland in Planung sind.

amberfay
    Teilnehmer
    @amberfay

Hey Hallejulia!

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich denke du hast recht, wenn ich einen Ondrash will sollte ich mir auch einen echt Ondrash machen lassen. Ist ja auch irgendwie respektlos zu einem Tattoowierer zu gehen und zu sagen “ eigentlich will ich das Werk eines anderen und du bist nur die Notlösung“. Auf der anderen Seite muss ich sagen Peter Aurisch fand ich auch nicht uninteressant genauso wie der Sven von Scratchers Paradis. Die meissten Motive von dem waren mir nur ein bissel düster, aber der kann sicher auch anders. Sarah Rosenbaum kannte ich vorher schon, ihre Arbeiten gefallen mir irgendwie nicht – könnte garnicht genau sagen warum. Naja…Ich denke erstmal warte ich ab was ich hier noch für Antworten, Tipps und Hinweise bekomme, es eilt ja nicht…von daher wär es echt lieb von dir wenn du ihn mal nach Conventions fragen könntest. Wenn ich mich für ihn entscheide würde ich aber auch hinfahren. Das mit der Sprachbarriere war übrigens eher auf meine Fähigkeiten als auf seine bezogen, aber wenn er auch nicht grad der fitteste ist was das angeht muss ich mich ja wenigstens nicht schämen. Hoffe nur dass das dann das Motiv betreffend keine Schwierigkeiten gibt…;-)

Soweit so gut…

Hallejulia
    Teilnehmer
    @hallejulia

Bezüglich dem Motiv gibt es fix keine Schwierigkeiten:) Ich hab nur einmal nicht gewusst, wie ich was beschreiben soll. Da hab ich ihm wirklich im Kindergartenstil etwas aufgezeichnet, er meinte „ah you mean something like this…“, hat zu zeichnen begonnen auf mir und tja….das war was ich meinte, alles kein Problem, seine Fantasie macht das kleine Sprachminus wieder wett:) Zur Not nimmst du ihm halt ein paar Bildchen mit, was du dir unnnngefähr vorstellst, er macht dann schon das beste draus!

*mir aufschreib, dass ich nicht vergesse zu fragen und dir dann auch zu antworten*

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv