Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo macht probleme

Tattoo macht probleme

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo macht probleme

30 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • StrangeandBad
    Teilnehmer
    @StrangeandBad

Ja hallo an alle!
    So hab mein erstes Tattoo,ein etwas grö??eres auf dem oberen teil des rückens!es ist nur schwarz weiß!Ich habe es seit Sa und bis jetz lief alles gut,immer schön folie gewechselt etc!naja irgendwie hab ich die scheinbar nicht vertragen,aber komischerweise macht nur eine seite probs!erstmal ziehts übelst wenn ich mich beweg,dann ist alles rot und so kleine huggel,und das muster ist so schwammig…sieht eklig aus und fühlt sich auch so an!die folie hab ich weggelassen und mache nur noch wund und heilsalbe drauf!
    mh mach mir jetz sorgen um mein motiv,sieht echt herb aus….
    was würdet ihr mir noch für tipps geben oder könnt ihr mich beruhigen?
    Lg

Anonym
    Gast
    @

was heisst huggel `?

kann es sein das es einfach nur kruste ist …
    das es ziept ist normal, da deine haut einfach spannt…

StrangeandBad
    Teilnehmer
    @StrangeandBad

mh naja das ist wie so aufgeweichte kruste über den stellen wos tattowiert ist…das sieht fast aus als obs eitert…mh naja und die kleinen huckel sind wie ausschlag

Anonym
    Gast
    @

1. die kruste ist normal, aufgeweicht von der salbe…
    2. ist es eiter oder nicht ?? vieleicht auch nur wundwasser das sich mit der farbe vermischt hat ?!?!
    3. evtl auch ein kleiner ausschlag, ohne dir angst zu machen, renn kurz beim inker vorbei und lass ihn drünber schauen.
    grz.av.

SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond

ich hoer immer wieder folie!?! nach der ersten nacht brauchste keine folie mehr!!!

StrangeandBad
    Teilnehmer
    @StrangeandBad

mh mein inker sagte bei ihm heilts besser wenn er zum bsp beim schlafen folie drauflässt…mh

naja also ist gewiss dann schorf,aber das brennt und ziept nur auf der einen seite…und ist auch nur auf einer seite schorf

Anonym
    Gast
    @

die gefahr an der folie ist ganz klar: unter der folie bilden sich unmengen von bakterien, je nachdem was dein inker dir da gesagt hat, tritt ihm in den arsch, das ganze kann auch bös enden…
    abgesehen von der folie…
    bist du die nacht vieleicht auf der seite gelegen?.-
    hast gekratzt oder dran rumgerieben?..
    ferndiagnose ist schwer, DESHALB…. renn beim tätowierer vorbei!!!

StrangeandBad
    Teilnehmer
    @StrangeandBad

mh daran wirds liegen…sieht echt schon eklig aus…
    naja nicht wirklich aber hatte halt seit sa folie dran bis gestern…..
    mh er sagte nur…ja wird schon…aber naja sieht mir bissl krass aus

La_Mocosa
    Teilnehmer
    @La_Mocosa

Ich kann mir auch vorstellen, dass du vermutlich dank der Folie eine Entzündung bekommen hast. Normalerweise braucht man garkeine Folie, höchstens für den Heimweg vom Tätowierer nach Hause. Dann sofort abmachen, tätowierte Stelle abwaschen und dann eincremen. Mehr ist nicht nötig, bzw. sogar eher schädlich. Wie oben schon erwähnt bilden sich unter der Folie ein Haufen Bakterien. Geh zu deinem Tätowierer und frag ihn um Rat. Hier weiß ja keiner, wie die Wunde tatsächlich ausschaut und somit kann man ja auch schlecht ne Diagnose stellen. Lass auf jeden Fall nun die Folie ab. Gute Besserung und viel Glück dass dein Tattoo alles gut übersteht 😉

La_Mocosa
    Teilnehmer
    @La_Mocosa

achso: und dass du niemals(! ) dran rumknibbeln sollst, ist denke ich mal selbstverständlich.

StrangeandBad
    Teilnehmer
    @StrangeandBad

ja das ist mir klar,ich rei?? mich zam;) auch wenn ich schon oft das lineal zum kratzen in der hand hatte:D

Anonym
    Gast
    @

die huggel könnten auch pickel sein, obwohl es sich eher wie kruste anhört
    pickel sind normal, der ganze tättowier vorgang irritiert ja auch die haut
    und haare müssen auch abrasiert werden und so, das is nochmal eine zusätzliche belastung für die haut
    mein tattoo zieht noch manchmal nach über 2 monaten
    und mein tat sah auch schwammig aus als die erste hautschicht sich löste 😉

StrangeandBad
    Teilnehmer
    @StrangeandBad

oh pickel sind es nicht!aber dass es bei dir auch schwammig aussah beruhigt mich;)

Finkster
    Teilnehmer
    @Finkster

Nachdem Dein Tattoo jetzt etwa 4 Tage alt ist, erscheinen mir die von Dir beschriebenen Symptome völlig normal. Der Abheilungsprozess ist quasi in vollem Gange. Wie schon gesagt ist Folie jetzt eher hinderlich. Waschen mit sog. Arztseife, 2-3 mal täglich dünn Bephantensalbe drauf und vor allem nicht kratzen !!! Der Schorf fällt von alleine ab. In ca. 1 Woche dürfte dann alles zum Besten stehn.

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

hast du das tattoo denn schonmal vorsichtig abgewaschen und so das schmierige,mit farbe vermischte wundwasser runtergespült?oder immernur „nachgecremt?

Horri
    Teilnehmer
    @Horri

Ich würde dir für die Zukunft raten nicht erst in Foren nach Hilfe zu suchen, auch wenn hier bestimmt auch kompetente Ratschläge gegeben werden, sollte dein Tattoowierer dir jedoch die effektiveren Tipps geben können. Aus dem einfachen Grund das er es dir gestochen hat und weiss was er dir empfohlen hat.
    Wobei mir das mit der Folie auch ein wenig suspekt erscheint.
    Du willst ja net das dein Tattoo mal irgendwie net so toll aussieht, wie es aussehen könnte, nur weil du zu lange gewartet hast und auf Hilfe per Internet gewartet hast…
    Wünsche dir alles gute bei deinen nächsten Tattoos.

WickyMartin
    Teilnehmer
    @derwicky

also ich bin auch der meinung, da?? es am besten is das teil schön sauber zumachen und gut schmieren und beim inker vorbei zu schauen… würde mir aber keine allzu Großen sorgen machen… was ich schon alles bei meinen tatts erlebt hab.. ob mir oder ohne folie…

Tropentoni
    Teilnehmer
    @Tropentoni

Nach meinem letzten einschneidenden Erlebnis, hab ich mir nach einigen Tips, absolute Minimalpflege angewöhnt. Eigentlich strafe ich das Ganze, weitestgehend, durch Missachtung.
    Nach dem Stechen, paar mal waschen bis kein Wundwasser mehr austritt und nur 2-3 Mal mit Bepanthol Lotion einschmieren. Fertig. Ohne Folie ins Bett. Normal morgens und nach der Arbeit duschen. Nach dem Duschen wart ich bewusst immer, bis das Wasser runter ist vom Tat und die Stelle trocken. Das Tat nach dem Duschen und sonst noch, 2-3 mal am Tag mit der Lotion einreiben. Ruhe.
    Da is nix fettig, siffig, eklig sondern weitestgehend trocken, da die Lotion nach 5 Minuten weg ist.
    Nur wenns spannt wirds eingeschmiert. Alles Andere endet bei mir in einem totalen Fiasko, mit Eiter und Entzündungen. Also ich persönlich vertrag die Feuchtbiotope überhaupt nicht. Davon ab, das ich das auch saueklig finde.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Hört sich fast so an als wenn du entweder die Creme nicht verträgst, oder die Creme vielleicht etwas zuviel geworden ist. Aber schau zur Sicherheit einfach mal bei deinem Tätowierer vorbei, ist wohl am sichersten.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

also entweder du verträgst die creme nicht, was gut sein kann oder du verwendest zuviel. wenn folie noch drauf ist, runter damit! dann würd ich es einfach zwei mal pro tag mit warmen wasser reinigen und schmieren. ich weiß jetzt nicht, welche creme du verwendest.. die bepanthen zB ist ziemlich fettig, von der sollte man nur ganz wenig verwenden. ich bin ein Großer fan von der pegasus, die ist nicht fettig, da bleibt nix kleben. sicherheitshalber würde ich aber auch noch beim inker vorbeischauen, wenns in zwei tagen nicht besser wird.

adams7567
    Teilnehmer
    @adams7567

ich möchte mal wissen warum die tatoovierer immer noch folie benutzen solch ein schwachsinn. kommt keine luft rnn und die feutigkeit der wunde denn ein tattoo ist eine wunde kann nicht verdunsten. wenn mann sich verletzt macht man(n) dich auch keinen frischhaltefolie drüber!!!!!

es gibt tolle sachen die sich flüssigverbände nennen für die dummen sprühplaster

das atmed, feuchtigkeit kann weg, und dessinfiziert

scheinbar beschäftigt mann sich nur mit dem stechen / verletzen aber nicht mit der nachsorge

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

sprühpflaster ist mit das dümmste was man benutzen kann.(birgt ausser dem verkleben der wunde auch noch die gefahr der unverträglichkeit mit der farbe…) komm noch weiter ober in der „no do“ liste als tagelang folie…folie mach in den ersten stunden sinn…danach nicht mehr. es sei denn du arbeitest unter tage oder woanders wo es staubig ist.
    aber sprühpflaster ist definitiv nicht gut für tattoos. aus der wunde will was raus…überschüssige farbe, wundsekret…schließt du das ein kann es komplikationen geben.

Anonym
    Gast
    @

seh ich auvh so.. die ganze neumodische scheisse immer *tztztz*
    be oldschool.
    **
    ich kann mir auch nicht vorstellen das irgendein tätowierer zu seinen kunden sagt
    „HEY: mach jeden tag die folie drauf bis es verheilt ist!!“
    der Siff muss weg, und die folie oder die „superpflaster“ behindern das doch nur..
    die ersten std,.(beim schlfane etc) folie drauf und danach RUNTER !!!!
    **
    av-

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

doch doch, das gibt es. kann auch funktionieren, kann aber auch derbe in die hose gehen. wurde früher, als man vom zewa zur folie wechselte als direkte abdeckung für die stunden nach dem tätowieren, öfters verwand. da aber viele menschen damit probleme bekamen, feuchtigkeit/keimbildung/etc, ging man in der masse dazu über nur die ersten stunden folie zu benutzen. das ist gefahrlos und funktioniert gut.

StrangeandBad
    Teilnehmer
    @StrangeandBad

also habe es immer vorher sauber abgewaschen!und meinen tättowier hab ich gestern mal angerufen,der meinte nur folie ab,immer abwaschen(evtl noch etwas kamille mit rein) und eincremen
    natürlich kotzt mich das mit der folie etwas an…ohne die wäre das sicher nicht so schlimm gekommen…naja beim nächsten tattoo bin ich schlauer;)

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv