Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo makaber???

Tattoo makaber???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo makaber???

13 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von schnegge85 vor 18 Jahren, 1 Monat
  • schnegge85
    Teilnehmer
    @schnegge85

Hallo Ihr´s…
    Ich sitz irgendwie in ner Zwickmühle… Und zwar hab ich seit einiger Zeit vor, mir ein Tattoo am linken Fu?? machen zu lassen… Ein Motiv hab ich schon, wollt ich eigentlich auch schon Ende des Monats machen lassen, ABER nun wurde meinem Opi grade das linke Bein abgenommen… Da bin ich mir jetzt nicht mehr sooo sicher, ob das ratsam ist… Würd gern mal wissen, wie ihr das so seht…
    Meine Eltern waren bisher noch nie von meinen Tats begeistert… Finden das wie die meisten sinnlos und meckern nur rum… Aber man ist ja alt genug und eigentlich sollte mir die Meinung anderer egal sein, aber irgendwie ist es ja doch seltsam- lässt sich schwer in Worte fassen…
    Das Tat hat für mich ne gewissen Bedeutung, zbsp es meinen beiden Großeltern wieder besser, nach all den Aufenthalten im Krankenhaus, Chemo´s und Schmerzen.. Es stellt außerdem für mich die Zeit dar, in der ich ein häufchen Elend war und nur durch meine Freunde wieder neuen Lebensmut fassen konnte…
    Ich hoffe, ihr könnt mir eure Meinung darüber schreiben, ob ich es grade aus diesen Gründen machen soll, oder lieber nich…
    lg, Schnegge

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Ich finde das solltest du ganz allein entscheiden!
    Lass dir am besten noch ein bisschen Zeit, wenn du dir noch so unsicher bist.

Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness

Würd da auch die zeit zu rate ziehn…. pressiert nix. und mit etwas Abstand ist es vielleicht leichter die richtige entscheidung zu treffen!

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

also ich finds ehrlichgesagt nicht wirklich makaber.
    natürlich ist sowas nie schön, aber willst du jetzt auch links keine schuhe und socken mehr tragen?

Stimpy06
    Teilnehmer
    @kleeneconni

Ich finde es auch nicht makaber … es hat doch eigentlich nichts miteinander zu tun. Wenn es für dich eine Bedeutung hat und du dir sicher bist, finde ich es vollkommen ok. Zweifelst du jedoch sehr, lass dir Zeit.

Cornelia-AD
    Teilnehmer
    @Soul_Survivor

wie wäre es mit einer anderen stelle?

schtonk57
    Teilnehmer
    @schtonk57

Also ich finde es auch nicht makaber.
    Das eine hat mit dem anderen wirklich gar nichts zu tun. Wenn es dir ein Bedürfnis ist, dich an der Stelle tätowieren zu lassen, würde ich es auf jeden Fall tun. Viel Glück 🙂

schnegge85
    Teilnehmer
    @schnegge85

Ich dank euch für eure vielen Antworten und Meinungen…
    Werd einfach noch eine Weile abwarten. Bis der Zustand stabil ist oder so…

@ poison- pussy
    Jo dis stimmt… muss ja trotzdem weitergehen… und er selbst sieht es ja auch nich
    als weltuntergang oder so an…

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

eben. er ist am leben, und das ist die hauptsache!

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

du solltest froh sein, im gegensatz zu deinem opa das bein noch zu haben und gerade deswegen es evtl. verschönern?
    ich an deiner stelle hätte keine skrupel deswegen.

tattoolenchen
    Teilnehmer
    @tattoolenchen

Hmm, schwieriges Ding, weiss das du meinst…..also ich würde auch noch warten bis er nciht merh so empfindlich darauf reagieren könnte….und dann es machen….

CustomArt
    Teilnehmer
    @CustomArt

Ich finde das nicht wirklich schlimm, und da es zum Teil eine Witmung für deine Großeltern ist rückt das die Sache in noch ein anständiges Licht… Du willst ja niemanden ärgern oder schaden.
    Und selbst wenn deine Eltern wie so viele andere auch allgemein etwas gegen tatz haben werden sie dir bestimmt nicht den Vorwurf bringen das es makaber wäre – weil es das nicht ist. Mal davon abgesehen wirste ja bestimmt nicht direkt zu deinen Großeltern laufen und denen das vor die Nase halten.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Makaber find ich das eigentlich nicht, und schliesslich hattest du ja den Plan für das Tattoo schon vorher.

Aber wenn du noch länger überlegen willst kannst du auch abwarten bis wieder mehr Normalität eingekehrt ist.

Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre

ich finde es nicht makaber, weil ja Dein Tattoowunsch nichts damit zu tun hat, da?? Dein Opi nun gerade sein Bein verloren hat. Da Deine Eltern ohnehin nicht viel von Tattoos halten, werden sie auch nur schwer nachvollziehen können, da?? das zwei ganz verschiedene „Geschichten“ sind, die so nicht zusammen gehören. Ich finde es wichtig, da?? Dein Opi weiß wie Du darüber denkst. Ich hoffe (und so wie Du schreibst gehe ich sogar davon aus), da?? Dein Opi dafür Verständnis hat. Er hat ebenso eine schwere Zeit hinter sich wie Du und er versucht nun Normalität in seinen Alltag zu bekommen. Du möchtest mit Deinem Tattoo Deinen Erlebnissen Rechnung tragen und nicht Deinen Großvater ärgern, nach dem Motto „??tsch ich kann hier nen Tattoo haben, Du nicht“. Das währe makaber, aber so ist es ja nicht gemeint! Wer etwas schlechtes sehen will, wird es immer finden. Daher finde ich es eher wichtig, da?? die LEute die es direkt betrifft damit klar kommen. Hier ist es Dein Opi und Du selbst. Sprich mit Ihm, denn ich denke es tut Ihm gut zu hören, wie sehr er Dir am Herzen liegt, so da?? Du Dir sogar in dieser Hinsicht (Bein ab) Gedanken machst im Bezug auf Dein Tattoo, also einer Sache die ganz persönlich nur Dein Ding ist.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv