Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo Maschine
-
25. Juli 2006 um 7:57 Uhr #2787335
Hallo mal ne Frage ….weiß garnicht ob ich die Frage hier stellen darf aber egal.Kann man sich eine Professionelle Tattoo Maschine nur kaufen wenn man nen Gewerbeschein hat ?Oder kann man die auch ,,einfach so“ im Internet bestellen ?
25. Juli 2006 um 8:08 Uhr #3117379sogar ebay spuckt dir ettliche angebote aus
25. Juli 2006 um 9:44 Uhr #2994446Es gibt einige Shops,wo man ohne Gewerbeschein Maschinen kaufen kann…Ebay würde ich da glaube ich nicht gerade bevorzugen…
25. Juli 2006 um 9:51 Uhr #2992429schion mal aufgefallen, dass bei Ebay teilweise die selben Leute verkaufen, die nebenher auch einen Online-Shop haben…und nicht selten auch ein Ladengeschäft ?
25. Juli 2006 um 10:00 Uhr #3177062ich hab mir mal eine maschine mit allem drumherum aus amerika bestellt. ich hab das damals aber über meine inkerin laufen lassen. es gibt aber sicher welche, die bei bestellung keinen gewerbeschein verlangen.
25. Juli 2006 um 10:17 Uhr #2979523Es gibt leider zu viele,die keinen Gewerbeschein verlangen…
25. Juli 2006 um 10:23 Uhr #3087858das ist leider richtig. deswegen gibts ja auch diese ganzen pfuscher.. die einfach glauben sie kaufen sich den ganzen mist und legen einfach drauf los. schön wärs, wenns so einfach gehen würde. tuts aber nicht. hab ich mir auch gedacht… nee nee, deswegen habe ich Großen respekt vor piercern und tätowierern.
25. Juli 2006 um 10:27 Uhr #2936513Jep,ganz deiner Meinung…Nen Piercing kann man rausnehmen,nen Tattoo bleibt für immer…
Nicht,dass alle Privattätowierer schlecht wären,aber leider sinds viele,die miserabel arbeiten…
25. Juli 2006 um 10:31 Uhr #2974515Also sooo schwierig nen Gewerbeschein zu bekommen ist dat jetzt nun auch nicht.
25. Juli 2006 um 10:43 Uhr #3225641hallo hab mal ne frage kennst du dich mit chinesische schrift aus.
25. Juli 2006 um 10:46 Uhr #3221501Ich? Nein!
Aber die 32a ist gebratener Reis mit Hähnchenfleisch. 🙂25. Juli 2006 um 10:51 Uhr #3134430also um einen gewerbeschein zu bekommen, sollte man schon auch was können. sonst könnte ja jeder idiot hingehen und wäre plötzlich tätowierer oder sonst was. leider kommts ja auch vor, dass professionelle studios mist bauen aber ich denk mal, die chancen bei einem sog. hinterhofinker sind wesentlich höher.
25. Juli 2006 um 10:52 Uhr #2948783Nen Gewerbeschein hat ja nichts mit Deinen Fähigkeiten als Tattoowierer zu tun.
Vielleicht in ??sterreich… (nein Scherz).
Kannst ja (fast) jeden scheiß als Gewerbe anmelden.25. Juli 2006 um 10:56 Uhr #3140859Also hier gibts einen,der war langzeit Arbeitslos,hat beim A-Amt so ne Ich-AG angemeldet und ist nun Tätowierer,mit Startkapital vom Amt und leider auch mit 0 Ahnung was die Materie angeht…Also nen Gewerbeschein zu kriegen ist nicht sooooo schwer und nicht teuer,leider.
Von daher gibts auch genug Studios,wo Mist gebaut wird.25. Juli 2006 um 10:59 Uhr #3019674wenn du nen gewerbeschein haben willst kostet das 20??? …aber man mu?? natürlich auch ne steuererklärung für sein gewerbe abgeben. also bekommen ist nicht das problem..aber der rattenschwanz dahinter macht das „ich melde mich mal schnell an um was zu bestellen“ schwer…ein glück. aber es gibt auch zulieferer die dir nur stuff schicken wenn du ein studio vorweisen kannst.
25. Juli 2006 um 11:01 Uhr #3058038Kann man das denn nicht noch stärker reglemtieren?
Obwohl ich auch gerne ne Tattoo Gun zu Dekorationszwecken hätte.25. Juli 2006 um 11:02 Uhr #2896099ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht erkundigt, wie schwer es ist, einen gewerbeschein zu bekommen. ich dachte mir, dass es da schon strenge voraussetzungen gibt. dem ist offenbar nicht so………. und 20 euro ist ja bitte auch ein witz. kein wunder dass es an jeder ecke ein studio gibt… ist ja wohl wirklich nicht so schwer. schon irgendwie schlimm das zu hören.. auch das beispiel dass anna vorher geschildert hat
25. Juli 2006 um 11:09 Uhr #2939492„kein wunder dass es an jeder ecke ein studio gibt“ <— meinste weil der gewerbeschein so billig ist ? ne, weil die nachfrage so Groß war…und die ansprüche was qualität angeht so niedrig (nachstechen hält man mittlerweile ja für den normalen verlauf einer tätwowierung….)…
25. Juli 2006 um 11:12 Uhr #2965975wär ja ne möglichkeit. und wenn die voraussetzungen, einen gewerbeschein zu bekommen, auch nicht so streng sind…
25. Juli 2006 um 11:18 Uhr #3025683mal ne andere frage…wie soll ein amt denn prüfen wer einen gewerbeschein bekommt und wer nicht. bei einem beruf der als handwerk oder ausbindungsberuf nicht akzeptiert wird ? ich denke das ist schon ok so wie es ist. ein tattoostudio wird mit seinen arbeiten, wer da nichts vorweisen kann ist einfach schlecht. wer trotzdem hingeht halt selber schuld. und die die schlecht sind und trotzdem ein studio haben hätten das auch, wenn es strengere auflagen gäbe…denn qualität ist von amts wegen nicht messbar…ein malerbetrieb mu?? auch nicht „gut“ sein um als betrieb angemeldet werden zu können.
25. Juli 2006 um 11:21 Uhr #3110572Die haben aber zumindest mal einen Meisterbrief.
Wo wir wieder bei der Problematik wären, dass Tätowierer kein Ausbildungsberuf ist.
„(nachstechen hält man mittlerweile ja für den normalen verlauf einer tätwowierung….)…“, darüber hat sich mein Tätwoowierer auch schon gewundert25. Juli 2006 um 11:22 Uhr #2891730Aber die Frage ist doch.Was wollt ihr mit so einer Tattoomaschiene? Dazu gehören noch Griffstück,Nadeln,Trafo,Farbe und und und!Wenn du das alles hast,kannst du noch lange nicht automatisch tätowieren. Dann nehme das Geld lieber und la?? dir gleich ein ordentliches Tattoo in einem Tattoo Studio stechen. An sonsten kann man im nächsten Tätowier Magazin wieder eine neue Gurke des Monats begutachten. Und wenn du jemand anderes verunstaltest und er zeigt dich an hast du auch noch ärger am Hals.
So das war mein Komentar dazu.
25. Juli 2006 um 11:25 Uhr #2895444das ist ein argument.
auch dein kommentar wonach die leute selbst schuld sind, wenn sie trotzdem hingehen. das ist schon wahr, trotzdem find ich es irgendwie schlimm, dass es soviele studios gibt, die nur mist machen.
und blöderweise kennen sich viele leute auch nicht aus und wissen nicht worauf sie achten sollen. ich bin vor ein paar wochen in einem studio gelandet, wo die weder einen ausweis von mir sehen hätten wollen noch wo ich was hätte unterschreiben müssen. gut, ich bin keine 15 und seh auch nicht so aus, aber was wäre gewesen, wenn?
25. Juli 2006 um 11:35 Uhr #3016826Ich glaube, wenn Du aussiehst wie 25 und total zugehackt bist, ist dat mit unterschreiben eh nicht weit her.
Warum auch?25. Juli 2006 um 11:39 Uhr #3097255in meinen stammstudios brauch ich des auch net, weil mich die kennen und wissen wie alt ich bin. aber wenn ich in ein komplett für mich neues studio komme, erwarte ich das schon. warum? das kann ich dir sagen. nur weil ich tätowiert bin, muss das ja noch lang nicht hei??en dass ich volljährig bin. hätt ja auch sein können dass ich mich mit 16 schon inken hab lassen und meine eltern damit einverstanden waren. mit dem alter kann man sich sehr täuschen…nur weil ich mir denk, ach ja der oder die wird schon sicher 20 sein, muss es noch lang nicht so sein. und dann erinnere ich mich auch wieder an die aussage einer freundin die mir berichtet hat, sie kenne einen piercer der einer 14-jährigen ein ip gestochen hat. der wollte wohl auch keinen ausweis sehen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.