Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Studios › Tattoo maschine "Swiss made"
-
Anonym
Gast@28. August 2005 um 19:31 Uhr #2806156Hallööö..
Habe mal ne´ berufliche anfrage..
Kann mir einer von Euch was im Bezug über die ???Swiss made??? berichten, oder seine Meinung äußern?
Grü??e aus TF
Mol29. August 2005 um 10:26 Uhr #3009680ich glaube, da bist du bei [WERBUNG].de oder [WERBUNG].de besser aufgehoben. Da gibts viele Profis, die dir gerne weiterhelfen.#
Da gibt es auch einen Profibereich, wo nur Piercer und Tätowierer rein kommen.Mit besten Grü??en
MarcAnonym
Gast@30. August 2005 um 18:07 Uhr #3108373jap is sonn teil… is im neuen katalog drinne… haben wir auch letzte mal post von bekommen.. was gaaaaaaaanz neues tolles… ui ui ui
30. August 2005 um 18:11 Uhr #2976486haha..es gibt nix neues…persönlich sagen mir die rotaries nicht zu. geben nicht nach, zu wenig eigencharakter im laufstil..und und und…habe eine von der firma „schuh“, läuft sehr präzise und leise…zu leise…
Anonym
Gast@30. August 2005 um 18:13 Uhr #2911803der antz hatte auch mal eine… und jap… der sieht das genauso…
1. September 2005 um 20:43 Uhr #3070433Ich arbeite viel mit Rotarys, eben weil sie leiser laufen als die Spulenmaschinen…Hat auch nen beruhigenderen Effekt auf die Kundschaft wenns ned so ne riesen Gaudi machen beim arbeiten…Ist aber Geschmackssache, denk ich mal, die einen kommen mit Spulenmaschinen und die anderen mit Rotarys besser zurecht….Die Swiss made hab ich aber auch noch ned getestet……
Anonym
Gast@2. September 2005 um 13:20 Uhr #3105126Danke für eure Meinung.. Habt ihr mal die Motor-Achse genau angeschaut? Das ding ist gelagert. Und ich lege meine Finger dafür ins Feuer wen das kein Hochqualitäts-Kugellager (Schweizer-Abfertigung) ist.. dad is nit klein zu kriegen, es sei den, mit dem Hammer.. 🙂 Vor allen dingen, dadurch: leise, leiser und am leisesten..
3. September 2005 um 2:14 Uhr #2929628ja aber was versprichst du dir denn von der geräuscharmut ? fehlt dir dann nicht, wie mir, der kontakt zur maschine ? du hörst doch nicht mehr ihren lauf. die maschine reagiert doch auch auf die verschiedenenen hautbegebenheiten…wie erkennst du die denn, wenn deine maschine „durchläuft“ ?
Anonym
Gast@3. September 2005 um 15:46 Uhr #3159642Ich schätze, das ist genau am dem punkt, an dem man (mit dieser Art Maschinen) merkt das das ding Unruhig läuft oder Unruhig in den Fingern liegt (keine blassen Schimmer), wohl alles ne´ Gewöhnungssache, ich habe nicht soviel Ahnung von Rotativ- Maschinen.
Darum frage ich ja auch, bis jetzt, ist ja wohl noch kein Meister von Himmel gefallen.. (oder doch?) 😉
3. September 2005 um 17:47 Uhr #3171595um gottes willen, das hab ich ja nicht gesagt.lol. mit ner rotary zu arbeiten ist mal interessant, aber auf dauer fehlt mir was. halt die verstellmöglichkeiten und der „charakter“. ich kenn auch kaum artist, die damit arbeiten. der mike ford in peine sticht mit rotaries der firma „schuh“…meine ich.
4. September 2005 um 10:16 Uhr #2998637Ich finds super mit Rotarys zu arbeiten, und vor allen kann man sich mit der Kundschaft unterhalten während des Stechens, das kann ich mit Spulenmaschinen leider nimmer, weil ich zu schlecht hör wenn die Geräuschkulisse zu laut ist. Naja, aber ist eben Geschmackssache, man hört bei ner Rotary auch sofort, wenn sich da was ändern sollte, eben weil sie so leise läuft. Jedem das Seine.
Anonym
Gast@6. September 2005 um 16:04 Uhr #2917675Was kann man denn an dem Teil selbst auswechseln bzw. verstellen?
6. September 2005 um 18:23 Uhr #3165736bei einer rotary lä??t sich nur die stichgeschwindigkeit verstellen. eine spulenmaschine ist da etwas flexibler. da gibts den hub, also der weg, den die nadel vom höchsten punkt bis zum wendepunkt nach dem eintauchen in die haut zurücklegt. die rotary mu?? da passen, weil man um das zu erreichen ja den exzenter auf der achse des motors wechseln mü??te. zweite verstellmöglichkeit einer spulenmaschine ist der druck.(kraft) sie kann unnachgiebig laufen, je nach technik, hautstelle oder motiv. aber auch so, dass sie fast zusammensackt bei gegendruck.auch da ist die rotary eingleisig, denn ein nachgeben gibt es nicht. der motor dreht oder steht.
dritte variable ist die kurve, die der bewegliche teil, der amature-bar, am wendepunkt macht. vergleichbar mit einer sinuskurve kann der wendepunkt hart und abgehackt sein, aber auch schwammig.
der vorteil der rotary ist die einfache einstellung der stichgeschwindigkeit. zwar ist das auch bei der spulenmaschine zu justieren, allerdings verändern sich die anderen faktoren (hub/kraft/kurve) dann auch…aber man arbeitet eigentlich mit der jeweiligen maschine immer in einem bestimmten spannungsfenster.
wenn ich beide maschinen vergleichen mü??te, kämen mir pinsel in den sinn. klar, man kann ein bild auch mit nem borstenpinsel malen, wahrscheinlich mit viel vorsicht und übung sogar sehr gut, aber ein feiner sensibler dachshaarpinsel lä??t viel feinmotorischeres arbeiten zu.Anonym
Gast@8. September 2005 um 12:24 Uhr #3154684Danke für die Info, den Großen Vorteil sehe ich aber bei der Spulenmaschine darin das ich jedes Teil auch auswechseln kann. Da bin ich bei der Rotary doch ziemlich eingeschränkt. Wie siehts dann mit der Lebensdauer einer Rotary aus…? Könnte auf Dauer kostspielig werden oder?
8. September 2005 um 22:29 Uhr #3102412du sollst da ja keine nägel mit inne wand kloppen….:-)
Anonym
Gast@9. September 2005 um 23:27 Uhr #3050938Haste och recht, aber bei manchen Kunden weiste ja nich…!
Bis denn mal -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.