Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo mit 16 Jahren..

Tattoo mit 16 Jahren..

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo mit 16 Jahren..

49 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von sassileiin vor 16 Jahren, 4 Monaten
  • sassileiin
    Teilnehmer
    @sassileiin

Hallo ihr Lieben,
    ich weiß, dass manche von euch nichts von tättowierten Minderjährigen halten, aber ich stelle trotzdem meine Frage.

Und zwar habe ich neulich im Internet gelesen, dass es gesetzlich auf jeden Fall erlaubt ist Jugendliche ab 16 mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten zu tättowieren. Nun, klar, jedes Studio kann es sich aussuchen, ab wann sie nun Leute tättowieren.

Da ich mir nach meinem 16. Geburtstag ein Tattoo gewidmet für meinen gestorbenen Opa auf den Fu?? stechen lassen wollte, würde mich interessieren, welche guten Studios im Ruhrgebiet und Umgebung ab 16 tättowieren.

PS: Schwerpunkt – filigrane Arbeit (saubere Linien usw).

Danke schon mal für eure Antworten,

liebe Grü??e, Saskia 🙂

Anonym
    Gast
    @

In Deiner Gal siehts so aus als hättest Du schon eins…

sassileiin
    Teilnehmer
    @sassileiin

Ja, aber das habe ich mit 14 Jahren machen lassen und jeder kann daraus schließen, dass der Tättowierer nicht der Seriöste war. Außerdem bin ich nicht von der Qualität meines Tattoos begeistert.

Das hätte man sich aber auch denken können, wenn ich schon nach guten Studios frage. 😉

Anonym
    Gast
    @

„gutes studio“ und „mit 16“ ist ein widerspruch in sich meiner meinung nach

sassileiin
    Teilnehmer
    @sassileiin

..wenn es doch gesetzlich erlaubt ist.
    Was habt ihr eigentlich immer, wenn ein/e 16jährige/r sich tättowieren lassen will?
    Es sind nur 2 Jahre zur Volljährigkeit. Gerade Mädchen sind, wissenschaftlich bewiesen, geistlich zwei Jahre weiter als Jungs. Da ich ein Mädchen bin, kann ich das von mir behaupten.
    Keiner kennt mich hier im Forum persönlich, deshalb kann mir auch keiner unterstellen, ich wäre mit meinen 16jahren nicht bereit dafür genug, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Ich bin nicht blöd! Ich weiß, dass, wenn die Tinte einmal in der Haut ist, sie nur durch Lasermethoden o.ä. entfernt werden kann. Und ich habe NICHT vor, mir in den nächsten 20 Jahren mein jetziges Tattoo oder die, die ich mir noch stechen lassen werde, entfernen zu lassen.

Gerade wenn der Tättowierer merkt, dass diese minderjährige Person sich trotzdem erwachsen genug für ein Tattoo verhält, oder was auch immer dafür Voraussetzungen sein müssen:
    Was ist also dabei, 16jährige mit EINVERST??NDNIS DER ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN zu tättwowieren???

-Ich frage nach guten Studios und welche Leute melden sich hier wieder?
    Die, die gegen Tattoos unter 18 sind.

Für mich sind Tättowierer nur verantwortungslos usw, wenn sie UNTER 16 Jahren tättowieren.

Anonym
    Gast
    @

@ sassileiin: Das Problem ist nicht das geistige Alter bzw. die Volljährigkeit oder wie weit man sich selbst schätzt bzw man ist; sondern die Ausreifung des Körpers – und der ist mit 16 absolut noch nicht voll ausgereift / entwickelt. DAS ist auch wissenschaftlich bewiesen und hat nix mit geistiger Entwicklung zu tun.

Und da muss man nicht gleich den Satz „Was habt ihr eigentlich immer […]“ bringen.

Gru??, Dan

sassileiin
    Teilnehmer
    @sassileiin

Sorry, ich möchte euch nicht angreifen. Nur solangsam fühl ich mich hier echt verarscht. Ich frage nach guten Studios, und jeder fängt an über das Alter zu diskutieren. Naja, was solls.

Naja, Gegenargument: Ich wachse nicht mehr. Als ich vor einem Jahr mal wegen meinem Knie beim Orthopäden war, stellte er fest, dass ich ausgewachsen bin. Ich werde höchstens (!!) noch 1-2cm wachsen. Mehr aber auch nicht.

Also steht mein Körper bei dem Wunsch eines 2. Tattoos auch nicht im Wege. 😉

Blackvelvet666
    Teilnehmer
    @Blackvelvet666

was regst du dich denn hier auf? hat dich irgendeiner angegriffen? das zeugt natürlich von geistiger reife *lol*

sassileiin
    Teilnehmer
    @sassileiin

Komisch, dass du denkst, man könnte über das World Wide Web Gefühle übermitteln. Ich rege mich weder auf noch bin ich angegriffen.

Ich bin einfach nur interessiert, ein gutes Studio zu finden, um meinen Traum zu erfüllen. Und da ich hier im Forum von Wildcat bin, denke ich, dass ich hier mit meiner Frage am richtigen Ort bin.

Liebe Grü??e und be happy 🙂

Anonym
    Gast
    @

Ich kenn Dich doch garnicht.

Anonym
    Gast
    @

Hihi
    Ich hab mich mit 17 das erste mal inken lassen und hab auch auf anhieb ein entsprechendes Studio gefunden(War zu dem Zeitpunkt eigentlich schon mein „Stammstudio fürs piercen lassen und Schmck kaufen“)
    Ich denke aber das muss jeder Tätowierer für sich entscheiden meiner wusste zum bsp das ich das Motiv wirklich Monatelang geplant hab und die geistige Reife für sowas mitbringe.
    Gibt aber leider auch schwarze Schafe die jedem 14,15,16 oder 17jährigen die sich aus ner laune heraus tätowieren lassen möchte oder weils grad „Cool“ ist
    jedes Motiv stechen. Sei es aus Internet, Zeitschrift oder Glotze, von den halt ich persönlich gar nichts.

Lg Chris

sassileiin
    Teilnehmer
    @sassileiin

Animalistic_Stylo_ , ích dich doch auch nicht 😀

kiepen
    Teilnehmer
    @kiepen

Viel Spa?beim suchen

sassileiin
    Teilnehmer
    @sassileiin

werd ich haben vielen Dank. Hier werde ich wohl keine Hilfe erwarten können.

Euch noch ein schönes Wochenende 🙂

Anonym
    Gast
    @

Okay…haben wir schonmal einen Standpunkt den wir gleich sehen!
    Woher hätte ich dann wissen sollen das Du mit der Qualität deines jetzigen Tattoos nicht zufrieden bist oO

Anonym
    Gast
    @

ich denke hier waren schon genug leute die dir helfen wollten….

nur man muss hilfe und gute ratschläge auch annehmen und nicht seinen vermeintlich erwachsenen kopf durchsetzten 😉

zum nachlesen nochmal dein thread von vor ein paar monaten

http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=7&i=36649&t=36649

kiepen
    Teilnehmer
    @kiepen

Tip: Ich kenn da in Bochum nen Dackelzüchter, der hat früher die Junghunde von meinem Vater tätowiert.Im Ohr!!!
    Sehr saubere Linien, obwohl der immer dabei voll dicht war. Aber nur bei Jungtieren wird das gemacht

Anonym
    Gast
    @

Okay…hab den Thread vom Oktober gelesen… ich bin raus !

Anonym
    Gast
    @

In dem „alten“ Thread steht sehr viel“ versteh ich nicht“ daran hat sich wohl nichts geändert.

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

*looooool* Danke kiepen! Ansonsten sag ich nix zu, wurd alles schon geschrieben…

Anonym
    Gast
    @

Hi. Kann dir jetzt nur sagen wie ich das so handhabe: Ich möchte da die Erlaubnis BEIDER Erziehungsberechtigten.Dann kommt es immer auf das Motiv und die Stelle drauf an!(Ich steche auch keinem 18 Jährigen den Unterarm zu wenn er noch Schüler oä ist,obwohl ich das dürfte). Wenn beide Eltern mitkommen und es sich um ein kleines Tat zb am Schulterblatt handelt wird es da keine Großen Probleme geben. Aber das ist immer ne Sache,ob man dich auch reif genug dafür findet.

Lori7690
    Teilnehmer
    @Lori7690

naja zur geistigen reife sag ich mal nix, wenn man so erwachsen ist sollte man über vermeindlichen angriffen auf die eigene person stehen auch wenn es nur gut gemeint war…
    gut dann wächst du vielleicht nur noch 2cm aber denkst du dein körper an sich verändert sich nicht? wäre ziemlich traurig denke ich… außerdem steckt man mit 16 meiner meinung nach in einer phase wo sich der geschmack andauernd ändert, klar das mit dem tattoo als erinnerung an deinen opa ist ne gute idee die dir sicher immer etwas bedeuten wird, aber ganz allgemein gesagt wie oft hört man von tattoos die als jugendsünden bezeichnet werden weil sich der geschmack total verändert hat… naja dein ding willst dir eh keine tipps geben lassen

Lori7690
    Teilnehmer
    @Lori7690

außerdem in deinem profil steht dieses geburtsdatum 17.06.1991 dann müsstest du doch 18 werden oder etwa nicht??

Anonym
    Gast
    @

wie ich schon gesagt habe kommt es auf die körperliche und geistige Reife der Person an. Und die ist oft mit 18 oder auch 20 Jahren keineswegs ausgeprägter als bei jemandem mit 16 Jahren.

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Wenn du ein wirklich gutes und seriöses Studio suchst – dann findest du keines was dich mit 16 tätowiert.

Deine geistige „Reife“ hast du hier zur Genüge bewiesen – sie reicht nicht aus, um die Tragweite deiner Entscheidung einzuschätzen. Der, der dich mit noch früher tätowiert hat, gehört geprügelt.

Warte bis du 18 bist – wenn dir der Wunsch so dringlich am Herzen liegt und ach so sehr in deiner Persönlichkeit begründet ist – dann wirst du die 2 Jahre überleben.

Und: das dein körperlicher Wachstum eingeschätzt werden kann – das sagt nichts über deinen potentiellen geistigen Wachstum aus.

Warts halt ab, bis du alt genug bist.

Gru??
    Steffi

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv