Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo mit 16 Jahren..
-
Anonym
Gast@31. Januar 2009 um 0:44 Uhr #2815983alle unseriös,ich bitte dich;-(
31. Januar 2009 um 1:29 Uhr #2817265@ chris: gut, sagen wir nicht „unseriös“… nennen wir es „wenig verantwortungsbewusst“. kannste damit besser leben?
ich persönlich bin, auch aus eigener erfahrung heraus, der meinung, dass man sogar mit 18 kaum (oder nicht) ausreichend vorausschauend denkt (denken kann, das ist kein vorwurf) um wirklich abzuschätzen, was einem 18 (28, 38) jahre später noch wirklich wichtig ist. was man wirklich sein leben lang sein eigen nennen will. man verändert sich doch noch sehr, was ja auch so sein soll.
und 16 finde ich da echt zu früh…
Anonym
Gast@31. Januar 2009 um 1:39 Uhr #2818482Ne 16 bzw 14 jährige hat auch einen definitiv anderen Körper als eine 25 jährige auch wenn du mit 14 1,66m und mit 25 1,66m Groß bist, da ist ein riesen Unterschied. Das eine ist noch mehr oder weniger ein Kind das andere ne Frau. Gerade auch das Becken verändert stark seine Form, was durchaus negativ für dein Tattoo sein kann, welches du schon seit 2 Jahren hast. Und auch die Proportionen verändern sich stark. Ist nur ne Randinfo der Vollständigkeit halber, falls du in 3 Monaten nochmal postest 😉
Anonym
Gast@31. Januar 2009 um 1:52 Uhr #2819618@Magic
umschreibung der Worte bringt doch auch nichts.Du hältst eben ca 95% der Studios für unseriös,oder „wenig verantwortungsbewusst“.Hast du jetzt definitiv ein Problem mit dem Alter 16 Jahre,oder ändert sich deine Meinung wenn jemand 17 Jahre und 11 Monate alt ist?. Wie gesagt,ich steche kaum jemandem mit 18 Jahre etwas auf den Unterarm usw. Gegen ein kleines Tattoo an verdeckter Stelle im beisein der Eltern ist doch nichts auszusetzen.31. Januar 2009 um 9:28 Uhr #2820692gute studios werden dir trotz einverständnis nichts stechen,was ich persöhnlich auch für richtig halte
31. Januar 2009 um 9:37 Uhr #2821737Bin (noch) zu müde um alles zu lesen.
Ich halte die Volljährigkeit für eine gute Grenze, um eine gewisse Reife als entwickelt annehmen zu können. Hinter den Kopf kann man nicht gucken, Psychogramme nicht einfach so erstellen, von daher ist es für mich eine Grenze, die ich als Fixpunkt gut finden. Belaberte Eltern, oder diese, die selber nicht über die weitreichenden Folgen einer Tätowierung nachdenken (wollen), sind mir auch keine Sicherheit. Deshalb gilt für mich : Ab 18 ok, davor machen wirs einfach nicht. Wenns jemand vorher macht, muss er das mit seiner eigenen Ethik vereinbaren können.31. Januar 2009 um 10:37 Uhr #2822849Ja, 16/18 ist ein schweres Thema … wenn man sich grundsätzlich entscheiden muss dann tendiert es doch eher zu Tattoos ab 18! Aber selbst die beiden grö??ten (Schwester) Vereine UETA und DOT sind sich da nicht ganz grün … UEATA ist auf dem Standpunkt ab18 und DOT ist auf dem Standpunkt „nicht alles, nicht überall in Ausnahme auch ab16“.
Im Grunde muss es jeder Tätowierer mit sich selbst ausmachen, aber da es eine bleibende Veränderung des Körpers ist und man selbst im Laden kaum ein Bild der geistigen Reife usw. machen kann und (was noch viel schlimmer ist) auch nicht lupenrein informieren kann über die Lage der Erziehungsberechtigung, ist man auf der sicheren Seite es erst ab 18 zu machen!
Selbst ein Einverständnis BEIDER Eltern kann zu Problemen führen – es gibt ein Gerichtsurteil wo eine Minderjährige mit dem Einverständnis ihrer Eltern (ob persönlich oder schriftlich weiss ich nicht) etwas hat machen lassen und dann stellte sich heraus, dass die Vormundschaft ein Heim hatte und die Eltern das nur gemacht haben um die „Gunst“ des Sprösslings zu gewinnen. Tja, das Amt (Heim) ist vor gericht und nun ratet mal wer schuld war … GENAU! … Der Tätowierer!Ergo: Minderjährige Tätowieren bleibt schwierig … selbst beim Piercen sollte von Intim- + Brust-Piercings sowieso aber auch von Punches, Microdermal oder Surfacepiercing abgesehen werden!
Anonym
Gast@31. Januar 2009 um 14:34 Uhr #2824015Hey, du gibst ein Geburtsdatum an, welches im Juni 1991 ist. Dann hast du noch weniger als ein halbes Jahr zur Volljahrigkeit. Warum schreibst du dann dauernd etwas von 16 Jahren? Bitte jetzt keine Widerrede, ich kann noch richtig rechnen.
31. Januar 2009 um 17:03 Uhr #2825237Was habt ihr eigentlich immer, wenn ein/e 16jährige/r sich tättowieren lassen will?
Es sind nur 2 Jahre zur Volljährigkeit. — Gerade Mädchen sind, wissenschaftlich bewiesen, geistlich zwei Jahre weiter als Jungs.
!! diese aussage entbehrt jeder weiteren diskussion..und damit haste dir meines erachtens nach selbst ein bein gestellt..!!Ich bin nicht blöd! Ich weiß, dass, wenn die Tinte einmal in der Haut ist, sie nur durch Lasermethoden o.ä. entfernt werden kann. Und ich habe NICHT vor, mir in den nächsten 20 Jahren mein jetziges Tattoo oder die, die ich mir noch stechen lassen werde, entfernen zu lassen.
!! kristallkugel lässt grü??en..
also ich für meinen teil weiß nich was in den nächsten 20 jahren mit meinen tattoos passiert..das is ne flucht nach vorn, die du betreibst..und so lange dir das nich klar is, wirds auch nix mit der reife fürs tattoo..-Ich frage nach guten Studios und welche Leute melden sich hier wieder?
Die, die gegen Tattoos unter 18 sind.
!! die leute machen sich nur sorgen, um dich..also relax kindchen..Für mich sind Tättowierer nur verantwortungslos usw, wenn sie UNTER 16 Jahren tättowieren.
!! unter 16, 16 oder weiß der geier..
es sollte gesetzlich untersagt werden, jemanden vor erreichen der volljährigkeit, zu tätowieren..31. Januar 2009 um 17:04 Uhr #2826474Es gibt ausreichend Leute, die unbedingt in ein Forum mit Mindestaltersbegrenzung wollen, also schummeln sie ein bi??chen, vor allem, wenn nicht die Richtigkeit der Angaben überprüft wird. Außerdem wird man doch für voller genommen, wenn man älter und „erwachsen“ ist und kein „kleines Schulmädchen“ mehr.
Sagen lä??t man sich doch eh nix in der Pubertät, kennen wir doch alle. Wir fragten nach Meinungen, wollten aber eh keine Antworten drauf, weil wir dann sowieso nach unserem eigenen Kopf handelten.31. Januar 2009 um 17:07 Uhr #2827766War vor 20 Jahren so, ist heute nicht anders, auch wenn ich der Meinung bin, da?? die Teenies heutzutage häufiger als damals nicht mehr so ganz richtig ticken.
31. Januar 2009 um 20:59 Uhr #2829103Auch wenns ne vermeintliche Killerphrase ist, ich bleib ja dabei;
Wenn jemand unter 18 bereits reif für ein Tattoo ist, dann versteht sie auch, warum sie trotzdem warten sollte.Es kann natürlich sein, dass die betreffende Person auch über 18 keine weiteren Erfahrungen mehr macht, bzw aus ihnen nicht mehr geprägt wird und immer auf dem Niveau einer „fast 18 jährigen“ stehen bleibt. Nur dann kann man beileibe nicht von „Reife“ sonder eher von Dumpfheit sprechen!
3. Februar 2009 um 22:25 Uhr #2830468mit meinem Geburtsdatum im Profil habe ich mich verklickt. Ich bin 16 und werde 17. Für mich ist das Thema hier gelaufen und trotzdem Danke für eure Meinungen.
3. Februar 2009 um 23:08 Uhr #2831870du bist 16 und wirst 17? komisch am anfang steht das du dir nach deinem 16.geburtstag das tattoo machen lassen willst… kuriose sache…
4. Februar 2009 um 4:48 Uhr #2833287tja, die Uneinigkeit der Frauen, wie alt sie werden, beginnt wohl inzwischen wie die Pubertät immer früher. Früher war die Deadline noch bei den ewigen 29 gewesen 😉
4. Februar 2009 um 11:14 Uhr #2834786vor allem zeugt es von geistiger reife, wenn man, nach ungeliebten antworten das profil sofort leer macht *lol*
4. Februar 2009 um 11:28 Uhr #2836274Hehe…ein Schelm ist, wer Zusammenhänge erkennt ;-))
5. Februar 2009 um 7:20 Uhr #2837785Schön das ihr mal wieder einen user/userin vergrault habt…gut macht ihr das! 😉
5. Februar 2009 um 9:09 Uhr #2839322Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Ist ein kontroverses Thema, welches sie (!) angesprochen hat, die Antworten waren alles andere als unkontruktiv. Falls sie wirklich daraufhin ihr Profil hier aufgibt (??) , unterstreicht das nur die Unreife, um die es im Thread ging.
5. Februar 2009 um 10:28 Uhr #2840863das profil existiert noch, nur sond alle bilder und einträge (bis auf das gb) ausradiert.
6. Februar 2009 um 20:05 Uhr #2844020Oh mann, also manchmal gibt es einfach Themen, die sollte es irgendwann nicht mehr geben… Auch wenn ich mich mit 16 reif genug fühle, Auto zu fahren, heisst das noch lange nicht, das ich es auch darf. Es gibt einfach Dinge, die sind (zurecht) reglementiert! Und es gehört zu geistiger Reife, dieses zu akzeptieren!
Und ich finde es gut, das hier gesagt wird, das die Person auch noch warten kann, bis sie 18 ist.
Nicht alles was ich will, muss sofort passieren. Manche Dinge brauchen eben seine Zeit…
Sowas lernt man halt irgendwann 😉6. Februar 2009 um 20:21 Uhr #2845623„Nicht alles was ich will, muss sofort passieren. Manche Dinge brauchen eben seine Zeit… “
…und wenn diese Zeit rum ist, ist vieles auch gar nicht mehr soooo wichtig und dringend notwenig, wie es mal war 🙂
13. Februar 2009 um 13:34 Uhr #2848821Hier im Südosten ist es eigentlich Standard das Tattoos mit Einverständnis der Eltern ab 16 möglich sin, un da jetzt alle Studios als unseriös zu bezeichnen kann man sicher nicht. Und ich denke es spricht ja dann auch nichts gegen Tattoos mit 16.
Da gibt es andere Entscheidungen die das Leben mehr beeinflussen als ein Tattoo.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.