Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo mit 17 ?
-
11. März 2007 um 9:57 Uhr #2782119
Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder.
ich wollte mal fragen ob ihr näheres über die Bedingungen wisst,mit denen tätowiert wird. Ich habe nun schon bei mehreren Tattoostudios gelesen,dass sie mindejährige nur tätowieren,wenn beide Elternteile ein Formular unterschreiben.
Meine Eltern leben jedoch seit 6 Jahren getrennt und können sich nicht mehr so richtig ausstehen …Ich bin nun 17 1/2 .
Ist es normal, dass beide Elternteile unterschreiben müssen oder gibt es auch Studios, bei denen auch eine Person reicht? Andernfalls muss ich eben
warten bis ich 18 bin 😉
Vielen Dank schon mal für Antworten, Gru?? LilyFee11. März 2007 um 10:03 Uhr #2856717an deiner stelle würd ich einfach warten bis ich 18 bin …fertig is .
11. März 2007 um 10:10 Uhr #2858380also das ist eigentlich kein Problem, ich habs auch mit 16 machen lassen und hab auch nur eine Unterschrift gebraucht …. aber hast ja auch nimmer lang bis du 18 bist =)
greetz
11. März 2007 um 10:25 Uhr #2860038müssen beide unterschreiben ? das wäre mir neu.
ich kenne allerdings reichlich studios, die prinzipiell erst
nur volljährige kunden stechen. und das finde ich persönlich
auch am besten. g ralf11. März 2007 um 10:31 Uhr #2861708also das halbe Jahr, ich bin auch 17 1/2 und muss mit dieser riesen Aufregung leben…tzzz…
11. März 2007 um 10:34 Uhr #2863384Genau warte bis Du 18 bist… Ich hab meins mit 16 stechen lassen. Der Tätowierer fragte nach keiner Einverständniserklärung und auch nicht ob ich schon 18 bin…
Aber das ist ja auch 14 Jahr *seufz*… Heut ist das wohl anders ;o)
Aber gut überlegen, ich hab das Motiv damals bereut !!!11. März 2007 um 10:55 Uhr #2865053Soviel ich weiß braucht man nur die Unterschrift EINES Erziehungsberechtigten. Aber ich schließe mich den anderen an. Besser warten bis du 18 bist. So lange ists ja nicht mehr hin. Immerhin ersparst du dir dann auch die Diskussion wer von deinen Eltern unterschreibt. (Falls sie überhaupt bereit wären, zu unterschreiben)
11. März 2007 um 11:24 Uhr #2866734Ich war 15, fast 16… Meine Mum war mit und wir mussten dort nichts unterschreiben und mich hat keienr nach dem Alter gefragt. Naja, ads Studio war eh scheiße. Aber es stand hier bei Wildcat mit in der Liste, eh mir wieder Vorwürfe gemacht werden, ich hätte mich nicht erkundigt.
11. März 2007 um 12:04 Uhr #2868424Ob beide unterschreiben müssten hängt wohl auch von der Verteilung des Sorgerechts ab. Tatsächlich genügt den meisten wohl ein Elternteil…
Aber wenn das so ein Riesenaufwand ist…lang ist es ja nicht mehr bis zur 18.11. März 2007 um 12:16 Uhr #2870108hallo,
ich weis das es kleine unterschiede zwischen den einzelnen shops gibt. prinzipiell gilt gilt aber das mindestens ein elternteil damit einverstanden ist. in einigen shops ist die anwesendheit der selbigen person sogar pflicht.
wird sagen erkundige dich da noch mal genau. ansonnsten pflichte ich den anderen bei und sage… warte bist du 18 bist.11. März 2007 um 12:25 Uhr #2871790Ich finds richtig das bei gemeinsamen sorgerecht beide unterschreiben müssen, kann ja sein das ein elternteil dagegen ist.
Immerhin müssten auch bei Medizinischen eingriffen beide elternteile einverstanden seinAnonym
Gast@11. März 2007 um 12:35 Uhr #2873484machs dir einfach und warte noch das halbe jahr. in der zeit kannst du dir nochmal richtig gedanken über das motiv machen und eventuell auch schon einen termin für deinen geburtstag machen? sehs einfach positiv, du sparst dir die rennerei mit deinen eltern und kannst dich noch mehr drauf freuen…
gru??, leo
11. März 2007 um 13:20 Uhr #2875170Heyho,
Ich hab eben noch mal mit meiner Ma geredet, sie hat mir dann auch
gleich ein Studio empfehlen können wo sie sich auch hatte inken lassen,
dort bräuchte ich jedoch beide Unterschriften.,..
Deswegen werde ich wohl wirklich noch das halbe Jahr warten,aber was solls,so
freu ich mich dann noch mehr wenns endlich soweit ist :o)
Was das Motiv angeht…ich hatte es mir entworfen als ich 11 war,
seitdem hängt es über meinem Bett und außer ein Paar Linien zu
begradigen (Mit 11 kann man das alles ja noch nich ganz so gut^^)
hab ich seit dem nichts mehr dran verändert und finde es immer noch toll…
da mache ich mir also weniger Gedanken 🙂
Vielen Dank für eure lieben Antworten und Gru?? an alle 😉11. März 2007 um 15:08 Uhr #2876849seh es einfach so vorfreude ist die schönste freude! abgesehen von meiner meinung, dass das alles erst ab 18 gemacht werden sollte…dann gäb es kein tram tram um unterschriften und all sowas…vorallem sollte es härter kontrolliert werden…
11. März 2007 um 17:04 Uhr #2878537mal was leicht OT mä??iges:
ich versteh nicht ganz, dass man bald volljährig sein muss zum rauchen, es aber keine einheitliche regelung zum tätowieren von minderjährigen gibt (so scheints mir) mein tätowierer macht grundsätzlich nix an minderjährigen, und ich denke auch cniht, dass man es anders machen sollte denn sowohl rauchen als auch tätowieren sind ein Großer schritt, der auch viel kaputt machen kann..
ich weiss komischer vergleich, aber das kam mir gerade so beim lesen…
11. März 2007 um 19:09 Uhr #2880250Wenn sich deine Eltern nur miteinander nichtmehr verstehen könntest du ja auch alleine zu Beiden nacheinander gehen.
11. März 2007 um 23:14 Uhr #2881965Rein rechtlich ist die Genehmigung beider (!) Elternteile erforderlich um soetwas zu genehmigen. Minderjährige sind dabei auf den gesetzlichen Vertreter angewiesen, … und das sind eben in aller Regel die Eltern: allerdings gemeinsam! Alles andere hätte den Charakter schwebend unwirksam zu sein.
12. März 2007 um 8:52 Uhr #2883675also, es kommt drauf an wer das sorgerecht hat… haben es beide, müssen auch beide unterschreiben! hat es nur deine mutter ist das kein problem, dann kann das studio, wenn es überhaupt minderjährige tattooowiert, nichts machen! könnte ja sein das dein vater gar nicht mehr zu erreichen ist und somit gar nichts genehmigen kann! könnte aber sein, das deine mutter nen schein vom rathaus braucht, der bescheinigt das sie das alleinige sorgerecht hat! nimm doch erstmal deinen entwurf, und geh mit deiner mutter in das studio deiner wahl… da können sie dir schon nen fertigen entwurf machen und dann ist an deinem geburtstag, wenn es vorher nicht klappt, alles fertig und du hast schon nen termin! viel glück…
12. März 2007 um 18:45 Uhr #2885400Hi,
Mal ganz davon abgesehen, dass man die paar Monate auch noch schafft auf einer A….backe abzusitzen bis du 18 bist und dann man keinen mehr Fragen braucht, hat Kobayashi recht!
Tatsächlich sind bei Minderjährigen DIE Eltern die gesetzlichen Vertreter und das heisst im Mutter UND Vater. Für jeden den es interessiert, ist es im BGB nachzulesen. Müsste bei den etwas höheren Hausnummern stehen.Nutz die Zeit lieber dir ein Studio/Tättowierer zu suchen, wo du dich wohlfühlst, du weisst das die gut arbeiten, oder arbeite noch was an deinem Motiv. Da hast du mehr von als jetzt auf Biegen und Brechen zu versuchen die Sache durchzuziehen.
12. März 2007 um 18:48 Uhr #2887131Ergänzung:
Die Eltern bezieht sich natürlich nur dann auf beide, wenn auch beide das Sorgerecht haben. Ist dies gerichtlich nur einer Person zugesprochen, dann ist natürlich diese Person (Mutter oder Vater) in der Pflicht zuzustimmen oder abzulehnen 🙂
13. März 2007 um 7:11 Uhr #3074465Ich hatte dein Problem, als ich meine damals 8jährige Tochter sich Ohrlöcher wünschte. Mit ihrem Erzeuger hab ich auch nicht das beste Verhältnis. Im Studio hat dann aber meine Unterschrift gereicht. Aber davon abgesehen – warte doch einfach, bis du 18 bist. Ist doch soooo lange nicht mehr hin. Schenks dir selbst zu deinem 18 Geburtstag, dann hast du auch immer eine schöne Erinnerung an diesen Tag. Hab ich auch gemacht… Und die paar Monate werden dich nicht umbringen.
13. März 2007 um 14:16 Uhr #2973632ja, schenk es dir zum 18… und vorfreude ist doch noch die schönste freude…:) und damit umgehst du den ganzen stress mit unterschriften.. 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.