Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo nach Einnahme von Antibiotika // Brauche Hilfe und/oder Rat !!!
-
10. Dezember 2013 um 19:38 Uhr #2798034
Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos und hoffe einige Tipps oder Ratschläge zu erhalten.
Nächsten Dienstag, den 17.12. habe ich einen Tattootermin. Wie soll es auch anders sein, ist mir mal wieder was dazwischen gekommen. Mir ging es letzte Woche nicht gut und gestern wurde beim HNO festgestellt, dass meine Nasennebenhöhlen nicht ganz ok wären. Heute habe ich dann ein 5-tägiges Antibiotika bekommen, da Sinupret nichts gebracht hatte. Es handelt sich um Cipro 1A – Pharma 500 mg -> 10 Filmtabletten . Im Tattoostudio angerufen. Da meinte man, ich sollte das mit meinem Arzt besprechen. Beim HNO angerufen, meinte die Arzthelferin, nachdem sie kurz mit dem Doc gesprochen hatte, dass er sich da nicht so gut auskenne, er aber davon generell abraten würde, bevor er den Leuten Hoffnungen macht. Die Dame in der Apotheke war genauso ratlos. Das einzige, was sie mir sagen konnte, war, dass das Antibiotikum nicht blutverdünnend ist. Sie sagte das Problem was bestehen könnte, sei das geschwächte Imunsystem. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Samstag ist die Einnahme beendet und der daurauffolgende Dienstag wäre der Termin.Danke schonmal im Voraus.
Lexi
11. Dezember 2013 um 0:48 Uhr #2919063ich denke mal, dass das kein prob sein dürfte. antibiotika sind ja nicht blutverdünnend..
negativ ist einfach, dass dein körper generell durch den infekt geschwächt ist… wenn du dich aber so weit gut fühlst und die erkrankung abgeklungen ist, spricht – für mich – nix dagegen…
letztlich solltest du das aber mit dem stecher zusammen entscheiden, ob ihr es macht. wenn er ausreichend berufserfahrung hat, dann wird er schon richtig entscheiden…
und auf keinen fall das medikament frühzeitig absetzen… das soll man bei antibiotka nicht machen!
12. Dezember 2013 um 21:02 Uhr #2935975So lange die Antibiotika ihr Werk getan haben und deine Nebenhöhlen wieder infektionsfrei sind, sollte das kein Problem sein. Kritisch wirds halt u.U. wirklich mit der Abheilung, wenn du körperlich angeschlagen bist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.