Tattoo Pflege ?

16 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Tribalman vor 22 Jahren, 1 Monat
  • Tribalman
    Teilnehmer
    @Tribalman

Hi leutz da ja nu jeder was anderes erzählt was frische Tatts und frischhaltefolie angeht wollt ich euch mal fragen wie lange oder Kurz Ihr eure Tatts eingewickelt habt !

zapanaze
    Teilnehmer
    @zapanaze

irgendwas zwischen 24 und 48 stunden

Chaosmonger
    Teilnehmer
    @Chaosmonger

Ich habe meine Folie am nächsten Morgen entfernt und mich nur noch aufs Eincremen beschränkt…

der-Buschi
    Teilnehmer
    @der-Buschi

Meine Folie war na ca 6 stunden ab ..
    Und ab dann immer schon Dex. drauf 🙂

Anonym
    Gast
    @

bis zum nächsten morgen, dann ab damit und unter die dusche! mitm wirklich soften strahl das ganze zeugs runner waschen, aber bitte mit vorsicht! und danach schön mit bepanthen einreiben, aber immer von tattoo weg, nir zum tattoo hin!

zapanaze
    Teilnehmer
    @zapanaze

also bei meiner zeitangabe: alle 6 – 8 stunden folie ab, abwaschen, neu eincremen und dann wieder einfolieren.

Wild-at-heart
    Teilnehmer
    @Wild-at-heart

Also ich mache die Folie nach ca 4 Stunden ab. Dann den Siff vorsichtig mit Seife und lauwarmen Wasser abwaschen.(Am Besten keinen Waschlappen nehmen, sondern die flache Hand).Dann noch mit kaltem Wasser abspülen, damit sich die Poren schließen. Am ersten Tag lasse ich die Tätowierung erstmal in Ruhe. Am zweiten Tag dann die selbe Prozedur, nur jetzt auf die richtig trockene Tätowierung noch Bepanthen oder Panthenol Salbe. Das Eincrenmen drei bis 4 mal täglich wiederholen. Nach ca 3-4 Tagen schält sich die obere Haut herunter. Dann brauchst Du nur noch einmal Täglich eincremen. So ca 2 Wochen. Auf keinen Fall pulen oder kratzen und 2-3 Wochen nicht ins Solarium, Sauna oder Chlorwasser und die Sonne meiden.
    Mit dieser Methode bin ich echt gut gefahren.

Wild-at-heart
    Teilnehmer
    @Wild-at-heart

Die Folie solange draufzulassen, hale ich für wenif sinnvoll, da Wunden an der Luft besser halten. Wie Du ja wahrscheinlich auch gemerkt haben dürftest schwitzt Du unter der Folie tierisch. Mit dieser feucht warmen Athmosphäre schaffst Du einen wunderbaren Brutkasten für Bakterien. Das sollte bei einer frischen Wunden aber vermieden werden. Die Folie dient eigentlich nur dazu, das sich die Poren erstmal wieder schließen können.

Anonym
    Gast
    @

Nach letzmaligen Desinfizieren und eincremen hat mein Tätowierer bei mir nur solche selbstklebenden Kompressen zurecht geschnitten und dann draufgeklebt. Ich sollte die dann nach drei bis vier Stunden wieder abmachen und dann vorsichtig abwaschen. Is alles prima verheilt.

Frerg
    Teilnehmer
    @Frerg

ich kann mich nur Wild-at-heart anschliessen, so habe ich es auch gemacht…………………

Anonym
    Gast
    @

die Folie kommt bei mir nach 2 Stunden runter- dann wird mit nem lauwarmen Küchenrollentuch das Wundwasser abgewaschen, mit nem trockenen Tuch hinterhergewischt. Eingecremt wird erst am nächsten Tag- je nachdem wie heftig das Tattoo war und wo es ist, kommt für die Nacht nochmals Folie drauf( dann morgens nochmals die Prozedur wie zuvor ).
    Ansonsten ein Mal abwaschen und eincremen täglich- mir wurde Ringelbumensalbe mit Panthenol empfoheln- kühlt schön und entzieht keine Farbe wie Bepanthen.

Wild-at-heart
    Teilnehmer
    @Wild-at-heart

Zum Thema Tattoo Pflege gibt es im neuen Tätowiermagazin einen Artikel.

DARKTIM
    Teilnehmer
    @DARKTIM

Ich lasse meine Folien immer so 4-5 Stunden drauf und wasche dann vorsichtig mit warmem Wasser den DRECK ab und creme dann direkt ein.

GotchaAngel
    Teilnehmer
    @GotchaAngel

Also ich habs nach ca. 8 Stunden runtergegeben und dann das ganze Vaseline-Zeugs mit lauwarmen Wasser und Eubos-Flüssig-Seife vorsichtig runtergewasche. Dann mit Küchenkrepp trockengetupft und eingecremt.

Tribalman
    Teilnehmer
    @Tribalman

hhmmm ??? seit wann entzieht bepanthen farbe also meins sieht nun noch genauso aus wie vorher außerdem ist panthenol nur ein anderer name für bapanthen weil vom anderen hersteller ;o) also alles jacke wie hose

nokoman
    Teilnehmer
    @noko

ich hab die folie 4 std drauf gelassen und dann geduscht und die stelle von dreck befreit. dann mit bepanthen eingecremt und an der frischen luft gelassen. ich hab das tattoo immer ein oder zwei mal am tag gereinigt und danach immer mit bepanthen eingecremt. und nach 8 tagen wars fertig 😉 und so isses bei mir bisher 3 mal sehr gut gegangen!
    ps: abtrocknen nich mitm handtuch, wegen den bakterien. nimm lieber küchenrolle oder noch besser: wattepads!

Tribalman
    Teilnehmer
    @Tribalman

also meins ist jetzt ja auch schon gut am abgeheilen danke für eure hilfe

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv