Tattoo Pflege

11 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 18 Jahren, 1 Monat
  • Rabe3
    Teilnehmer
    @Rabe3

Hallo,
    Vor ziemlich genau einem Monat wurde mein Tattoo fertig gestochen. Die Nachpflege des frischen Tattoos war auch kein Problem, es ist, denke ich, sehr sehr gut abgeheilt. Nach 10 Tagen war keinerlei Hautveränderung mehr spürbar, wenn ich drübergestrichen habe, da hab ich dann aufgehört, zu cremen. Wie gesagt, jetzt isses imho gut abgeheilt.

So, ich habe hier im Forum hier und da Aussagen gelesen, dass es auf die Pflege ankommt, wie das Tattoo nach 10, 20 Jahren ausschaut. Jetzt wollt ich mal nachfragen, wie denn die langfristige Pflege so ausschaut? Was kann man dem Tattoo denn langfristig Gutes tun, wenns bereits abgeheilt ist? Wenig direkte Sonne, soviel weiß ich schonmal. Aber sonst hab ich noch keine Infos gefunden. Bin also für alle Tips erstmal dankbar 🙂

Rabe

Wild_Orchid666
    Teilnehmer
    @Wild_Orchid666

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Tattoo!
    Ich würd sagen, einfach beim Eincremen (nach dem Duschen etc.) mit eincremen. Falls die Haut mal rau ist, Bepanthen. Und wenn du in die Sonne gehst, dann am Besten mit Sonnencreme eincremen.

Anonym
    Gast
    @

da kann ich ja gleich mal hier weiter Fragen 🙂 mein tat is gerade ein paar Tage alt und beginnt sich ein wenig zu schälen, wie oft sollte man da cremen? Einfach nur schauen das es nicht zu sehr trocknet oder schon nen schenen dünnen Film oder gar mal richtig trocknen lassen?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Nicht austrocknen lassen!

Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness

Ich hab bei meinen Tats oft geschmiert, sobald irgendwie wieder so eine art „spannungs gefühl“ da war, dünn eingeschmiert. war dann ao etwa alle 90 min. o.O ausser nachts hald 😉

Anonym
    Gast
    @

gutgut.. dann mach ich ja alles richtig.. halte es immer schon geschmeidig, nicht zu dick und nicht so das es trocken is und spannt.. 🙂

Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness

Damit hab ich zumindest die beste erfahrung gemacht!

PinguinEvil
    Teilnehmer
    @PinguinEvil

ich schwöre auf babyoel nach dem duschen :o) was für kinder gut ist kann für tattoos nicht schlecht sein hahahaha M.f.G. Das PinguinEvil

Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness

stimmt 😉

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Stimmt, Babyöl ist Spitze, das hat mir auch sehr gut geholfen.
    Ich nehme es immer noch wenn ich mir die Haare über den
    Tattoos rasiert habe.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

ich creme meine Haut regelmäßig ein und achte auf guten Sonnenschutz, sonst nichts.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

guter sonnenschutz ist sehr wichtig!! dass die farben nicht ausbleichen… ansonsten wie schon oben erwähnt einfach nach dem duschen miteincremen.. bei trockenen stellen (schienbein) schwör ich auch auf babyöl.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv