Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo Platzierungsfrage
-
Anonym
Gast@15. August 2007 um 20:13 Uhr #2792058Zu meinem 18. Geburtstag werde ich mich wohl tätowieren lassen.
Ganz klar wird es meinen Rücken zieren, am besten die Wirbelsäule entlang, oder eher am unteren Rückenbereich.
Ich habe an eine Elfe gedacht, die mit einem Strohhalm aus einer Blüte trinkt. Oder an eine Elfe, welche sich gerade duscht, das Wasser sollte aus einer Blume kommen. Gezeichnet wird dies sowieso vom Tätowierer, daher mach ich mir deswegen keine Sorgen.
Jetzt möchte ich aber nicht, dass mein Motiv irgendwo verloren am Rücken ist, hat da vielleicht jemand eine Idee wie sich das schön integrieren lassen würde?
Ich danke Euch jetzt schon für Ideen
15. August 2007 um 20:38 Uhr #3024438direkt mittig auf die Wirbelsäule oder zu weit unten würd ich es nicht stechen lassen..für das Motiv find ich die Schulter eher passend.
Anonym
Gast@15. August 2007 um 20:39 Uhr #3241471Das haben mir schon mehrere geraten. Auf der Schulter möchte ich es aber auf keinen Fall haben.
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dass es auch weiter unten schön aussieht!?15. August 2007 um 20:42 Uhr #3102645hallo,
am besten ist es vielleicht, wenn du mal mit deinem Tätowierer drüber redest. Wenn er eine Vorlage hat, dann kann er die an verschiedene Stellen deines Rückens halten und ihr könnt gemeinsam beratschlagen, was am besten wirkt… DEINE Meinung zählt ja, denn DU trägst es dein ganzes Leben…
Deine Ideen zwecks Motiv find ich klasse, wünsch dir viel Erfolg…lg, Schnegge
15. August 2007 um 22:04 Uhr #3113747Mh, na gut, dann ist das mit der Schulter nichts..das Motiv lässt sich doch auch an verschiedene Körperstellen anpassen. Letztendlich kommt es eh auf deinen eigenen Geschmack an, aber wenn es zB auf den unteren Rücken soll, dann würd ich eher zu links/rechts tendieren als mittig.
15. August 2007 um 23:00 Uhr #2954277hm kommt ja auch irgendwie auf die grösse des motivs an…
sollte es relativ gross sein und du möchtest es mittig bzw. an der wirbelsäule platzieren, könnte man evtl später das ganze in einen ovalen spiegel oder rahmen integrieren… beim einem spiegel könnte es evtl auch interessant sein, wenn man aussen dann die gespiegelte blüte von hinten sieht oder so…15. August 2007 um 23:16 Uhr #3051894also wenn auf dem Rücken dann entweder unten mittig und grö??er,
oder kleiner und links oder rechts im unteren Rücken….Oder wie wärs am Bein? Knöchel Aussenseite?
Anonym
Gast@16. August 2007 um 0:07 Uhr #3011715Wow Cleophilia,…. das hört sich nach einer wunderschönen Idee an. Jedoch versteh ich nicht so ganz wie man das mit einem Spiegel vereinen könnte. Hört sich aber auf jeden Fall toll an.
Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Motiv auf meinen Rücken soll, ich freu mich schon wenn ich das mit einem Tätowierer besprechen kann.
Wenn ich dem Inker von meinen Motivwünschen erzähle, macht er dann eine Vorlage auf einem transparenten Papier? Und dies kann man dann überall auflegen, um zu sehen wies aussieht? Wenn das so ist, dann kann ichs dann wahrscheilich eh noch immer ein wenig verändern oder?
Ich hab an eines meiner beiden Motive gedacht, dass das auf eine Seite, also zB. links von meiner Wirbelsäule kommt. Und dann von dem Bild vielleicht schon integriert eine dezente Blumenranke ein wenig die Wirbesäule hoch. Ich weiß aber irgendwie nicht ob das so toll aussehen würde.Ich muss das alles wohl erst nochmal überdenken. Danke auf jeden Fall mal für eure Antworten.
16. August 2007 um 0:46 Uhr #3197255kannst dir ja die vorlage einscannen und dann auf tattoofolie ausdrucken und dann mal an verschiendnen stellen ausprobieren. dann siehst du, wie es richtig aussieht …
16. August 2007 um 3:23 Uhr #3013316wie wärs denn im unteren rückenbereich links oder rechts neben dem steiss, auf einer der nieren quasi? hab das diesen sommer mehrmals im freibad gesehen, fand ich jeweils recht geil (nur wenns ein tolles motiv und gut gestochen war, natürlich *g* deine motiv-ideen finde ich übrigens sehr putzig)
Anonym
Gast@16. August 2007 um 13:48 Uhr #3173583Das mit den Nieren überleg ich mir noch,…… nur hab ich ein bisschen nen Hohlrücken,…. weiß nicht ob das da dann noch gut zur Geltung kommen würde.
16. August 2007 um 15:32 Uhr #2996674das mit dem spiegel vereinen meinte ich so, dass das ursprüngliche motiv ( deine elfe mit blüte) dann das spiegelbild darstellt, sprich später irgendwann auf dem spiegel zu sehen ist ;)…
und ja theoretisch wird dir dein tätowierer den entwurf zeichnen und natürlich kannst du dann daran solange dinge ändern bis es dir 100% gefällt.. sicher wird er auch einige ideen für dich haben
btw. ich hatte mir mal einen entwurf eingescannt und den dann mittels bildbearbeitungsproggi am pc auf einem foto von meinem rücken hin und hergeschoben… so kann man sich auch ein ziemlich gutes bild von der wirkung eines motivs an den verschiedenen stellen machen17. August 2007 um 3:30 Uhr #3061495Links oder Rechts wird so ein Tattoo allein imho immer etwas unsymetrisch und verloren, deshalb würde ich das Motiv so gestalten das es in der Breite über den ganzen Rücken geht. Das Hauptmotiv in die Mitte, und aussenrum vielleicht noch andere Blumen, Schmetterlinge und Schattierungen.
Dann stellt sich noch die Frage ob du es am oberen Rücken also Nacken, oder unteren Rücken also Steiss haben möchtest … da finde ich Beides okay.
17. August 2007 um 17:10 Uhr #2961605Also die „Duschende“ würd ich wohl eher in die Mitte des Rückens stellen, dann würde sich die Blüte nämlich für das Schulterblatt anbieten. Wie schon gesagt muss es dann aber auch die entsprechende Grö??e haben, damit es nicht so verloren aussieht.
Anonym
Gast@17. August 2007 um 17:53 Uhr #3232018Ich hab soo viele Ideen, aber kann sie irgendwie nicht wirklich gut umsetzten.
Danke für eure Ideen, es sind wirklich sehr viel hübsche und nette dabei.
Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich dieses grö??ere Projekt nicht erstmal lassen sollte und es erst ein wenig später mache, wenn ich wirklich weiß, was ich genau will.Hab jetzt an eine Schleife, oder ähnliches am Nacken gedacht. (Hätte dort auch gerne ein Surface Piercing. Ich schätze, dass da zuerst das tätowieren angebracht wäre, dann erst das Piercing!?) Da werd ich mich noch was hübsches überlegen.
Ich möcht mal ausprobieren wie meinem Körper solche Nadeln tun, dann erst das Grö??ere angehn.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.