Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo Problem

Tattoo Problem

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo Problem

30 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-sts vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley

Hi ich habe mir vor 2 jahren ein tat auf der Wade machen lassen.Recht Groß bei 40 grad im Schatten.Schorf ist nach ca. 2-3 Wochen abgefallen.Alles Bestens.

Nun hab ich mir vor genau einer Woche ein Tattoo auch schwarz wie das andere auf dem Brustkorb stechen lassen.2 Sterne also net so Groß wie das auf der Wade.Der Schorf ist nach 5 Tagen teilweise schon abgegange.Nun ist die ganze sauerei zu sehen.Outlines gräulich und beim ausgemalten, ca 2mm zwichen den Outlines ist allet scheckich.Das war ein guter tattoowierer, mit wirklich guten Ruf,wird er natürlich nachstechen.Aber wie zum teufel kommt das???
    Würde ihn selber fragen,ist aber zur Zeit auf ner Convention, habe am freitag nen termin, weil ich doch och schatten drinn haben will.Würd mich freuen, wenn mir einer erklären könnt wie sowas geht.Weil das sieht echt aud als wenns ein hobby Täter gemacht hätte.Alles scheckich.

Gru?? Viola

Anonym
    Gast
    @

Wie es schlussendlich aussieht, weißt du erst in ein paar Wochen. Die Farbe verteilt sich noch unter der Haut und dann kann es auch scheckig aussehen. Pflege es gut mit Bepanten Wund- und Heilsalbe oder wenn es 1,5 bis 2 Wochen alt ist mit Bepanthol Creme gegen trockene Haut, ebenso nicht kratzen. Aber das weißt du sicherlich noch alles vom letzten Mal. Mach dich nicht verrückt und reg dich nicht auf. Vielleicht wird es nicht so schlimm, wie du es jetzt vermutest.
    Viel Glück und alles Gute wünsch ich dir.

masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley

Mhhh ja aber das sieht echt mies aus das ist nicht schwarz sondern im besten fall hell grau.Trotzdem vielen lieben dank.Kann das vielleicht sein das das an der haut an der körperstelle liegt?hab es ja gepflegt und alles,so wie beim letzten mal.Hab diesesmal allerdings betaisodona creme genommen.Kanns daran liegen?

Danke und Grü??e

Anonym
    Gast
    @

*hust* Betaisodonna? weiß nicht, wie sich das auf dein Tattoo auswirkt. Mir ist nur bekannt, dass man die Salbe überwiegend gegen Entzündungen verwendet. Ich schlage dir vor, dir in der Apotheke die Bepanthensalbe zu holen, die ist wirklich sehr gut, wenn auch recht fett. Also nicht zu dick drauf schmieren, sonst gibts eine überfettung und du bekommst Pickel. Vielleicht wirken deine Farben auch nur so seltsam, weil das Jod von der Betaisodonna abfärbt. Wird schon werden! Ich drück dir die Daumen….

masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley

🙂 danke. na bei meiner Wade hab ich damals 2% antibiotikum salbe bekommen die in Deutschland aus dem sortiment genommen wurde.Nein man sieht wirklich nur gräuliche einsich löscher.Und das mir der Schorf schon nach 5 Tagen abfällt ist ja auch nicht normal.

Anonym
    Gast
    @

Also bei mir ist der Schorf auch schon mal nach ein paar Tagen abgefallen, was soll daran nicht normal sein? Du hast die Sterne auf dem Brustkorb, da reibt auch schon mal das T-Shirt, da geht man nach dem Duschen vielleicht auch mal aus versehen mit dem Handtuch zu grob ran, da fällt schonmal der Schorf estwas früher ab und es „bröckelt“ evtl. etwas Farbe mit raus. Warte einfach noch 3-4 Wochen bis sich alles regeneriert hat, dann siehst du richtig wie es aussieht und man kann dann evtl nachstechen. Und wie Nici schon sagte, besorg dir Bepanthen Salbe zum pflegen.

necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

bei mir fällt der schorf auch immer gleich nach 3- 4 tagen ab. ist ja kein problem.

masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley

ja sahs aber bei dir auch so fleckisch grau aus?

Anonym
    Gast
    @

Is Betaisadonna nicht eine „Zugsalbe“? Also eine, die die Entzündung praktisch „rauszieht“? Weil dann wars bestimmt nicht gut für das Tat… Hab neulich hier noch was dazu gelesen*such*

masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley

Nein das ist keine Zuchsalbe, sondern ne Jod Salbe auf Wasserbasis.Die Desinfeziert.Ich glabe net das das Großartig was mit der Salbe zutun hat, aber was kann es denn sein?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

bzw panthenol ratiopharm ist wesentlich billiger und viel weicher als pepanthen

masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley

Hallo das mit der Creme ist mir mal so ziemlich egal.Mir wurde gesagt das ich auch die betaisodona nehmen kann aber panthenol Lichtensteib besser ist.Das letzte mal bin ich mich Antibiotika Salbe rumgerannt und da ist auch nichts passiert.Würde mich mehr früber freun, wenn mir einer schreiben würde ob es normal ist das mein Schwarzes Tat aussieht wie graue Tupftechnik.

Danke im Vorraus

cococream
    Teilnehmer
    @cococream

doch, normalerweise ist die ganze kruste nach einer woche ab.. so hat es mir mein tätowierer zumindest gesagt und so war es auch bei mir und vielen anderen in meinem bekanntenkreis.. warte erstmal ab, und guck, was daraus wird. nachm nachstechen wirds dann auch sicherlich besser 😉

cococream
    Teilnehmer
    @cococream

was es sein kann, haben dir jetzt schon so viele leute gesagt. vielleicht solltest du mal ratschläge annehmen statt sie gleich von dir zu weisen..

masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley

Mhhh naja der Schorf ist aub und alles sieht scheisse aus und ist nichteinmal angeschwollen kein bissel.Und das nach genau 7 Tagen!? Was bringt mir denn da noch ne salbe, die reisst das ganze auch net mehr raus.Sei erhrlich ist doch so.

Gru?? Viola

Anonym
    Gast
    @

Warum sollte es nach 7 Tagen auch noch angeschwollen sein? Das es „Grau“ aussieht kann schon sein, da bildet sich jetzt neue Haut, da kann das schonmal fleckig aussehen. Wie ich oben schon mal geschrieben hab, benutz Bepanthen Salbe und warte einfach noch 2-3 Wochen bis sich die Haut regeneriert hat.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

warte erstmal ab. ansonsten kann es viele gründe geben wenn farbe nicht „reingeht“.
    schlechter tag der haut weil empfindlich..körperstellen sind verschieden, kann also auch einfach die haut auf der brust sein.
    beta würde ich nicht nehmen…der sinn des jods liegt unter anderem im austrocknen…außerdem ist sie zu aggressiv.
    antibiotika solltes du GARNICHT nehmen…sei fro das es gut gegangen ist. zumal wofür ? war es entzündet ? wenn nicht mach antibiotika keinen sinn….

masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley

Nein die Antibiotika Salbe hab ich genommen weils da so üblich ist (Bulgarien). Hat auch alles super geklappt.

Gru?? Viola

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

„… so üblich,… und es hat damals ja auch geklappt…“ heisst nicht unbedingt gleich, dass das auch gut so iss… ich selbst finde drei wochen zum heilen bzw bis zum abfallen des schorfs etwas sehr lange,… 5 Tage dagegen klingen fürmich relativ normal,… die möglichen Gründe warum es diesmal anders verläuft haben meine vorredner auch schon alle genannt, denk da mal bissel drüber nach,… ich selbst würd mir auch keine betaisodona-haltige salbe draufschmieren, bleibe bei meiner bewährten bepathen-creme (auch nicht die bepanthen plus)…
    und ja… bis das Tatt vollständih verheilt ist kann es schonmal etwas anders ausschauen als das gewünschte endgültige erscheinungsbild

Anonym
    Gast
    @

wieso nimmst du ne desinfektions, wenn du den abheilungsprozess unterstützen willst? ab und zu ist es ja ok diw wunde zu desinfizieren, aber wenn ich das richtig verstanden habe hast du diese ja permanent drauf.

hör mal auf die mädelz hier und hol dir die gute bepanthen. wirkt wunder!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

auch bulgarische körper reagieren üblicherweise auf antibiotika…lol….hey….wenn du wirklich mal ne entzündung hast kann vorher sinnentleert genommenes antibiotika seine wirkung verlieren…du sprühst ja auch nicht das haus mit nem feurelöscher ein bevor es brennt, oder ? ab ist ein notfall-medikament.

nukunuku
    Teilnehmer
    @nukunuku

Warum reden alle immer über *SCHORF*.
    Sowas sollte sich ja wohl bei richtiger Pflege nicht bilden.:)

Lifthrasir
    Teilnehmer
    @Lifthrasir

Ich würd nie ohne Grund mit einem Antibiotikum rumschmieren, wenn es nicht sein mu??. Unnötiger AB-Gebrauch führt zu Resistenzen und dann kann es sein, da?? im NOtfall dann kein AB wirkt.
    Auch würde ich an ein frisches Tattoo nie mit einer Jod-Salbe rangehen – wie Du richtig schreibst – es ist eine Sakbe auf wässriger Basis – damit wird die Austrocknung und Verschorfung gefördert.
    Am Anfang am besten immer mit einer fettigeren Grundlage cremen – viele schwören auf Bepanthen, ich persönlich bevorzuge auch die Panthenol von ratiopharm … ist nicht so zäh wie Bepanthen und zieht besser ein. Sollte eine leichte Entzündung auftreten kann man auch die antiseptische Salbe von Bepanthen nehmen – da hat man dann immer noch das heilungsfördernde Dexpanthenol drin, zusätzlich aber auch noch einen keimmindernden Wirkstoff.
    Ansonsten würd ich gar nicht lange rumrätseln, sondern zu Deinem Tätowierer gehen sobald er von der Convention zurück ist – der wird Dir am besten raten können.

cococream
    Teilnehmer
    @cococream

auch bei richtiger pflege bildet sich das, kann ja auc garnicht anders, ist eine verletzung, und wenn es sich nicht bilden würde, wär irgendwas nicht in ordnung. wenn du eine schramme hast, bildet sich ja auch schorf, ein tat ist ja nichts anderes…

ShatteredHeart
    Teilnehmer
    @ShatteredHeart

Also klar Bepanthen ist natürlich DIE salbe für sowas … aber ich hatte damals Melkfett genommen … (holt zudem die farbe schön raus … also macht schwarze tatts z.b. schön dunkel :D)
    .
    Und ich frag mich grade wieso manche Leute hier ihre probs posten wenn sie dann nicht auf die Ratschläge der andren hörn ? tztztz …
    .
    naja … gut nacht … janine

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv