Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tattoo-Probs ???

Tattoo-Probs ???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tattoo-Probs ???

17 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 21 Jahren
  • Anonym
    Gast
    @

hallo zusammen…..
    Ich glaub ich hab da n kleines Prob mit meinem neuen frischen tattoo, ja klar ich weiß ich kann am besten mein tättowierer fragen aber da komm ich im moment nicht hin, weil viell kann mir heute abend schon jemand helfen….
    Ich habe mien tattoo seit Mitt(12.5.04) letzte Woche Mitt. es ist noich nicht lange her ich weiß ja, aber nun habe ich seit sam viell kleine rote pickelchen, „neben“ dem Tattoo, ist das nun nur so weil ich halt viel eincreme, mit melkfett(viele vitamine entahletn) das die Haut einen überschu?? an vit hat oder eine allergische reaktion, kann ich mir weniger vorstellen weil ich schon eine tatt habe….was kann das sein?? es sind kleine entzündete pickelchen, sehen aus wie Mückenstiche womit ich allerdings nie probleme mit hatte.
    Danke
    eure DJane

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Am besten ins Tattooforum posten…*ggg*

Anonym
    Gast
    @

Ja, mal abgesehen vom gut sichtbaren Tattooforum…
    Viel (!) eincremen soll man das sowieso nicht, hab grad eben mein viertes gekriegt und mir wurde just noch mal gesagt: dünn(!) einschmieren.
    Da Melkfett nunmal sehr fettig ist, könnten das imho einfach verstopfte Poren sein.
    Aber da darf mich jeder verbessern, der’s besser weiß..
    So long..

Anonym
    Gast
    @

das selbe hatte ich bei meinem tattoo auch, hab auch flei??ig mit melkfett eingecremt und hatte dann nach wenigen tagen auch viele kleine pickel um das tattoo herum…da kann ich dich beruhigen, die gehen wieder weg sobald du mit cremen aufhörst 😉

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

oder mal mit bepanthen probieren.

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Lass am besten das Melkfett weg, weil dadurch zu wenig Luft daran kommt. Es kann auch sein, das du darauf reagierst. Am besten ne Salbe mit Panthenol oder Zinkoxid benutzen. Und nicht zu oft eincremen, denn die Haut muss sich auch mal beruhigen.

tona2004
    Teilnehmer
    @tona2004

Der Tätowierer hat dir doch sicherlich gesagt was du für eine salbe benutzen solltest.
    Ich hab immer die Rathipharm wund und heilsalbe benuzt und nie Probleme gehabt.Aber ich denke mal nach einer Woche solltest du dein Tattoo nur einmal täglich eincremen

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

vielleicht solltest du lieber direkt auf eine Heilsalbe Bephanten umsteigen (ok Ringelblume fördert auch die Heilung), aber lieber nur dünn

vitaminüberschuss wohl kaum. Ich denke auch alles was im Körper zu viel aufgenommen wird, wird einfach wieder ausgeschieden. Allergie denke ich eher auch nicht. Aber beobachte es mal sorgfältig!

tattoogirl77
    Teilnehmer
    @tattoogirl77

Hi!
    Hatte das gleiche Problem wie du,das ist eine Allergie hab immer die Bepanthen Salbe genommen nur hab ich die nicht vertragen probier mal Bepanthen Creme die ist nicht so fettig und bei mir hat sie gut geholfen.tattoogirl77

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

das sind nicht zu viele Vitamine, sondern Fett… schmier dir das mal ins Gesicht und freu dich auf Pickel…das ist ja da nicht anders…

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Ich meine auch, da?? das ganz sicher Pickel sind!
    Zu viel Fett fördert Pickel nunmal, deswegen sind Pickelcremes ja auch fettfrei. Die veschwinden von selbst wieder, wenn du mit der Creme aufhörst.
    Ich würd meine Haut aber langsam wieder von der Creme entwöhnen, damit sie nicht ganz plötzlich den Fett-Entzug hat und dann austrocknet. Also nicht plötzlich aufhören, sondern immer weniger schmieren.

Anonym
    Gast
    @

…danke für eure antworten, ich war bei mein Tätt. er sagte auch das das normal ist, aber auf KEINEN FALL BEPAHNTENE CREME nehmen……weil das n Wund und heil salbe ist…mach die drauf und dein tattoo kannste knicken die ist nicht gut weil sich die „Wunde“ von alleine heilen mu??, ich nehme nun Babyöl das ist gut oder olivenöl auch zu empfehlen………..
    Danke euc trotzdem,also niemals bebanthene nehmen…….
    Bye DJane

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Entschuldige, aber welcher Tätowierer rät dir von Bepanthen Salbe (Panthenol) ab. Es ist ne Wund und Heilsalbe und ein neues Tattoo ist nun mal ne Wunde. Viele Leute die ich kenne und ich selber auch haben Bepanthen Salbe benutzt und es gab keine Probleme. Ein paar Tätowierer die ich kenne empfehlen auch ne Panthenolsalbe oder Zinkoxid-Salbe. Babyöl oder auch Olivenöl halte ich für falsch, da sie wie bei Fettcreme, ein Wasserundurchlässiger Film über die Haut legt die auch zusätzlich für Luft undurchlässiger ist. Es ist schon klar, das die Wunde von alleine heilen muss. Bepanthen unterstützt die Heilung und ich kann mir nicht vorstellen, was mit dem Tattoo passiert, wenn man die Salbe benutzt.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ich kenne auch nur die Variante dass da nivcht zu viel Fett dran soll.,..reines öl würde ich never-ever draufschmieren!

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Zinkoxid???
    Verbessere mich wenn ich da was durcheinander bringe, aber ist das nicht das Zeug welches Fremdkörper aus der Haut holt??? Soweit ich mich erinnere ist das doch in Penatencreme auch drin und da hauts dir die Farbe aus der Haut.

WeWe, dumm aus der Wäsche guckt

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Ist dieses Zinkoxid auch in „normalen“ Körpercremes wie Nivea oder so??
    Wie lange darf ich mich dann an der Stelle nich damit einschmieren? Nie wieder oder nur während der Abheilphase nicht?

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Nein, Zinkoxid ist nicht das Zeug was Fremdkörper aus der Haut holt (das ist z.B. Ichtolan Salbe, es enthält diverse Harze unter anderem auch Teer. Deswegen ist sie auch meistens schwarz). Zinkoxid wird zum Beispiel auch bei Säuglingen genommen, wenn die durch die Windeln wund sind bzw. auch bei alten Leuten, wenn sie wund gelegen sind! Es unterstützt nur den Heilungsprozess (der menschliche Körper enthält auch Zink, unter anderem wichtig für die Wundheilung und ist auch wichtig für das Immunsystem.) Es gibt unter anderem auch Tabletten die Zinkoxid enthalten, die man z.B. bei einer Erkältung nimmt um das Immunsystem zu stärken. In Penathen Creme ist auch Zinkoxid enthalten und die nimmt man ja auch für wunde Stellen. Das Problem bei Penathen ist, es enthält auch noch andere Zusatzstoffe und es lässt kaum Luft an die Haut, da sie ziemlich viel Fett enthält. Es gibt in Apotheken aber auch reine Zinkoxid Salben.

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Na denn Danke für die Aufklärung. Ich weiß auch nicht mehr von welchem Tätowierer ich das hatte.
    Meine Tats werden eh nur gestochen un fertig, bei ungefärbten Schürfwunden mach ich ja auch kein soches Theater 😉

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv