Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo rasieren b.z.w. pflege

Tattoo rasieren b.z.w. pflege

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo rasieren b.z.w. pflege

19 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 18 Jahren, 3 Monaten
  • PinguinEvil
    Teilnehmer
    @PinguinEvil

Hio Liebe Tattoo Gemeinde :o)

Ich habe da mal ne Frage und zwar geht es ums rasieren . Seit dem ich Tattoos habe Oberkörper und Arme rasiere ich mich regelmäßig nass mit Schaum u.s.w.
    Ich habe nur ein Problem und zwar bekomme ich Pickel kein Rasurbrannt sondern richtige Pickel . hmmmm Ich meine im Gesicht habe ich diese Probleme nicht . ( noch dem rasieren) weiß jemand was ist machen kann vielleicht ne Creme oder Seife ??? Ich finde es sieht nähmlich nicht so gut aus wenn Haare aus dem Tattoo wachsen . Ich verwende Nivea Rasierschaum . Danke schon mal im vorraus für die Antworten

M.f.G. PinguinEvil

HelloKitty1976
    Teilnehmer
    @HelloKitty1976

Hallo!
    Versuchs doch erstmal mit nem anderen Rasierschaum, ich kenne unheimlich viele die den Nivea Rasierschaum nicht vertragen. Gibt doch schon mal kleine Probedöschen. Das ist das erste was ich mal probieren würde.
    Liebe Grü??e Kitty

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

ich bin auch ziemlich empfindlich was Rasierschaum anbelangt. Habe dann meist die von Balea benutzt.

Mit was Rasierst du dich denn? Deinem Profil nach bist du ja männlicher Natur und vielleicht solltest du einfach mal n Damenrasierer verwenden. Die sind etwas sanfter und wenn deine Haare nicht ganz so stark sind funktionierts damit bestimmt ganz gut. Ansonsten vorher mit n Haartrimmer etwas kürzer so auf 1mm.
    Ansonsten ürde mir nur eine kosmetische Haarentfernung einfallen wie Wachsen oder Eppilieren. Da gibt anfangs vielleicht auch Probleme, aber dafür hält das Ergebnis sehr lange und verdünnt die Haare.

Knorz
    Teilnehmer
    @Knorz

Nimm nen guten Elektrorasierer von Braun.
    Gerede von wegen, das sei nicht so gründlich sind unsinn.

vlm1896
    Teilnehmer
    @vlm1896

babypuder direkt nach dem rasieren drauf tun hilft auch.

Impiety
    Teilnehmer
    @Impiety

Zinksalbe soll auch gegen Pickel helfen …

Ansonsten wirklich mal anderen Rasierschaum benutzen oder den Rasierer wechseln.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Mit einem Elektrorasierer habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, das war nie so richtig glatt und ich bekam Pickel und es juckte.
    Seit ich einen Drei-Klingen-Nassrasierer und das Rasiergel „SHAVE men“ von Kaufland benutze habe ich keine Probleme mehr. Beim Elektrorasierer musste ich mich alle zwei Tage rasieren, nass nur alle vier Tage und es ist auch viel hygienischer.

PinguinEvil
    Teilnehmer
    @PinguinEvil

danke danke das hört sich ja schonmal alles ganz gut an werde es mal probieren aber das mit dem babypuder ist ja der hammer wenn das funzt man man na ja was für nen zarten baby po gut ist :o) ist wohl wie mit Kinder Schokolade *grins* Elektrorasierer wollte ich nicht benutzen . Nass rasur inner Wanne und zwar nicht alleine kommt viel besser 😀

M.f.G. Das PinguinEvil

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Babypuder und Talk!????
    Hallo!?

Macht ihr euch auch Mehl auf den Sonnenbrand?!

Grade wenn die Haut gereizt ist sollte man das nicht machen! Entzündungen an der Haarwurzel sind die Folge und können richtig weh tun!
    Also besser Finger weg. Dann doch lieber Kühlpads raus.

Wild_Orchid666
    Teilnehmer
    @Wild_Orchid666

Rasierschaum wechseln…am besten einen mit wenig Parfümstoffen etc. (fast jede Marke hat doch schon „sensitive“), oder gleich mit Seife statt mit Rasierschaum rasieren. Vielleicht ne möglichst nicht parfümierte Creme nehmen und nen paar Tropfen Teebaumöl rein, das hilft sicher. Hab auch empfindliche Haut und vertrag keine Pflegeprodukte mit Alkohol oder zuviel Parfümstoffen drin.

vlm1896
    Teilnehmer
    @vlm1896

bei mehreren leuten die ich kenn, einschließlich mir, hilft babypuder wunderbar gegen die reizungen vom rasieren. z.b. beim glatze rasieren gegen den strich oder intim. hab seit der anwendung von babypuder keine entzündungen mehr un auch kein brennen. un die haut fühlt sich super weich an. also probiers aus würd ich sagen.

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

puder verwenden ist gar nicht so blöd, durch die grö??ere oberfläche die entsteht durch die puderpartikel gibt es einen kühlenden effekt, ich erinner mich da an meinen theoretischen galenikunterricht… 🙂 nur sollte talkum nicht auf (schnitt?)wunden appliziert werden, das gibt granulome…

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Ich spreche hier aus Eigenerfahrungen und aus Aufklärung meines Hautarztes.

Beim Rasieren entstehen automatisch kleine Wunden um die Haarwurzel herum und darin kann sich Talk , welches in Babypuder enthalten ist absetzen und sich entzünden.
    Grade bei Männerhaaren ist das gegeben, da die Haare meist dicker sind und durch den Druck des Rasierers Haut mitgereizt wird.
    Es mag vielleicht glücklicher Weise Leute geben, die das vertragen, aber in den meisten Fällen führts zu entzündungen.

Vergleichbar ist das auch, wie oben schon genannt mit den Sonnenbrand, auf den früher Mehl zum Kühlen gegeben wurde. Heute wird angeraten dies niemals zu tun und bei Sonnenbrand handelt es sich nicht mal um eine Wunde.

Anonym
    Gast
    @

Das Problem ist doch, das die Haut gereizt wird, das kann man verhindern, wenn man die gewünschte Hautstelle vorher entsprechend vorbereitet. Z.B. heiss abduschen, damit öffnen sich die Poren und epilieren/rasieren geht unproblematischer. Nach dem rasieren die Hautstelle kalt abduschen, damit schließen sich die Poren wieder, auch gegen Fremdkörper.

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

Also ich hatte auch früher immer das Problem, nehme jetzt den rasierschaum von Gilette (oder so) for men (von den ganzen frauenrasierschaum hab ich noch mehr pickelchen und reizungen bekommen).. den mach 3 rasierer, und dann nachm duschen und rasieren auf die nasse haut babyöl… dann abtrocknen… auf die ganz empfindlichen stellen (achseln und intim) noch bebe zartcreme… hilft wunderbar….

PinguinEvil
    Teilnehmer
    @PinguinEvil

Ihr seit klasse !!! aber was mach ich nu ? erstmal schaum wechseln dann babyoel kein puder !! 🙂 mal sehen ich bedanke mich nochmal für eure antworten !!

M.f.G.

Anonym
    Gast
    @

Ich würde Gel nehmen. Das lä??t die Klinge geschmeidiger über die Haut gleiten.
    Mit ??l würde ich aufpassen. Das schließt die Haut komplett ein und sie beginnt unter der ??lschicht zu schwitzen. Das Ergebnis ist dann wieder der Ausschlag.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ja Rasiergel ist viel besser als Schaum, es schäumt zwar auch nach dem Auftragen, aber die Klinge gleite wirklich besser. Ich benutze Babyöl von Penaten, das zieht ziemlich schnell ein, pflegt gut und macht die Haut geschmeidig. Ausschlag bekomme ich nur wenn ich es mal nicht benutze.

PinguinEvil
    Teilnehmer
    @PinguinEvil

okidoki das ist mal ein Forum wo man sagen kann da wird einem echt geholfen

M.f.G.

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

achja, ich benutze auch das gel… ist irgendwie schöner, aber schäumen tut es auch..;) aber ich habe auch das gefühl, dass es ergiebiger…

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv