Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo Salbe?
-
Anonym
Gast@23. März 2004 um 14:58 Uhr #2799282Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ein paar brauchbare Antworten bekommen kann.
Ich habe im April einen Termin für ein Tattoo. Letztens habe ich auf einer Seite von einer so genannten Tattoo Salbe gehört, die man vor dem Tätowieren aufträgt. Aber was hat es damit auf sich? Soll dies eine schmerzstillende Salbe sein?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.Lieber Gruss
Saarsally23. März 2004 um 15:03 Uhr #2961968ja, da gibt´s so ne salbe, hab ich auch schon von gehört… emla hei??t sie… aber mal ganz ehrlich: vor ner tätowierung brauchst du keine angst zu haben…. das ist doch auszuhalten!!! ansonsten würd ich mal zu deinem tätowierer gehen und den fragen…. die salbe gibts in der apotheke zu kaufen… zwei stunden vorher eincremen und es tut angeblich nicht mehr ganz so weh!!!
23. März 2004 um 15:52 Uhr #3148943… und wenn du den Preis siehst von der Salbe dann wirst du es auch so aushalten! 5 Gramm etwa 8 ???!
23. März 2004 um 17:19 Uhr #3182717Hi! Ich denk auch nicht, dass du die Salbe brauchst…Ich olle Memme hab das auch ausgehalten…Wie ich hier von einigen gehört hab soll die Salbe auch die Poren aufquellen lassen und dann soll di eFarbe nicht so gut rein gehen. Aber wissen tu ich das auch nicht. Hab ich hier gelesen. Und wie Cassandra schon sagt. Das Zeug ist H??LLE TEUER!!!!! überlegs dir damit nochmal…schaffst du auch ohne…
23. März 2004 um 17:49 Uhr #3149631es geht ohne!
die salbe führt ausserdem zu verstärktem austritt von wundwasser und das verdünnt die farbe die in die haut soll. die ganzen oberflächenbetäubenden salben basieren auf einer kokainbasis (deshalb vielleicht auch so teuer *gg*) und können von daher auch nicht wirklich gesund sein……
wie lange die „betäubung anhält ist auch völlig verschieden. bei einem ist es nach ner halben stunde schon wieder vorbei mit betäubung und beim nächsten hälts vielleicht 3 stunden an.
aber wie gesagt: ist wirklich nicht notwendig.23. März 2004 um 18:05 Uhr #3106778Und so wie ich die Salbe noch aus dem Krankenhaus kenne, muss sie relativ dick aufgetragen werden um zu wirken. Nur so dünn aufgetragen wie z.B. Nivea zum normalen eincremen, nützt gar nichts. Da lohnt sich das ganze echt nicht.
23. März 2004 um 18:29 Uhr #3216311Mahlzeit!
Wenn wir gerade dabei sind 😉
Ich habe auf einer Internet seite, wo man diese angesprochene Tattoo salbe erwerben kann auch von einer anderen gelesen.
Man tut sie nach dem Tattoowieren regelmäßig auf das Tattoo, die soll die Krustenbildung verhindern und somit die Farbe im Körper lassen und somit in takt bleiben (weniger Farbaustritt).
Man zu dieser Salbe. Ist doch eigendlich blödsinn oder? Ich mein, es muss sich doch eine Krustebilden (soll sich eine Krustebilden) damit – die „Wunde“ abheilt. Oder habe ich da was falsch verstanden ;)?
Anonym
Gast@23. März 2004 um 20:22 Uhr #3139201Ok, dann danke ich euch mal für eure Antworten. Werde mir das mit der Salbe nochmal überlegen.
Lieber Gruss
23. März 2004 um 20:55 Uhr #3183370Ich hab das mit der Krustenbildung auch so verstanden. Hab auch nix gegen Krustenbildung, dann weiß ich wenigstens, da?? es abheilt und unter der Kruste ‚geschützt‘ ist.
24. März 2004 um 9:47 Uhr #3145360also ich wär schon froh, wenn man den schmerz lindern könnte. sterb selbst beim tätowieren am oberarm tausend tode. und da fänd ich persönlich auch den preis der salbe nicht so schlimm (das ist ja pillepalle im vergleich zu dem, was ein tattoo kostet!) allerdings möcht ich ja nun auch wieder nicht auf die qualität meines tattoos verzichten. also mu?? ich eben die zähne zusammenbei??en.
wenn du sowas wirklich machen willst, würd ich das auf jeden fall mit dem tätowierer absprechen. und wenn du „einen“ termin hast, wie du schreibst, wird das wohl nicht so schlimm. ich würds auf jeden fall erstmal ohne probieren. ist ja immerhin auch ne erfahrung 😉
24. März 2004 um 20:09 Uhr #2943995Hi – ich habe jeweils am Tag danach den Schmodder mit KALTEM Wasser abgewaschen (kalt hält die Poren zusammen). Danach immer schön Bepanthen-Salbe drauf. Dann wird’s nie richtig trocken und fängt vor allem nicht an zu jucken, wie es bei der normalen Wundheilung ist. Bep.beeinflu??t vor allem auch nicht die Farben/Farbtöne (das ist jedenfalls meine Erfahrung) im Gegensatz zu der Idee von manchen Betaisadonna draufzuschmieren, weil das halt vom Piercen grade noch da ist…
Grü??le, Samy -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.