Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo & schmerzen

tattoo & schmerzen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo & schmerzen

40 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von tenderboy vor 19 Jahren
  • thyA
    Teilnehmer
    @thyA

hallo kinder, ich hab mir am samstag mein erstes tat stechen lassen, ziemlich Groß über die schulterblätter… und es tat echt weh wie hölle, obwohl die meisten meinte, sind eh nur schulterblätter, das is ne harmlose stelle. ich mein zwischenzeitlich wars auszuhalten aber am anfang und gegen schluss tats so weh, dass ich am liebsten fast geheult hätte. derzeit hab ich die outlines in einer 3 1/2 studen sitzung machen lassen…jez hab ich noch die session wo alles schattiert wird (in farbe) vor mir
    —>
    jez wollte ich fragen, wie war das bei euch? hats euch garnichts ausgemacht, oder wars vielleicht sogar garnichtmal so unangenehm? oder tats euch eben auch voll weh und ihr musstet euch richtig überwinden… ooooder: bin ich bloss ne totale memme? *gg*
    —>
    jez bin ich total stolz auf meine neue errungenschaft und ich werds sicher fertig machen lassen, auch wenn das womöglich mit noch grö??eren schmerzen verbunden is.

cks
    Teilnehmer
    @strelloggs-hotmail.com

hier gabs ja schon öfter mal das thema….
    ist erstens immer von der person abhängig…von der tagesform…und auch vom wetter wie ich meine….
    die outlines haben bei mir auch ziemlich wehgetan…aber es war auszuhalten….schattierungen in schwarz fand ich dann wieder recht angenehm…aber dann kam die farbe….und das war echt schmerzhaft…farbe ist wohl meist schmerzintensiver….aber zum anfang dreieinhalbstunden sitzen ist doch schon ganz gut…ich hab die vorletzte sitzung 4 stunden ganz still gesessen…hatte nur an kleinen stellen mal nen schmerz gemerkt….und das obwohl es mir saumies ging….magendarmschmerzen…kopfschmerzen usw….aber irgendwie wars sehr gut….also kann man halt net pauschal sagen….wie es ist…nur bei farbe hat es immer schön wehgetan…

Anonym
    Gast
    @

Naja…. also so weit ich weiß, tut’s fast immer da am meisten weh, wo „direkt auf den Knochen“ tattoowiert wird….
    Oder lieg ich da jetz falsch!?
    Und wenn de sagst Schulterblätter und ich im selben Zug davon ausgehe, das du kein Bodybuilding betreibst und demzufolge nich grade muskelbepackt bist, so denke ich mal, dass das dann direkt auf’m knochen war auf gut deutsch….

ninehase
    Teilnehmer
    @deepbluestar

Warum sollte es bei Farbe mehr weh tun als bei schwarz, kann mir das mal wer verraten?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hm,also bei mir wars umgedreht,die Weichteile waren verdammt fies,direkt aufm Knochen,wie Brustbein oder Schienbeine war mega angenehm.Ich finde die Outlines immer schmerzhafter als das Ausfüllen der Flächen.

Anonym
    Gast
    @

Meine 1. Sitzung war der totale Horror, am Schlu?? hätte ich tatsächlich heulen können. Ich war einfach überfordert damit aber die Inkerin meinte, das angefangene Blau muss fertig werden…na gut, danach hatte ich 3 Tage schlimmsten Muskelkater und mein Dekollete/meine Oberschenkel waren voller blauer Flecken, weil ich mich so am Stuhl festgeklammert hab.
    Bei der 2. hats dann wieder so angefangen, bis sie gesagt hat, wenn ich so verspannt bin wird sie heute nicht fertig. Hab dann versucht mich zu entspannen und es war auf einmal gar nicht mehr so schlimm sondern wirklich erträglich.
    Ich glaube, wenn ich ne richtige Beratung und ein Gespräch vorher gehabt hätte (das is ja leider nur sehr kurz gewesen), wär die 1. Sitzung auch nicht so schlimm gewesen. Ich lass auch nie wieder wo ein Tat machen, wo ich mich nicht 100%ig sicher fühle. Daraus hab ich gelernt.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Wenn mehrere Farben zB beim Schattieren hinterher übereinander verlaufen tut´s find ich schon mehr weh, weil man immer wieder über die schon gestochenen Stellen drüber muss, was bei Schwarz bei mir nie so war. Outlines find ich immer ganz harmlos, aber Schattieren -> autsch.

cks
    Teilnehmer
    @strelloggs-hotmail.com

warum das mehr wehtut…frag mich was leichteres….aber ist bei mir so gewesen und bei sehr vielen leuten die ich kenne auch…mein inker hat mir das auch gesagt…und dann kommt es wohl auch noch auf die nadeln an, die genommen werden….und farbe musst du wohl etwas intensiver stechen wie schwarz weil es sonst net so zur geltung kommt….aber dazu könnte man ja mal nen fachmann fragen als hier irgendwelche theorien anstellen…ich weiß es net…kann es nur aus meiner erfahrung sagen….

Anonym
    Gast
    @

also bei freunden von mir tat es mehr auf schulterblatt weh etc… also direkt auf’m knochen…
    kann auch sein, dass das weicheier sind… wer weiß… 😉
    na das die stellen weh tun, die eh empfindlich sind…. wie innenseite vom arm, oberschenkel etc… muss ja nich gesagt werden…

Anonym
    Gast
    @

Ja, das Schattieren fand ich auch unangenehmer, immer drüberwischen und nochmal…aber das is mehr so ein fieses Brennen und für mich gut zu ertragen.

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

also ich muss ganz ehrlich sagen, ich empfand die schulter auch als etwas schmerzhaft…ok, meines ist nicht ganz so Groß und hat auch niocht so lang gedauert. dafür hab ich beim zweiten 5 std. gelegen und da war es am anfang recht unproblematisch, aber nach 4 std. war es hart an der grenze aber noch aushaltbar. also keine angst, du bist keine memme, es empfindet halt jeder anderst.
    dennoch glückwunsch zum tat und den rest wirst auch noch überstehen…

Ghostuser
    Teilnehmer
    @Ghostuser

würd mal sagen kommt immer auf die stelle drauf an.. outlines am oberarm taten überhaupt nicht weh… schattieren und ausmalen war nicht grade angenehm… ellenbogen war die hölle.. und bauch auch … aber jeder ist verschieden.. kommt auf den jeweiligen typen und dessen schmerzgrenze an..

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

bei mir war der Bauch auch die Hölle aber ich hab noch keinen Vergleich!, ich stelle es mir aber auf dem Rücken wesentlich angenehmer vor! am 17.Juli lass ich mich im Nacken tatowieren und bin mal gespannt was im Endeffekt mehr weh tat, wenn man das überhaupt vergleichen kann!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also das Tat bei mir im Nacken hat 5-10 Minuten gedauert und ich hab geheult,das war echt nicht mehr feierlich!

Anonym
    Gast
    @

das es bei outlines mehr weh tut, liegt nur daran, das die anzahl der nadeln weniger ist.
    weniger nadeln weniger schmerz.
    bei farbe oder schattierungen werden ja oftmals mehr nadeln benutzt, daher..

thx.

Anonym
    Gast
    @

sry,.-

„weniger nadeln weniger schmerz“
    ++++

weniger nadeln, mehr schmerz..
    die nadeln sind feiner und es piekst mehr.

thx nb 2

av

Anonym
    Gast
    @

3 1/2 stunden für Outlines..Das muss ja echt ein komplexes Ding sein.
    Klar tut sowas weh:)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Na also die outlines bei den Orchideen warn wesentlich ‚angenehmer‘, als die Schattierungen & die Farbe… ich hab sicher ein Gesicht gemacht, als ob ich auf dem Klo sitze… jedesmal, wenn er wieder mit einem neuen Blütenblatt angefangen hat… *aua* also, ich mach mich nie wieder über Leute lustig, die beim Tättowieren schwitzen!

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

oh @!#$ jetzt machst mir aber richtig Angst!!! so schlimm?

tenderboy
    Teilnehmer
    @tenderboy

ich find outlines auch wesentlich fieser als ausmalen, auch wenn mehrmals über ne stelle gegangen wird…

einfach konzentriert atmen, das hält locker und dann gehts schon…

wann gibts denn foto?

Anonym
    Gast
    @

jap.. 3 1/2 std sind schon nich ohne für outlines…
    ICH persönliche finde die outlines auch immer am schlimmsten… und was ich so sehe wenn kunden tätowiert werden „leiden“ sie bei den putlines am meisten…
    aber kommt auch immer auf die stelle an auf die tagesform ob die sonne scheint wie tief die vögle fliegen ob der wind aus nord nord osten kommt oder aus süden…

ninehase
    Teilnehmer
    @deepbluestar

Also ich hab auch festgestellt, dass es weniger weh tut, wenn man sich entspannt und ruhig durchatmet. War beim ersten Mal richtig verkrampft, aber beim nachstechen war es dann nicht mehr so schlimm. Gut ist auch sich abzulenken. ich hab damals wie blöde kaugummi gekaut und den Tättoowierer vollgequatscht was das Zeug hielt. muss aber dennoch nen blödes Gesicht gezogen haben, denn alle 5 Minuten fragte er ob ich es denn noch aushalten würde…

Anonym
    Gast
    @

Ja. Stimmt…Schattierungen oder Flächen sind eindeutig besser zu verkraften. Je grösser die Nadel desto weniger Schmerz.
    Nach 3 1/2 Stunden hätte ich echt die Nase voll wenns Outlines wären:)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

der Nadelkamm… der ist am schlimmsten…

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

thx für die ganzen erfahrungen, is echt interessant zu lesen, wie andere das so empfunden haben.

also ich bin ganz entspannt an die sache rangegangen, ich mein, ich wusste, es wird wehtun- aber auf beiden seiten musste ich so die ersten 10min richtig die zähne zusammenbeissen. das ganze lief bei mir so ab- mein inker (bammer; http://www.sign-of-liberty.com) hat das ganze erstmal mit ner feinen linie nachgestochen und dann haben die linien ihre stärke bekommen (sind etwas dickere outlines) und zum schluss als er fertig war hat er auf der anderen seite (wo er vorher gestochen hat, nochmal nachgebesssert- das waren echt die schlimmsten 2 minuten- zwischenzeitlich gings echt, wie das gefühl wenn man in 5 grad kaltes wasser steigt und sich zb grad die beine frisch rasiert hat und man dann gänsehaut bekommt… aber gegen ende hab ich schon total gelitten

wens interessiert, und weil 3 1/2 stunden wohl lang zu sein scheinen hier ein (leider schlechtes) bild der outlines: http://img.photobucket.com/albums/v652/thyA/other/tattoo_outs.jpg
    ich mach beizeiten, wenns verheilt is sicher nochn paar schönere

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv