Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › tattoo : schriftzug unter brust die rippen entlang
-
26. Juni 2008 um 20:57 Uhr #2794095
hallo allerseits,
am montag lasse ich mir nun den spruch „impulsive menschen kennen keine grenzen“ relativ Groß unter die linke brust die rippen lang tätowieren. der ganze Spa?dauert ca. 1,5 h und sie meinte es wird schon sehr schmerzhaft.
wie seht ihr das? ist es sehr schlimm? und wie vertreibe ich mir die zeit? wurde schonmal tätowieret aber das dauerte ca. nur eine halbe stunde.
und wie lange habe ich danach noch schmerzen? weil cih meistens auf der seite schlafe^^
ich danke euch schonmal für hoffentlich ganz viele antworten 🙂26. Juni 2008 um 21:13 Uhr #3227997Direkt an der Stelle hab ich nichts, aber auf dem Brustbein und unter den Schlüsselbeinen. Ich kann von mir nur sagen, dass es schmerzhafter wurde, je mehr es in Richtung Bauch ging. Gerade weil da auch Knochen sind. Viele lesen beim tätowieren, könntest du ja auch machen. Ich leg mich einfach immer nur hin, hör nebenbei Musik und guck zu. Da geht die Zeit gut bei rum.
26. Juni 2008 um 21:23 Uhr #3115922Also hab mich heute entlang des rippenbogens stechen lassen und es tat scheiße weh…allerdings nur beim schattieren.die konturen waren auszuhalten…aber die schattierung..puh!Mein lieber Schwan.Nur da ich eine kleine Mimose bin was Schmerz angeht kannste davon ausgehen das es auszuhalten ist.Sei froh das es bei dir nur 1,5 Std waren…ich lag 4 Std. da…(bitte eine Runde Mitleid für mich 😛 )
Ich wünsch dir auf jeden Fall gutes Gelingen und wenig Schmerzen.Am besten lenkst du dich übrigens mit nem Mp3 Player ab…mir hats etwas geholfen.;-)Zu der letzten Frage kann ich dir noch nichts sagen…hab meine erste Nacht ja noch vor mir.
Ganz liebe Grü??e,Mona26. Juni 2008 um 22:08 Uhr #3226892ui…danke schön. ic hab auch einen freund den ich mitbringe. der kann mich vllt auch ablenkn. zuschaun mag ich ni, da wirds für mich rirgendwie noch schmerzhafter ^^
und na klaar…bekommst ne runde mitleid und dankbarkeit weil ich mich jetzte besser fühle….hihi…danke 🙂
26. Juni 2008 um 22:32 Uhr #3004053guck doch mal bei den artikeln. melanom hat erst kürzlich was sehr hilfreiches zum thema schmerz veröffentlicht, inkl. tipps zum aushalten.
27. Juni 2008 um 1:17 Uhr #3104386Die Rippen sind zwar keine angenehme Stelle, aber jeder empfindet es anders. Meist ist es mehr ein unangenehmes Gefühl als ein Schmerz. Das beschränkt sich dann natürlich auf den Tattoovorgang.
27. Juni 2008 um 7:49 Uhr #3153638wie schon erwähnt, lies dir den artikel von melanom durch. 1,5 stunden sind schnell rum und wenn man in guter verfassung ist, kann man für die zeit den schmerz auch eigentlich recht gut weg stecken. (vor allem, wenn man die tips aus dem artikel beachtet 😉 )
27. Juni 2008 um 8:22 Uhr #3200539Ruhig und gleichmä??ig atmen hilft find ich auch sehr viel, wenn es schmerzhaft ist. So lässt es sich um einiges besser aushalten, als wenn man ständig die Luft anhält. Autogenes Training soll auch super sein, hab ich mich aber bisher leider noch nicht weiter mit befasst.
27. Juni 2008 um 9:25 Uhr #3038817Also unterer Rippenbereich/??bergang zum Bauch war bei mir persönlich das mit extremen Abstand schmerzhafteste Tattoo,was ich mir je hab stechen lassen!Dagegen waren Fü??e,Decolletté usw nen absoluter Spaziergang!Hab den ersten Termin nach kurzer Zeit abgebrochen,weil ich vor Schmerzen keine Luft mehr bekam und kurz vorm Heulen war,bzw hätte ich nicht eh schon gelegen,wäre ich umgekippt.Tat danach noch ne gute Woche richtig böse weh.Die Zeit hab ich mir dabei vertrieben,indem ich andauernd gebetet hab,dass es bald vorbei ist.
27. Juni 2008 um 10:28 Uhr #3044276Also Rippen hab´ ich auch. War kein Spaziergang, aber die 2 Stunden hab´ ich ausgehalten. Nimm dir am besten Musik mit, hatte ein Buch dabei, aber ich lag halt die ganze Zeit auf dem Rücken und da war nix mit lesen. Tschakka, du schaffst das *gg*
27. Juni 2008 um 11:16 Uhr #3079513Ich hatte auch kurz nach Ansetzen der Nadel an der Stelle gedacht, dass ich das keine weiteren 2 Stunden aushalte. Nur wollte ich dieses Tat so sehr und hab deshalb vermutlich auch durchgehalten.
Ich empfand die Outlines im Verhältnis zu den Schattierungen als entspannender da man dabei den Schmerz irgendwie umleiten kann. Ich würde dir auch im Vorderein raten deinen Atem zu kontrollieren und lange ein und auszuatmen. Bauchatmen hilft auch ganz gut, meist nur sehr ungünstig beim Tättowieren.
Wenn es jedoch so schlimm wird und du zu zittern anfängst mach lieber ne Pause. Wenn Motiv verwackelt (weiß nicht wie filigran dein Schriftzu wird) hat niemand was davon.
Aber eigentlich hast du den besten Schritt schon gemacht. Ein Forumeintrag. Jetzt hast vielleicht solchen Respekt vor den Stechen sodass dir im Nachhinein auffällt , dass es alles auszuhalten ist 🙂6. August 2008 um 13:46 Uhr #2977518Ich kann nur sagen das Brust kein bisschen schmerzhaft ist, aber die Rippe hingegen war die Reinste Hölle! Und was das Schlafen angeht, da musst du wohl auf dem Rücken schlafen 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.