Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo set – auf was sollte man achten?

tattoo set – auf was sollte man achten?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo set – auf was sollte man achten?

36 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von kiepen vor 13 Jahren, 8 Monaten
  • maydee
    Teilnehmer
    @maydee

hi leute, ich wollte mir demnächst das erste mal(bei ebay) ein tattoo-set kaufen und bin total verunsichert wegen der Großen auswahl.gibt es irgent etwas,worauf man besonders achten muss? was muss den alles „im köfferchen sein“ damit man gleich mit dem üben loslegen kann?könnt ihr mir weiter helfen…

tady
    Teilnehmer
    @tady-2-2-2-2

aua , die reaktion die jetzt folgt möchte ich mir nicht durchlesen …

moppel1337
    Teilnehmer
    @Moppel1337

oh bitte… nein. warum denn blo??. nein.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@maydee … die Antwort ist im Grunde ganz einfach denn du musst nur auf eines Achten:

1) Kauf kein Tattoomaschine all in one Set bei eBay

Das ist meist alles der gleiche Asia-Copy-Dreck der da angeboten wird … das einer ne Gebrauchte oder was vernünftiges auf eBay verkauft hab ich noch nicht gehört oder gesehen … das Problem ist das es billig sein muss um auf eBay zu funktionieren und ne gute Maschine (gerade nen Anfänger braucht ne gute Maschine) is eben nich billich!

Byaly
    Teilnehmer
    @byaly

schau dir allein mal die seiten an die bei ebay sowas anbieten, alles nur irgendn china billig dreck, da kommst einfach nicht weit mit. (da spricht auch keiner deine sprache wenn das zeug nicht bei dir ankommt oder so, die jagen ihre texte meist nur einmal durchn googleübersetzer quasi)
    habe schon viel von den starter sets des killer-ink onlineshops gelesen als alternative zu den china sachen, is dann auch direkt mal doppelt so teuer, dabei immer noch nicht annährend highend, aber besser als der chinakram mit sicherheit.

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

da hat ink vollkommen recht!

vor allem weißt du bei solchen ebay sets auch rein gar nicht aus welchem müll die farben zusammengemischt sind die sollte man ohnehin NIEMALS auf menschen anwenden,abgesehn davon das man ohnehin erstmal richtig lang auf übungsobjekten wie  frau pampelmuse und herr orange oder mrs piggy üben sollte…

also wenn du bei dem ganzen billig wegkommen willst musst du mindestens (!!!!) mit 500 euro rechnen wenn nicht sogar mehr. je nach dem was auch deine vorstellungen sind,ich weiß was die eigenen vorstellungen sind ist schwer zu sagen wenn man keine ahnung hat 😉

FruityDragon
    Teilnehmer
    @fruitydragon

mal davon abgesehen, dass das billigzeug kacke ist hoffe ich dass du nicht vorhast irgendwelche leute damit zu inken wenn du noch gar keine erfahrung damit hast.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

*lachtnurnochdebil*

Byaly
    Teilnehmer
    @byaly

er oder sie hat ja auch nicht davon gesprochen direkt auf menschen loszugehen…

kiepen
    Teilnehmer
    @kiepen

Wie geil ist das denn?

was muss den alles „im köfferchen sein“ Meinst du Köfferchen oder Kopf

kiepen
    Teilnehmer
    @kiepen

Bei mir fehlt nen *n* im Köfferchen. Looool

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

frag mich manchmal auch was manche hier im koffer haben den sie ihren kopf nennen…. *kopfschüttel*

maydee
    Teilnehmer
    @maydee

um gottes willen.. ich hab auf gar keinen fall vor damit auf menschen los zu gehn!!!(noch nicht)! will nur ein gefühl dafür bekommen, wie es ist mit diesem werkzeug umzugehn. von daher ist mir die quali der farben scheiß egal. und zum hersteller: habe einen aus köln gefunden (der auch deutsch spricht), der das wohl als online shop hat. es sind 5 Spulen Tattoo Maschinen & 1 Rotary Tattoo Maschine + der bekannten DVD „Tattoo Lehrgang für Beginner“ von Haramis Kalfar. er will ca.100??? und versichert sogar,da?? seine farben (je 2 x 7 Farben)BVL geprüft sind. im „köfferchen“ sind noch:
    -1 Netzteil
    -1 Fussschalter
    -1 Clipcord
    -2 Messing verchromte & 2 farbige Alu Griffe
    -100 sterile Edelstahlnadeln (vers. Grö??en gemischt)
    -8 Edelstahl Tips & 8 Einweg Tips (vers. Grö??en gemischt)
    -1 Farbkappenhalter
    -1 Blanko ??bungshaut & 1 ??bungshaut mit Vordruck
    -1 DVD
    -1 LED Lampe
    – Farbkappen, Nadelstangengummis, shock circles, Justagewerkzeug
    Viele verschiedene Vorlagen
    Die Artikel werden auf Vollständigkeit und Funktionen überprüft.

also frag ich mich ob die verschleissteile vielleicht minderer gualität sind. oder ist es so das man mit ner schlechten maschine gar nicht erst gut tätowieren kann? und was hat ne 500??? maschine, was diese nicht hat? fragen über fragen….

@Kiepen
    :auf die unproduktiven beiträge kann ich gerne verzichten.

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

maydee das ist hier immer so!!!!
    hier wird kein unterschied gemacht zwischen denen, die sich wirklich ernsthaft und verantwortungsvoll mit sowas auseinandersetzen wollen
    und
    zwischen denen die nur ein bisschen zu viel dmax mit seinen ganzen coolen tattoo serien geschaut hat und meinen das wäre so easy und so geil cool…

sobald man hier sowas in die richtung fragt bekommt man meist nur scheiß antworten,statt das sich mal wenigstens einer die zeit nimmt und dir dazu kurz was erklärt (ich mein wenn nicht hier wo dann, findet man leute die sich damit auskennen und was genaues dazu sagen können?) es erwartet hier sicherlich keiner eine komplette anleitung wie man was macht,aber hey falsches arbeitsmaterial ist schonmal der hauptgrund warum viele es einfach komplett falsch machen!
    nee stattdessen wird man abgefertigt von wegen ,das man gleich schwarz im hinterzimmer die gurken des jahrtausends stechen will xD

JA es gibt viele idioten,aber es sind nicht alle idioten!
    abgesehn davon sollte mal so mancher profi inker ,der sich im netz rumtreibt und auf die interessierten anfänger eindrescht, mal ganz genau überlegen wies bei ihm angefangen hat…

maydee
    Teilnehmer
    @maydee

@BadFairy89: danke! …

hab mir jetzt auch das set -und noch ein buch ( tätowieren lernen vom profi von a-z ) bestellt.

so jetzt kanns los gehen…

Byaly
    Teilnehmer
    @byaly

woher hast du denn dieses buch wenn ich fragen darf? hast mal n link oder ne isbn oder sowas? ich klemm da ja auch atm bissel hinter, hab von dem titel aber noch nichts gehört irgendwie.

kiepen
    Teilnehmer
    @kiepen

Der Farbkappenhalter und die LED Lampe sind wichtige Faktoren. Sofort zu schlagen. Schnäppchen!!! Isch schwör

Byaly
    Teilnehmer
    @byaly

bah ihr seid hier zum teil echt ätzende leute…

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

kiepen?!

weißte was?

schreib entweder was normales oder halt die finger still.

freu dich einfach das du offenbar so allwissend bist das du niemals ne frage stellen würdest die jemandem dumm vorkommen könnte…

maydee
    Teilnehmer
    @maydee

@ byaly: auch aus ebay, artikel nr :270784492257. sind noch 6 stück da…viel spaß beim bieten.

kiepen
    Teilnehmer
    @kiepen

dumm vorkommen könnte…….? Niemals. Ich bin dumm, denn ich würde es mir nur wegen der LED Lampe kaufen. Echt jetzt

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Na dann kauft den Kack doch einfach und „übt“, aber denkt nicht, dass es bei jedem auf Lob stößt.

<br>

Denn auch wenn jemand versichert, dass er natürlich niemals damit an Menschen arbeiten würde, werden 99,9999% dieser Schrott-Sets gekaut um, na ihr ahnt es schon, um damit einfach mal zu tätowieren. Da kann man auch keinen guten Rat zu geben, denn zum einen gibts kein Set bei Ebay, was man auch nur ansatzweise zum Tätowieren benutzen kann, zum anderen ist der Weg das Tätowieren vernünftig zu lernen, nicht der, sich einfach ein Set zu kaufen, um „zu üben“. Denn alles, was du mit dem Drecksset ohne Anleitung und Beobachtung eines Profis lernen kannst ist, wie man vielleicht die Maschine halten kannst, aber mehr nicht. Wenn dir das die Investition wert ist, wenn es dir zumal noch kackegal ist, dass diese Vertreiber solcher Produkt sowohl auf dich, deine Haut, die Haut und Gesundheit deiner potentiellen Kunden und die ganze seriöse Tattoobranche einen dicken Fetten Haufen scheißen…ja dann ist vielleicht eine gute Investitiuon.

<br>

Aber wenn du echtes Interesse am Beruf hast, wenn du sowas wie eine Ethik im Bezug auf Tätowieren, Respekt vor der Kunst an sich hast…dann lern es richtig und probier nicht einfach rum, was eh nur zu noch mehr Gescratche führt. Und bitte nicht schon wieder „ich will ja keine Menschen tätowieren“, das ist Schwachsinn. Wer sich ein Auto kauft, der will auch Autofahren und nicht in der Garage „Gas und Bremse“ spielen.

<br>

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Ich zitier mal kurz „hier wird kein unterschied gemacht zwischen denen, die sich wirklich ernsthaft und verantwortungsvoll mit sowas auseinandersetzen wollen“

Doch, hier wird eben ganau dieser Unterschied gemacht. Wer sich „verantwortungsvoll“ damit auseinander setzen will, der kauft keine Anfängersets auf Ebay.

kiepen
    Teilnehmer
    @kiepen

Aber ne LED Lampe

kiepen
    Teilnehmer
    @kiepen

Aber ne LED Lampe

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv