Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › tattoo set – auf was sollte man achten?
-
30. September 2011 um 22:03 Uhr #2999306
Das möchte ich nochmal richtig stellen, weil weiter oben schon steht :
„abgesehn davon sollte mal so mancher profi inker ,der sich im netz rumtreibt und auf die interessierten anfänger eindrescht, mal ganz genau überlegen wies bei ihm angefangen hat…“
Mir geht´s nicht drum, jemanden anzumachen ! Aber diese Anfängersets sind einfach fürn Arsch, machen den „Einstieg“ noch schwerer, als er eh schon ist. Und nur um mal die Maschine zu halten, muss man sich nicht son Set kaufen.
Zum Thema „ich will ja damit garnicht tätowieren“ : Dafür ist dieses Set aber ausgerichtet. Es bietet genau das, was dem Käufer suggerieren soll, dass es für „Einsteiger“ geeignet ist und für das Arbeiten am Menschen ausreicht. Es ist Kunsthaut dabei, was soviel heißt wie „hier zum Üben“, dann kann mans auch richtig…Deshalb heißt es auch „Einsteiger“, weil man das kauft, wenn man einsteigen will. Deshalb glaube ich auch nicht, dass man damit nicht tätowieren will.
Es mag auch Autodidakten geben, die sich durch angelesenes Wissen und Trial/Error-Prinzip bis zum patenten Tätowierer gemausert haben. Aber dennoch schaffen das nur wenige, der Rest produziert Gurken am Fliesband. Leider ist dieser Rest ein Vielfaches der erfolgreichen Ausnahmetalenten, sodass meine Grundhaltung gegenüber LearningByDoing in einem Bereich, wo du Fehler oft erst sehr viel später bemerkst, von Haus aus kritisch ist.
Deshalb denke ich, dass der „richtige“ Weg eine Ausbildung ist.
Aber auch wenn ich das mal beiseite lasse, wenn ich dem Threadsteller glauben schenken soll, dass er nicht mit dem Set (irgendwann mal) an Menschen arbeiten will : So ein Set bringt einem echt nichts. Das Material ist in der Regel überteuerter Schrott, der in seiner Entwicklung Jahre hinterher hinkt. Die sogenannte „Kunsthaut“ verdient ihren Namen nicht, sondern ist einfach Moosgummi.
Es ist für mich echt schwer, den Weg „ich kauf mir das mal, ums auszuprobieren“ nachzuvollziehen, aber wenn ich diesen Weg wählen würde, täte ich mir doch eher ne schöne Maschine (ne einigermaßen Gute, einfach mal versuchen, auf ner Con eine mit Beratung zu erhaschen) paar Einweggriffstücke und paar Nadeln kaufen. Dann würde ich mir aus dem Schlachthof bisschen Schweinehaut besorgen und ausprobieren, ob mir das handwerklich liegt.
Wenn dem dann so ist : Hey spitze ! …dann kann man sich ja mal nach der Ausbildungsmöglichkeit in der Region umschauen, um den professionellen Weg einzuschlagen.
Viel Erfolg.
1. Oktober 2011 um 6:34 Uhr #2907047*daumen hoch* das war mal konstruktiv, danke !
auf diese art begreift der mensch vl auch wat du ihm sagen willst.
again *daumen hoch*
mal was anderes, so kanns auch gehen!
1. Oktober 2011 um 18:27 Uhr #3092854*Daumen hoch* Mela. Ich sagte doch, das ich Hirn will. Mann. Trotz allem, wird das Dingen bei Ebay gekauft von solchen Hirnen. Punkt. *Scheiße,Fuck*. Darf ich das hier schreiben? Egal
1. Oktober 2011 um 18:49 Uhr #2905016Ich werbe ab heute für all das hier, die es mal was zu bringen wollen.. Ink? Darf ich Webung hier reinstellen? Loooooooooool
1. Oktober 2011 um 19:21 Uhr #2900279nach 2 mal rumprobieren sind die kabel ja auch schon im arsch 😉
2. Oktober 2011 um 16:29 Uhr #2905685melanom, das war ja nun auch gar nicht auf jemanden einzelnen bezogen sondern auf die allgemeinheit. ich hab hier kaum einen thread gesehen wo da mal gescheit geantwortet wurde, wie du es zb jetzt mal gemacht hast!
da kommt nur son mist rum wie
tady
moppel
kiepen
da wird nur solch eine scheiße reingeschrieben von wegen oh nein warum bist du nur so dumm und stellst eine solch dumme frage, statt entweder gescheit zu antworten oder einfach die finger still zu halten.aber das is meiner auffassung hier so ne wildcat krankheit ist ja auch im piercingforum oft so das fragen gestellt werden zb zu intimpiercings und dann erstmal voll die antworten kommen wie krank und ekelhaft das wäre (da fragt man sich zwar was diese leute hier verloren haben aber das steht auch wieder auf nem anderen blatt) das is hier teilweise echt kindergartentollwiese vom feinsten!
und ich für meinen teil finds besser ,wenn diese „dumme“ frage „was brauch ich alles“ gestellt wird ,als das man sich einfach blöd und blind ein set für 50 euro auf ebay bestellt und diesen plagiate und unseriösen markt einfach so unterstützt.
natürlich muss jedem klar sein das er oder sie das nicht nach 3 mal üben auf moosgummi kann! und vor allem bitte nicht mit ebay kack, wer weiß welche farben und nadeln da drinnen sind und welche hautkrankheiten etc die auslösen, aber ich finds hier schon traurig das man bevor man eine richtige antwort bekommt sich erstmal mindestens 10 verspottende scheiß antworten anhören muss! gegen kritik sagt wirklich keiner was,aber viele kommenta könnte man sich einfach sparen,da bist du aber denke ich genau der gleichen meinung 😉
2. Oktober 2011 um 18:15 Uhr #3018623Jetzt sei doch ma lieb, kiepen!! 🙂
2. Oktober 2011 um 18:38 Uhr #3202961Hach…. Ich hab Spaß. Seit ewiger Zeit hier nich mehr gehabt. Sorry.. *Asche auf mein Haupt*
2. Oktober 2011 um 19:39 Uhr #2966878hauptsache du hast gelacht 😀
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.