Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo Studios vergleiche

Tattoo Studios vergleiche

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo Studios vergleiche

8 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von eVErLeSs vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • chazLP
    Teilnehmer
    @9nickida9-2

hallo erstmal!!!
    bei mir in der city gibts 3 studios,1 reines piercing studio(bodymode),1 reines tattoo studio(tattoo),1 tattoo und piercing studio(palentine).ich lass mich normal immer im bodymode die piercings stechen!jetzt wollte ich mir ein neues tattoo stechen lassen diesmal nicht privat so wie mein erstes tattoo!also habe ich mir beide tattoo studios angeschaut wie die leute,preis,atmosphäre,sympathi,usw.
    da ich das was ich mir vorstelle kein bild davon habe müsste die studios mir das genauer zeichnen.so in dem ersten studio waren sie sehr freundlich und haben mir geholfen und mehrere zeichnungen gemacht und mir sehr geholfen(palentine).
    im zweiten studio null beratung,keine wirkliche hilfe was ich schlecht fand!ich sollte mir nur ordner anschauen wo ich auch nichts passendes gefunden hatte!(tattoo)(was mir klar war denn ich bin ein Großer tattoobilder sammler und hab kein bild wie ich es genau will!ich finde ein studio muss sich auch um den kunden kümmern und im helfen!!was sagt ihr dazu muss ein studio auch betreuen oder nur stechen und sagen such dir was raus!!ich finde das für leute schlecht die sich das erste tattoo stechen lassen und kein konkrette bild haben!oder habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
    freu mich auf eure comments!!!!thx im vorraus!!!!

bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs

Hi 9nickida9 !
    Diese Erfahrungen kann ich bisher nur bestätigen… ich bin „Tattoo-Jungfrau“ und bin im Moment gerade dabei, die verschiedenen Tattoostudios in der Umgebung abzuklappern. Auch ich habe als Vorgabe nur verschiedenen Fotos, bei denen mir jeweils immer ein Bissl was gefällt, woraus der Inker dann „mein Motiv“ nach meinen Wünschen entwerfen sollte.
    In den Läden wo ich bisher war, habe ich auch sehr unterschiedliche Beratung erlebt, aber im Großen und ganzen hat man sich überall Zeit für mich genommen oder mir einen anderen Termin genannt, wo man mehr Zeit für mich hat.
    Auch die Athmospäre in den Läden war sehr unterschiedlich, von den Preisen mal ganz abgesehen…. Und Termine… ja.. zwischen in 10 Tagen und nächstes Jahr März hab ich da auch schon viel gehört 😉
    Soviel also meine Erfahrung dazu.
    Wodür ich mich nun letztendlich entscheide, kann ich auch noch nicht sagen. Der Preis ist jedenfalls nicht der Grund. Ich denke, vor allem die Erfahrung des Inkers und der Sympathifaktor werden den Ausschlag geben.

Noch viel Erfolg beim Suchen, Björn

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ein gutes studio (egal ob tattoo oder piercing) nimmt sich immer zeit für den kunden. klar, in den mappen herumstöbern lässt dich fast jeder, das ist normal. was ich auch wichtig finde, ist sich arbeiten vom inker selbst anzusehen. dh wenns keine fotomappe gibt – hände weg! das find ich unseriös. ein guter inker berät einen auch, wenn er meint das motiv passt zB in der form nicht zu einem oder man könne andere farben verwenden, die grö??e stimmt nicht usw. weiters sollte er in der lage sein, dir was zu zeichnen, falls dir absolut nichts gefällt. ich würd auch die hände davon lassen, wenn das studio einen unhygienischen eindruck macht… oder im tattoo- bzw. piercingraum geraucht wird. ebenso selbstverständlich sollte die aufklärung sein, die pflegeanleitung, die nachsorge, falls man mit der heilung probleme haben sollte…

um schleichwerbung zu betreiben *g* kannst dazu auch einen meiner artikel lesen, ich hab mal darüber geschrieben.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Meiner Meinung nach ist die Beziehung zu Deinem Tätowierer nicht nur auf eine erkaufte Dienstleistung zu reduwieren. Hört sich sehr geschwollen an, aber Sympathie ist sehr wichtig und Dein Tätowierer sollte Dir dann schon ein guter „Kumpel“ sein.
    Dann kannst Du auch davon ausgehen, dass er sich Mühe gibt und Dich nicht nur über den Tisch zieht.
    Eventuell willst Du ja auch später mehr Tattoos stechen lassen und dann ist es natürlich angenehm wenn ihr euch „blind“ versteht.
    Wenn Dir in einem Studio geraten wird, wie Du es beschrieben hast, sich nur die Ordner anzusehen, ist dass für mich schonmal ein Zeichen von schlechten Service und es lässt sich auch relativ schnell auf die Qualität schließen.
    Ich möchte hier niemandem an den Karren pissen, aber wenn Studios nicht in der Lage sind Dir Deine Wünsche exklusiv auf Papier zu bringen, sondern stattdessen nur so Standard Dinger ausm Ordner auf die Haut hacken, die sie wahrscheinlich zum X-ten Mal stechen, dann ist das auch kein gutes Studio.
    Tu Dir bei der Suche auf jeden Fall die Ruhe rein und begrenz Deine Suche nicht nur auf einen Umkreis von 10Km vor der Haustür.
    Glaub mir es wird sich langfristig auszahlen.
    Tattoos sind Kunst und daran spart man nicht. Deswegen sind Bilder von Picasso auch so verdammt teuer… :-)))

Schmopf
    Teilnehmer
    @Schmopf

So isses…
    Hab auch schon ein paar Studios ausprobiert, aber so wirklich zufrieden bin ich jetzt erst geworden. Bei Rockland Witten reingegangen, ihm mein altes Tribal gezeigt, erklärt, was ich ungefähr draus gemacht haben will, er hat ein Foto gemacht, mich 2 Wochen später angerufen, um mir seinen Entwurf zu zeigen, Verbesserungsvorschläge eingebracht und nochmal 2 Wochen später stechen lassen. War ein sehr lustiger Abend, viel gelacht und amüsiert. Direkt den nächsten Termin geben lassen 😉
    Das war dann eine spontane Umentscheidung meinerseits, die er in meinem Beisein eben in 30min zu Papier und dann in 5 Stunden auf meine Haut gebracht hat…

Deswegen auch mein Tipp: Geh in die Studios, sieh dich um, laber mit den Leutchen und wenn du mit denen klar kommst (und ihnen vertraust!) und die Preise nicht ZU überzogen sind, mach nen Termin mit denen klar. Spar nicht an der falschen Stelle, lieber 30-50??? mehr ausgeben und dafür eine schöne Arbeit haben als sich ärgern.

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

also im Großen und ganzen kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. wichtig ist wirklich, dass sich das studio bzw. der inker zeit für dich nimmt und sich mit dir zusammen setzt. auch ist es wichtig, dass ihr euch versteht, dass also eine gewisse sympathie zwischen euch herrscht. schau dich lieber mal in deiner region um und lass dich beraten. der preis sollte dabei eine untergeordnete rolle spielen. lieber fährst du etwas weiter und bezahlst ein bissl mehr, als dass du nachher ne „gurke“ auf deiner haut hast und dich ärgerst… ich hab das zb. auch so gemacht und es hat sich wahrlich gelohnt… gerade wenn sich zb auch ein inker hinstellt und sagt, hey, es gibt einen der das besser kann und dir den künstler empfiehlt, bzw. nen termin bei ihm klarmacht…

chazLP
    Teilnehmer
    @9nickida9-2

ich denke schon das ich das palentine nehm den die sympathie dort war einfach super. ich geh am wochenedne hin und schau mir zwei verschidene vorlagen an und dann entscheide ich ob ich dort hingehe.dort ist mir auch beraten worden grö??e und wo genau hin!was in dem andern studio nich zu debatte wahr da bin ich nur schnell abgefährtigt worden!!

greaceball
    Teilnehmer
    @bodymods

also wir lassen den kunden auch erst mal die ordner durch sehen. man kann nicht gleich ein bild zeichnen, wenn der kunde noch nicht mal eine vorstellung hat. wenn wir einen termin machen, dann machen wir einen tattoovorschlag, besprechen den mit den kunden und korrigieren ihn gegebenfalls. zudem muss ich ehrlich sagen, wenn ich mich entschließe, mich mal wieder inken zu lassen, dann stöbere ich schon wochen vorher die kataloge und suche mir raus was mir gefällt. dann wird diee vorlage bearbeitet und für meine wünsche und bedürfnisse entsprechend geändert und bearbeitet. etwas verantwortung liegt auch beim kunden und ganz ehrlich, die vorbereitung ist so schön, das man sich das nicht komplett aus der hand nehmen lassen sollte.

eVErLeSs
    Teilnehmer
    @eVErLeSs

Hallo du!

Für meine Meinung; ein Studio muss auch beraten und betreuen können!
    Mal ehrlich,was hast du von nem Studio,was zwar super tattoowiert, aber dir ein Tattoo nach Vorlage sticht, dass nicht 100% deiner Vorstellung und Wünschen entspricht?!
    Dann doch lieber ein Studio, wo du hin gehst und sagst was du willst und du mit Inker dein Tattoo zusammen ausarbeitest und es dir hinterher wirklich gefällt!
    Davon ab, muss ein Inker meiner Meinung ein gewisses Können an Kreativität vorlegen können und dazu gehört auch das Zeichnen nach den Wünschen seiner Kunden 😉
    !

Gru??

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv