Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo trotz anstehendem OP-Termin…

Tattoo trotz anstehendem OP-Termin…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo trotz anstehendem OP-Termin…

12 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von TribalGirl vor 13 Jahren, 1 Monat
  • pepedoc
    Teilnehmer
    @pepedoc

Hallo liebe Community,

ich habe einmal eine Frage an die Tätowierer hier. Ich habe einen Tattoo-Termin in 4 Wochen. Leider ist die Tätowiererin nur auf einer Convention verfügbar und so würde ich mich schon gern stechen lassen. Wie es der Zufall so will habe ich nun aber heute einen OP-Termin in 8,5 Wochen (also knapp 30 Tage später) bekommen.

Das Tattoo soll großflächig auf den ganzen Fussrücken bis zum Knöchel. Nun die Frage – wie lang wird die Abheilzeit in etwa betragen? Kann das Tattoo negative Auswirkungen auf meine Blutwerte haben? Die Op ist eine Augen-OP die allerdings recht kompliziert ist und eine Vollnarkose erfordert. Ist dies in dem Zusammenhang eher kritisch?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Abheilzeit bei großflächigen Fussrückentattoos?

Besten Dank im voraus! 

Anonym
    Gast
    @

fuß dauert gerne mal etwas länger. kannst also sicher mit 2 wochen rechnen.

das ganze außenrum mit schwächung/belastung des immunsystems kann ich nicht beurteilen.

hysteriia
    Teilnehmer
    @hysteriia

Glaub wär besser wenn du deinen Arzt fragen würdest!?

pepedoc
    Teilnehmer
    @pepedoc

Vielleicht war meine Frage zu langatmig. Meinen Arzt frage ich natürlich, aber ich befürchte der wird mir nicht soviel zur Verheildauer eines größeren Fussrückentattoos erzählen können. Daher an die Besitzer eines solches Tattoos – wie lange hat das denn bei euch gedauert?

leoolilly
    Teilnehmer
    @leoolilly

2-3 Wochen bei mir 🙂

TribalGirl
    Teilnehmer
    @tribalgirl

ich habe eh immer eine lange abheilzeit,aber auf dem fuss hat es auch ned länger als sonst wo gedauert!

2-3 wochen!

ich kann es zwar nicht beurteilen,aber ich denke nicht dass das tattoo aufwirken auf die narkose und op haben wird!

M4ng0
    Teilnehmer
    @M4ng0

Bei mir wars nach 1-2 Wochen schon wieder gut 😉 aber Dotwork verheilt eh schnell also würd ich auch 2-3 Wochen sagen. 2 Auf jedenfall

NachMirDieSintflut
    Teilnehmer
    @NachMirDieSintflut

Ich bin zwar keine Tätowiererin,aber Krankenschwester.

Deine Blutwerte kann dein Tattoo nur dahingehend verändern, dass dein Entzündungswert („CRP-Wert“)  in der Abheilphase leicht erhöht sein könnte. Ich glaube aber, dass 30 Tage absolut ausreichen um den Wert wieder auf Normalniveau sinken zu lassen. Ansonsten könnte man sich ja auch nicht operieren lassen, wenn man sich ein paar Tage vorher die Knie aufgeschürft hätte

pepedoc
    Teilnehmer
    @pepedoc

Danke euch allen für eure Antworten – und noch ein schönes Wochenende 🙂

Anonym
    Gast
    @

Huhu,

ich habe auch ein großeres Fußrückentattoo, Heilzeit war ca 2 Wochen…mit Kreislauf oder sonstige gesundheitliche Probleme können wären der OP wegen des Tattoo eigl nicht auftreten, sowie können sie auch nicht die Blutwerte ändern…=)=)

lg Kimi

gummihex
    Teilnehmer
    @gummihex

Sollte gar kein Problem sein, schließlich hast  Du vor, Dein Tattoo normal zu pflegen, dann sollte es in 2 Wochen verheilt sein. Selbst wenn noch bißchen Kruste drauf wäre, die Blutwerte sollten dann nicht mehr verändert sein. Einfach machen, gutes Gelingen für beide Projekte!

Locusta
    Teilnehmer
    @locusta

heho

ich habe mir zwar nicht das am fuß machen lassen aber des an der brust und ich hatte 2 wochen später meinen optermin (schilddrüsen op nicht grad lustig) und es hat super gefunkt auch meine blutwerte haben gebast

viel spass damit 🙂

pepedoc
    Teilnehmer
    @pepedoc

Ganz lieben Dank euch allen! Heute war es dann soweit und nach knapp 6 Stunden und etwas mehr als 4,5 Stunden reiner Stichzeit war es dann fertig. Jetzt muss es nur noch rechtzeitig gut verheilen. Bild ist auch schon hochgeladen 🙂

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv