Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › tattoo trotz narbe?
-
19. September 2006 um 14:39 Uhr #3246158
Ich bin mir sicher, dass nicht zum ersten Mal die Frage gestellt wird, ob jemand Erfahrungen mit Tätowierungen auf Narben hat, trotzdem hier nochmal:
Ich plane schon seit längerer Zeit meinen Bauch inken zu lassen, habe aber an der Seite eine hässliche Narbe von einer Appendix- Op. Jetzt würde ich gerne wissen, ob das schlimm ist, wenn man da drüber tätowiert, also ob das Tattoo dadurch verschandelt wird. Die Narbe ist schon gut verheilt, ist auch einige Jahre her und sehr verblasst.Würd mich auch freuen, wenn mir jemand einen Link zu übertätowierten Narben schickt, damit ich mir mal eine ungefähre Vorstellung von dem End-Produkt machen kann;)
Grü??e
19. September 2006 um 15:21 Uhr #3258822das kann wohl immer am besten der tätowierer entscheiden.. wichtig ist wie sieht die narbe aus? die struktur? ein bild wär mal ganz hilfreich, dann könnten die hier registrierten inker vielleicht auch was dazu sagen. ich sag mal, es ist generell schon möglich, eine narbe überzutätowieren, aber es komt drauf an, wie sie aussieht. dann wird man vielleicht auch sagen können, wie es am ende aussehen wird.
19. September 2006 um 18:09 Uhr #3258823och manno ;(
nimm doch bitte mal die kompakte ansicht und dann guck dir mal so die letzten 25 einträge an.. da findeste mind. 2 beiträge (vorausgesetzt, an denkt bei „tattoo & schwangerschaft“ auch mal an die ev. entstehenden narben) zu deiner anfrage… und wenn man dann net ganz faul/dumm/ungeschickt ist kann man auch noch n bissl weiterblättern….
ich will dir nix unterstellen, aber n bissl eigeninitiative kann man doch mal zeigen… ;( *seufz* es ist ja genug da zum informieren…19. September 2006 um 18:17 Uhr #3258824wenn du nichts nettes zu sagen hast, halte doch einfach mal den rand 😀 sry aber ich hab auf produktive nachrichten gewartet, net auf so n zicken schunt:P außerdem bin ich nicht schwanger, sondern will wissen was mit ner narbe ist, die schon da ist. hätte ich suchen wollen, hätte ich es auch sicher ohne deinen kommentar getan. wieso muss es eigentlich immer überall irgendwelche frustrierten leute geben, die andere dumm ankacken?! ich brauch hier hilfe und da kommt so n scheiß. halt dich doch hier raus wenn dich meine frage stört, DANKE
19. September 2006 um 18:24 Uhr #3258825wir hattens aber wirklich grade… musst deswegen auch nich beleidigend werden nur weil du nich in der lage bist danach zu suchen -.-
hier: http://wildcat.de/forum/read.php?f=7&i=20503&t=20503 damit dus nich ganz alleine machen musst…
19. September 2006 um 18:28 Uhr #3258826Es ging ja nicht darum dich hier „unnötig anzukacken“, aber das Thema kam echt schon sowas von oft, deshalb ihr Post..wie auch immer: bei mir sieht der Teil, wo ich ´ne Narbe hab nicht anders aus als der Rest vom Tattoo. Die Narbe ist aber auch schon ~ 3 Jahre alt und nur als helle Linie zu sehen gewesen.
19. September 2006 um 18:29 Uhr #3258827oooooohhhhh danke *fü??eküss* 😀
19. September 2006 um 18:30 Uhr #3258828schätzchen, ich wollte dir lediglich helfen..!! und wenn du bis UM die ecke denken würdest, könntest du dir zusammenreimen, dass bei „ausschweifenden diskussionen“ zum thema schwangerschaft(sstreifen) bestimmt auch mal wieder das thema „schon vorhandene“ narben fällt 😉 nix für ungut! da ich weder eine zicke noch ein „unnetter mensch“ bin, hätte ich dir auch nun nochmal links posten können, das hat aber nun schon angel übernommen (an dieser stelle mal n „danke“ ;-)).
ich weiß, mit diesem „hinweis“ habe auch ich die forenregeln missachtet, aber ich würde dich trotzdem gerne drauf hinweisen:
IST MEIN ANLIEGEN NEU! Bevor Du eine Frage postest oder einen neuen Thread startest, nutze die Forensuche und schau Dir das Piercing / Tattoo / Bodyart ABC und die Webseite in Ruhe an. Gibt es bereits eine Antwort auf deine Frage oder Anliegen ist das meist der schnellere Weg als auf eine Antwort im Forum zu warten. Oft hilft dir ein wenig Recherche auch dabei Dein Anliegen zu konkretisieren und genauer zu formulieren.
19. September 2006 um 19:19 Uhr #3258829oh tut mir so leid, dass ich auch andere dinge zu tun hab ,als stundenlang im forum zu suchen, ob irgendwo ne antwort oder sonstiges ist, was zu meinem „problem“ passt, schätzchen… es soll ja auch menschen geben, die nichts zu tun haben und somit ihre zeit damit verbringen ihren senf zu allen möglichen kram dazuzugeben, ne?*g*
19. September 2006 um 19:31 Uhr #3258830Also, wer soviel Zeit hat, ellenlange Texte zu schreiben, in denen andere Leute beschimpft werden, hat auch genug Zeit, sein Hirn anzuschalten und nach dem Thema zu suchen, weil es davon einfach schon GENUG gibt.
Aber du scheinst einfach nur zu dämlich zu sein, und dann auch noch rotzfrech!
Und DU schimpfst andere Zicke?
Erbärmlich 🙂19. September 2006 um 20:36 Uhr #3258831das einzig erbärmliche hier ist dass du dich in sachen einmischt die dich gar nicht zu interessieren haben, schließlich hab ich leute gefragt die mir da helfen können. ach und ellenlang? ellenlang ist nur der gestank deiner dummheit, so viel dazu.
19. September 2006 um 21:25 Uhr #3258832KEINE BELEIDIGUNGEN! Dein Beitrag sollte weder andere Personen beleidigen, angreifen oder herabw?rdigen. Verkneif dir pers?nliche Kommentare und bleib SACHLICH. Dieses Forum ist ein Wildcat-Themen-Forum, es geht nicht um private Gef?hle sondern um Fakten, Meinungen und Trends.
so jetzt hab ich mich auch eingemischt *böse*19. September 2006 um 21:39 Uhr #3258833kein ding^^v 🙂
19. September 2006 um 21:39 Uhr #3258834gibt leider menschenskinder, mit denen man einfach net anders reden kann;) da muss man halt mal verbal in die „niveaulos schublade“ greifen. ist normalerweise nicht meine art, aber wenn man, weil man sich hilfe erwartet, ins forum schreibt und dann gleich sowas kommt, kann das schon ganz schön stressen. da frag ich mich echt ob es leute gibt die nur drauf warten andere runterziehen zu wollen und das bestätigt sich mehr und mehr. naja nur soviel dazu, war auch trottelig nicht vorher im forum zu schauen, ob da schon sowas steht, aber ich hab vorher so ziemlich noch nie im forum nachgeschaut oder gelesen, war auch mein erster thread und ich dachte nicht, dass es leute gibt die es so stark nervt, wenn man was fragt, was schon (wie es scheint mehrmals) gefragt wurde.
20. September 2006 um 1:28 Uhr #3258835So ist ne Narbe nicht gleich Narbe, den jede Narbe heilt anders ab. Aber generell ist es kein Problem eine Narbe zu übertätowieren, problematisch ist es nur wenn die Narbe arg wulstig wäre, das sieht dann in einem Tattoo nicht so gut aus. Obwohl es dann ohne Tattoo auch nicht viel anders ist.
Anonym
Gast@20. September 2006 um 10:31 Uhr #3258836Ich hatte auf dem linken Schulterblatt ein Tattoo, was viel zu tief und schwarz gestochen wurde und daher sehr uneben vernarbte.
Kann dir daher Contratubex Gel aus der Apotheke empfehlen. Wenn man das Gel über mehrere Monate auf die Narbe oder eine Narbenfläche aufträgt, kann sich die Narbe dadurch wieder etwas glätten und die Tattoowierfarbe „verläuft“ nicht mehr so stark. Natürlich kommt es immer ganz auf die Narbe an.
Was man dennoch vermeiden sollte, sind filigrane Linien auf einem Narbengewebe, denn das funktioniert sehr selten. Es könnte sein, dass die Linien unsauber werden und generell bei einer Narbe die Farbe nicht optimal angenommen wird. Daher versuch´s vorher mal mit dem Contratubex Gel (ca. ein halbes Jahr, je nach Narbe).
Das Gel darf übrigens nicht auf einer Tattoowierung angewand werden, die nicht gecovert werden soll, denn bereits vorhandene Tattoos werden dadurch heller.20. September 2006 um 10:46 Uhr #3258837zum glück ist meine narbe gut verheilt und deswegen weder wulstig noch sonst Groß auffällig, aber sie ist halt da. danke für deine antwort
20. September 2006 um 11:08 Uhr #3258838danke ich denke ich werd erstmal mit dem inker sprechen, weil die narbe eigentlich ziemlich glatt ist. hab halt angst dass das ziemlich scheiße aussieht wenn man da drüber inkt. eine schlecht gestochene tätowierung reicht mir 😉
22. September 2006 um 21:15 Uhr #3259465also ich hab mal ne narbe übersechen lassen und an der stelle tats nur nen bissel mehr aua… ansonsten war da voll kein unterschied… weder in der abheilung noch sonst wo.
22. September 2006 um 22:03 Uhr #3259466okay, gut zu wissen, danke 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.