Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo über MUTTERMAL oder NARBE möglich???

Tattoo über MUTTERMAL oder NARBE möglich???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo über MUTTERMAL oder NARBE möglich???

13 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von lasabur vor 19 Jahren, 1 Monat
  • BrackelBeach
    Teilnehmer
    @BrackelBeach

Ahoi… ich wollte mich mal erkundigen ob man sich BEDENKENLOS über eine Narbe oder ein Muttermal tätowieren lasen kann??

DANKE

Minority
    Teilnehmer
    @Minority

??ber ein Narbe geht auf jeden Fall. Siehe neueste Ausgabe Des TM.

lasabur
    Teilnehmer
    @lasabur

beides geht wohl nicht bedenkenlos, bei ner narbe kann die farbe verlaufen oder ähnliches, und muttermal sollte wegen hautkrebs auch öfter mal kontrolliert werden, ob nicht dunkler wird.

Anonym
    Gast
    @

also um muttermale sollte man nen kleinen kreis lassen.. zur kontrolle… wie lasabur es schon sagte… und bei narben.. jap es kann gehen wie es im neuem TM ist.. aber sie verhalten sich extrem anders als „normale“ haut… vorallen gewebsrisse (schwangerschaft) sich nich wirklich geeignet zum tätowieren…

Anonym
    Gast
    @

hatte bei beiden keine probleme..
    übr kleine muttermal wurde bdenkenlos drübertätowiert.. über grose sollte man sich gedanken machen und echt nach und nach drüberschauen.
    und bei narben….tjoar..“die farbe nimmt seinen lauf“.. die narb gibt das bild vor..

so long,
    av

Anonym
    Gast
    @

Also das mit narbe kann muss aber nicht „verlaufen“. Hatte glück und bis auf wirklich kleine stellen ging es wunderbar. und heute 3 jahre später ist alles noch so wie es ist. Hatte grosse stelle am schlüsselbein zu stechen und mein inker meinte auch das es in fällen sein kann das es nicht gut wird aber da habe ich glück gehabt 🙂

polexia
    Teilnehmer
    @polexia

@onkelfester: das mit den geweberissen wurde gestern hier besprochen.
    ich hab welche an den oberarmen (dehnungsstreifen)…problemlos übertätowiert. ich würde es also nicht verallgemeinern.
    gruss aus zürich

Anonym
    Gast
    @

okay… hab ich nich mitbekommen…
    das sind halt die erfahrungen die wir gemacht haben… muss halt nich so sein… aber kann so sein.. und genaueres kann man halt am besten sagen wenn man es sieht… gewebsriss is ja nich gleich gewebsriss… vorallen am bauch nach schwangerschaften…

polexia
    Teilnehmer
    @polexia

ob die dehnungsstreifen von einer schwangerschaft kommen oder durch schnelle gewichtszu/-abnahme spielt doch dabei keine grosse rolle.
    es kommt lediglich darauf an, inwiefern nun das gewebe zerstört worden ist..
    und schlussendlich entscheidet doch sowieso der tätowierer selbst, ob das machbar ist oder nicht 🙂

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Also bei mir war beides vorhanden (Muttermal und Narbe). Bei den Muttermalen hat mein Inker minimal ausgespart, das sieht man wirklich absolut nicht, die (kleine, flache) Narbe wurde problemlos zugeinkt. Bei Großen Narben, die vielleicht auch noch uneben sind, würde ich mich wohl eher unter die Hände eines Tätowierers begeben, der damit schon Erfahrung hat.
    Schönen Tag noch!

horribleBarbiedoll
    Teilnehmer
    @horribleBarbiedoll

tolles thema interesiert mich auch.
    hab nen relativ grosses muttermal im dekoltee und überlege halt im hohen alter (so ab 20 😛 ) mir ein hübsches tattoo übers dekoltee zu machen. aber das muttermal stört da total.
    wäre es schlau es sich jez wegmachen zu lassen..damit es dann mit paar und zwanzig gut verheilt ist? 🙂
    danke danke

Anonym
    Gast
    @

würde einen Sinn machen, wenn das Muttermal so Groß ist, dass es auffällt. Ansonsten kannst du es auch in dein Tattoo mit einbinden.
    Meine Fallen auch nicht mehr auf. Wurde geschickt drumherum gestochen und mit eingebaut.

Lifthrasir
    Teilnehmer
    @Lifthrasir

??ber ein Muttermal oder einen Leberfleck würde ich auf keinen Fall tätowieren lassen – zum einen können durch diese mechanische Beanspruchung Zellen zum Entarten angeregt werden, zum anderen ist dann keine Kontrolle mehr möglich, wie sich so ein Leberfleck entwickelt.
    Bei Narben kommt es sicher immer sehr auf die Art der Narbe an – ich hatte 3 helle, leicht eingetiefte Narben am Bein, die sieht man (wenn man genau hinschaut) immer noch durch die Farbe durchschimmern. Aber zum Glück nur minimal.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

ich hab auch ein Muttermal im Dekoltee und da wurde drumherumgestochen. Bzw. wurde das Motiv dann so angezeichnet, dass das Muttermal genau da ist, wo ein Stück freie Fläche ist.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv