Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo und duschen…

tattoo und duschen…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo und duschen…

15 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von SexyPunk vor 18 Jahren
  • HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

Hallo

habe mir am sonntag in dormund mein erstes tattoo stechen lassen … nun hab ich mal eine frage wegen duschen … überall steht ja das duschen in ordnug ist aba wäscht sich die farbe dann nicht raus ? ist es nich besser das tattoo während des duschens kurz mit einer folie abzudecken !?

hoffe jemand kann mir infos dazu geben 🙂 schon mal vielen dank …

liebe grü??e happy angel

blackchilly
    Teilnehmer
    @blackchilly

Das hab ich noch nie gehört.. nach dem Stechen ne Folie drauf zu haben okay.. aber auch ned zu lange.. aber duschen kannst schon ganz normal.. nur halt aufpassen mit den duschgels wegen parfum nimm am besten babyduschgel oder sowas…
    aber duschen is schon okay.. besser als abkleben

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Nee, also abwaschen musste! ´ne pH-neutrale Waschlotion oder ähnliches verwenden, danach vorsichtig trockentupfen und danach dünn die Creme/Salbe oder was du verwendest drauf. Hh, schon komisch, dass das von manchen Tätowierern keine gscheiten Pflegehinweise gibt…

Anonym
    Gast
    @

Also ich pass die erste Woche schon auf, dass nicht allzu viel Wasser beim Duschen hinkommt… aber generell is nich schlimm ! Und rauswaschen geht nicht 🙂 Nur baden sollteste vermeiden, so 1-2 Wochen lang !
    Und nach 3 Tagen Folie weg und jut is 🙂 Musste keins von meinen Nachstechen lassen, was ja auch irgendwie von guter Pflege kommt ^^.

Finds schon doof, dass dein Inker dich nich informiert hat… hm. Naja. Hoff wir konnten dir helfen ^^. Glg, LostFaith

HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

ja hat mir auf jedenfall geholfen … also das ich das abwaschewn muss war mir schon kla … aba dachte das das beim duschen dann vielleicht nen bissel viel wasser is … hab ich das richtig verstanden du has die folie 3 tage drauf gelassen ???

Impiety
    Teilnehmer
    @Impiety

Kannst die Folie direkt am 1. Tag abmachen und dann über Nacht draufmachen sofern an die gestochene Stelle keine Kleidung dran kommt wenn du irgendwie unterwegs bist.
    Hab gestern wieder n neues am Bein bekommen und lauf den ganzen Tag mit kurzer Hose und ohne Folie rum … ist (zumindest bei mir) wesentlich besser bezüglich der Abheilung.

HappyAngel
    Teilnehmer
    @HappyAngel

ja also meine tätowiererin hat gesagt ich soll die folie sofort abmachen wenn ich zu hause bin und das tattoo vorsichtig abwaschen… man liest so viel verschiedene sachen zu den folien … manche sagen man soll nen ganzen tag drauf lassen andere nen paar std un wieder andere sagen sofort abmachen … da hat man einfach kein überblick … hab die folie sofort abgemacht un hoffe das wird keine nachteile haben …:)

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Würde ich Folie verwenden,würde ich das maximal im Winter machen,weil ich das im Sommer äußerst abartig finde,zumal wenn da noch Wundwasser und Cremeschmodder unter der Folie ist *ihhhhhhhhhhh*

Ansonsten vorsichtig abwaschen,wie schon gesagt,Babyduschgel is ganz gut,finde ich.Duschen ist ebenfalls kein Problem.Und immer nur dünn eincremen und nicht alle paar Minuten,sonst kann die Haut überfetten/nicht mehr atmen und das ist nicht schön…

darkmagenta
    Teilnehmer
    @darkmagenta

ich hab mein tattoo ja hinterm ohr und hab dann halt immer körper geduscht, haare ohne das tattoo gewaschen und dann das tatto einzeln gesäubert und gepflegt… ich persönlich hab mir in den gesamten ersten 1 1/2 wochen immer wieder folie drüber gemacht, weil ich halt sonst immer die haare drinkleben hatte und das eklig fand…

Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986

Also mein Inker meint immer, die ersten 3 Tage kein Wasser dran lassen und nach einer Woche erst wieder Duschgel.
    So hab ich es bis jetzt immer gemacht. Und es hat geklappt. Obwohl ich auch immer „geruchlose“ Stellen zum inken bis jetzt hatte. Ich denke mal an anderen Stellen würde ich auch Wasser ran lassen 😉

Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154

Wasser wäre nur schädlich, wenn der Inker Wasserfarbe genommen hätte :o) Mi.

Micha13
    Teilnehmer
    @Micha13

Dia Tätowierung MUSS auf jeden Fall regelmässig abgewaschen werden. Und zwar gründlich. Zwei mal am Tag gründlich waschen, trocknen lassen und hauchdünn mit einer Wund und Heilsalbe einreiben, wobei waschen wichtiger ist als die Cremerei….
    Ich zB creme nur, wenn die Haut extrem spannt und hab nur gute erfahrungen damit gemacht

Micha13
    Teilnehmer
    @Micha13

Zum Thema Folie :
    Die Folie hat folgenden Vorteil : Unter der Folie sammelt sich austretendes Gewebewasser. Durch die Folie kann es aber nicht antrocknen und somit auch keine Krusten bilden. Ich hab zB an Stellen, die stark bewegt werden wie der Armbeuge die Folie 2 x am Tag gewechselt . Das ganze über einen Zeitraum von 5 Tagen und alles ist so super schnell abgeheilt und die Farbe ist auch nach 10 Jahren noch richtig fett drin

Anonym
    Gast
    @

Also die Folie länger drauf zu haben bringt meiner Meinung nach nur einen komischen Geruch…und das kann ja nicht so wirklich toll sein…

Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness

Hab die Folie meist nach 2- 3 std. runter, 2 mal am Tag mit Dermowas abgeduscht und dann 4-6 mal am Tag hauchdünn eingecremt…. Nie Probleme… (fast, was aber nicht der rede wert ist)
    Und wenn sichs rauswaschen würde… hm, dann wär die aktion fürn arsch gewesen..

Xanthelia
    Teilnehmer
    @Xanthelia

also ich musste die folie jeweils nur n paar stunden drauflassn und dann abmachen, wobei bei mir gesagt wurde, es soll kein direkter wasserstrahl draufkommen und ich solls extra waschen und beim duschen am besten beim rausstrecken. Mh, aber man sieht immer es gibt unterschiedliche Meinungen =)) hehe aber ich denk solang man da nich rubbelt wie doof, dürfte da nix passiert sein.

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv