Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Tattoo und Hautkrankheiten???

Tattoo und Hautkrankheiten???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Tattoo und Hautkrankheiten???

4 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von murdoc vor 22 Jahren, 12 Monaten
  • Niceguy
    Teilnehmer
    @niceguy-2-2-2

Hallo!

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Tattoo stechen zu lassen!
    Nur habe ich das Problem, da?? ich mich mit Psoriasis ( Schuppenflechte ) plage.
    Nur gibt´s dummerweise wenig Infos darüber.
    Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus, ob sich sowas mit nem Tattoo verträgt. Wäre ja zu schade, wenn so ne Hautkrankheit das schöne Bild versauen würd.

Bis denne,

nice

blackdragon
    Teilnehmer
    @blackdragon-2-2-2-2

Frag doch einfach mal bei nem Tatoostudio nach, die können dir da sicher weiterhelfen!
    lg
    christina

NightCatX
    Teilnehmer
    @NightCatX

ich hab starke neurodermitis und auch tattoos… also das verträgt sich…. wies mit schuppenbflechte aussieht weiß ich nicht. hauptsache du kratzt an den heilenden tattoos net rum…

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

das problem bei schuppenflechte ist ja, dass die haut so toll vernarbt, das ist bei nem tattoo natürlich unpraktisch, wenn du da narben drauf kriegst, bzw, es möglicherweise bei der heilung vernarbt und die farbe wieder rauskommt, aber da musst du entweder n arzt fragen wie’s bei dir aussieht (gibt ja auch verschiedene arten von schuppenflechte etc. vielleicht hast du ja stellen, wo sie nicht auftritt, an denen dürftest du keine probleme kriegen).
    ich hab auch neurodermitis, relativ heftig manchmal, aber solang ich mir das tattoo net aufkratze gehts.
    bei der schwarzen farbe treten auch keine allergischen reaktionen auf, bei faerbigen tattoos kann das eher passieren, dafür gibts es aber auch spezielle farben dfür allergiker, ein gutes tattoostudio müsste sich da auskennen.

murdoc
    Teilnehmer
    @murdoc

moin!wies mit schuppenflechte ausschaut weiß ich auch net&vorallem gehts da nicht auch nach dem schwerheitsgrad der erkrankung???…..aber ne freundin hat sich dieses tote meer salz(gibbet inna drogerie/apotheke) geholt&darin nen paar mal gebadet(hatte vorher auch salben/uvb bestrahlung)..&mit dem badezusatz isses weggegangen!&sie sah vorher echt schlimm aus!(ganze arme&gesamter rücken warren betroffen)…vielleicht hilft dir das auch?!….auf jeden fall kannst du mit tattoos gut narben überdecken,denn ich hahab viele da ich auch ne stauballergie hatte+ extremen hautreaktionen……wünsch dir viel erfolg&wenns klappt,viel freude mit deinem tattooo…..gru?? mur

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv