Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo und Jehovas Zeugen

Tattoo und Jehovas Zeugen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo und Jehovas Zeugen

27 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 1 Monat
  • bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs
    #2782949

    Hallo Zusammen!

    Hab mich heute so aus reiner neugier gefragt wie sich das eigentlich mit Tattoos und den Zeugen Jehovas verhält? weiß jemand von Euch ob die sowas dulden oder nicht??
    Sonst würd ich beim nächsten mal wenn die vor der Tür stehen nämlich ganz stumpf sagen „Ich hab ein Tattoo, ihr wollt mich doch garnicht“ 😉

    Jetzt bin ich mal gespannt…

    Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester
    #2868482

    *lach
    gute frage.. bei uns im studio standen se noch nich.. und in der city werde ich auch nich angequatscht.. :o)

    maddox
    Teilnehmer
    @maddox
    #2870165

    Bei uns warn mal welche, hab die bissel labern lassen und bissel (mit blöden Fragen) provoziert.
    Ham eigentlich nur meinen Unterarm angestarrt und nix dazu gesagt.

    JuliDasHirn
    Teilnehmer
    @julidashirn
    #2871846

    warum nicht… wenn du s schon hattest bevor du zu denen kommst kein problem… aber wenn du da „mitglied“ bist darfst bzw. wirst du dich nicht mehr tätowieren lassen , weil das in deren glauben nicht “ akzeptiert “ wird… hat mirder nette zeuge jehova aus meiner stufe mal erklärt gehabt…. 🙂 also ,dir stehen noch alle türen offen 😀

    bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs
    #2873541

    Hm… nur gut dass ich immer noch selbst entscheiden kann durch welche Türen ich gehe.

    Schade, muss ich mir wohl doch ne andere ausrede ausdenken 😀

    Gute Nacht!

    maddox
    Teilnehmer
    @maddox
    #2875225

    sach halt einfach du bist schon Mormone …

    Anonym
    Gast
    @
    #2876902

    ich bin mit einer zeugin jehovas befreundet. für sie sind menschen mit tattoos einfach“kranke menschen“ und findet es schrecklich, dass sie sich sowas antun. hängt vielleicht auch damit zusmmen, dass man sich freiwillig verletzen und verändern lässt, was von deren „gott“ nicht vorgesehen ist.
    ist klar, dass die keine probleme haben, tätowierte menschen in ihrem kreis aufzunehmen. die haben ja dann „erkannt“ an was sie wirklich „glauben müssen“.
    mich mit meinen piercings und tattoos bemitleidet sie ,glaube ich. ich bemitleide sie auch.

    Anonym
    Gast
    @
    #2878594

    *lach*
    das dieses Thema gerade jetzt kommt…
    Bei mir stand vor ca. 1 1/2Wochen so ne Tante von den Zeugen vor der Tür und wollte mit mir quatschen. Ich habe ganz demonstrativ meine Oberarm Tattoo vor die Nase gerieben. Hat nur kurz geguckt, weiter gequatscht.

    ohlala
    Teilnehmer
    @ohlala
    #2880306

    Wie wärs wenn du sie das nächste mal fragst, wenn sie an deiner Tür sind? Dann machst du dich schlauer und sie glücklich….

    Anonym
    Gast
    @
    #2882025

    Wirksamer als Tattoos ist immernoch Erbsensuppe. ;)) (Danke, Herr Mainzel!)

    Herrlich übrigens, wir hatten’s gestern im Chat von den Zeugen und diversen anderen Sektenspacken… das wirksamste Mittel meinerseits war übrigens, einfach an der Gegensprechanlage mit Grabesstimme verkünden, dass ich Satanist sei. (Dass ich das in Wirklichkeit *nicht* bin, sei mal dahingestellt…) Sehr gut übrigens mit entsprechender Musik im Hintergrund. Die haben bei uns nie wieder geklingelt… mwahahaha.

    fr
    Teilnehmer
    @fr
    #2883734

    Hm,
    ich sage immer „Nein Danke“…das reicht vollkommen aus…:-)

    Frank

    Anonym
    Gast
    @
    #2885461

    seit meine ma denen mal gesagt hat, als die an unserer tür standen, sie sollen dickes, fettes kreuz durch ihren namen machen, kamen die nie, nie wieder… komisch*g*

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2887187

    Ich würde die ja fragen, aber zu mir kommen die nicht mehr…

    PinguinEvil
    Teilnehmer
    @PinguinEvil
    #3074526

    das ist ja cool wenn sie zu mir kommen reize ich mir die kleider vom körper hahahahahahaha die kommen bestimmt nicht wieder (habe 4 teufel tattoo s )
    die kommen bestimmt nicht wieder hahahahahaha
    Liebe Grü??e Das PinguinEvil

    Kobayashi
    Teilnehmer
    @Kobayashi
    #2973688

    Ich kann nicht glauben, dass mich eine Tattoo und Piercing Community verleitet hat durch die Website von diesen Leuten zu stöbern … aber, :)) da:

    http://www.watchtower.org/x/20030922a/article_01.htm

    Kurz: nicht so richtig verboten, aber irgendwie scho … und ganz sicher doof! 😉 Komischer Verein das!

    ohlala
    Teilnehmer
    @ohlala
    #3190904

    Das einzige was ich sehe, was aus diesem Artikel heraussticht, ist, sich genau zu überlegen, was es bedeutet tättoowiert zu sein oder sich tättoowieren zu lassen; sich also im klaren darüber zu sein, welche Reaktionen man bekommen könnte oder bekommt.

    Ich mu?? sagen, dass das aber ganz logische überlegungen sein sollten, die man anstellt, bevor man sich tättoowieren lässt. Jedenfalls für mich….

    Anonym
    Gast
    @
    #3138743

    @ohlala: die glauben an die schöpfungsgeschichte und lehnen sowas wie eine evolutionslehre strikt ab. weils in der bibel steht. und da steht auch, dass tattoos verboten sind. steht ja auch im artikel.
    man muss auch bedenken, dass die seite , http://www.watchtower.org, öffentlich und sehr leicht über suchmaschinen zu finden ist. und schlechte pr kann sich die „religionsgemeinschaft nicht“ erlauben…

    einfach mal hinterfragen, warum und wieso… sorry, sehr off-topic.

    Quickstep
    Teilnehmer
    @Quickstep
    #3043506

    es gibt allerdings auch andere religionen, die tattoos nicht dulden. eine arbeitskollegin von mir (türkin) hat mir gesagt, dass es in ihrem glauben so ist, dass tattoowierte stellen sowas wie „unrein“, „befleckt“ ist, und diese nicht mit ins paradis kommt…daher verbietet sie ihrem sohn sich tattoowieren zu lassen. ausserdem sagte sie, dass sie viele junge türken kenne, die es aus diesem grunde bereits wieder bereuhen sich tattoowiert lassen zu haben, und es sich teilweise sogar entfernen lassen (wollen).

    ich weiß nicht ob wir christen heute auch so eine moral dazu haben, oder ob wir das tollerieren, ich weiß allerdings, dass sich früher (franziskaner?)mönche und wohl auch andere tattoowiert haben.

    gru??

    Quickstep

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2945182

    „Zwar stehen Christen heute nicht mehr unter dem Gesetz Mose, aber das Verbot von Tätowierungen gibt zu denken (Epheser 2:15; Kolosser 2:14, 15). Als Christ möchtest du bestimmt nicht irgendwelche Motive auf deinem Körper haben, die an heidnische Bräuche erinnern, auch wenn dies nur vorübergehend wäre (2. Korinther 6:15-18).“
    Ist wohl recht eindeutig, dass Christen sich nach Auffassung der Zeugen nicht tätowieren lassen sollten.
    „Dazu sagt Dr. Robert Tomsick, außerordentlicher Professor für Dermatologie: ???Beim Tätowieren wird im Grunde genommen die Haut an einer Stelle eingeritzt und dann werden Farbpigmente eingebracht. Selbst wenn die Nadel nicht sehr tief sticht, geht man mit jedem Einstich das Risiko einer bakteriellen Infektion oder einer Virusinfektion ein. Nach meinem Dafürhalten sind Tätowierungen generell ziemlich riskant.???
    Und dazu noch der angebliche Mediziner, der vor den Gefahren warnt…das ist die übliche Art der Zeugen: Wenn Wissenschaft (sofern es den hier genannten Mediziner überhaupt gibt) ihren Argumenten dient, wird sie zitiert…ansonsten ist sie eben Teufelswerk.

    Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre
    #3007805

    Nun, ich habe zwar nicht die ultimative Antwort, aber so wie ich unseren Nachbarn im Nebenhaus kenne (er gehört den Zeugen Jehovas an) lehnen sie es aus glaubensgründen ab tatäwiert zu werden (evtl. auch zu sein). Zu dem netten „off-Topic“ => als mal zwei bei mir vor der Tür standen und sagten, sie sind die Zeugen Jehovas, fragte ich „Wer von Ihnen ist der Zeuge ?“ lie??en sich nie wieder blicken….

    ohlala
    Teilnehmer
    @ohlala
    #3123506

    so jetzt mal klartext: Tattowieren fällt unter die persönliche Entscheidung bei den Zeugen Jehovas!!!
    Natürlich bekommt man Reaktionen und das die nicht unbedingt positiv sind,ist normal-das hast du in jeder Gemeinschaft. Wenn dir jemand versucht zu erzählen, dass es bei Zeugen Jehovas verboten ist, sich tättoowieren zu lassen, vertritt diese Person seine eigene Meinung und die ist nur für Ihn gültig!!!

    @leolitas: was hat die Evolutionsgeschichte und der Schöpfungsgeschichte mit tättoowierungen zu tun?……


    @Don-Andre
    : Lass es dir doch mal genau erklären von deinem Nachbarn :).Er soll dir das anhand der Bibel klar darlegen….(frag mal nach dem mosaischen Gesetzt und deren Bedeutung).

    Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre
    #3213270

    Danke für die Klarstellung ! Mehr zu wissen ist gut, es richtig zu wissen noch besser ;-)))

    Elja
    Teilnehmer
    @Elja
    #3047579

    Habe mich damit auch schon auseinerander gesetzt weil eine aus meiner klasse ne Zeugin ist…wu??te garnet genau was das so nach sich zieht oder genau ist…das mit dem Beispiel des Mädchens mit dem Namen von ihrem Freund als Tattoo , von der Yam oder wie so ein Teenie Magazin hei??t beschrieben.Hui hui hui…

    Anonym
    Gast
    @
    #3219689

    @ohlala: das hat was miteinander zu tun. wenn man eben statt an die evolutionslehre, an die schöpfungsgeschichte und alles andere, was in der bibel steht, glaubt. und eben in dem buch steht auch das „tattoo-verbot“;)
    und das wären dann eben auch die glaubensgründe, weshalb sich ein zeuge höchstwarscheinlich nicht tätowieren lassen würde.

    ohlala
    Teilnehmer
    @ohlala
    #3130883

    @ leolita: Du hast recht; es steht etwas in der Bibel über Tattoowierungen und Einschnitte in die Haut machen.
    Ich schreib jetzt einfach mal, wie die ganze Situation ausschaut in Bezug auf dieses „tattoo-verbot“ (wird ein wenig länger, dafür sehr informativ): Den Bereich, der dieses Tattoo und Einschnittverbot betrifft, nennt man einen Bereich vom „Mosaischen Gesetzt“. Unter dieses Gesetzt viel auch, dass die Männer Beschnitten werden mu??ten, darunter fällt, das keiner, der diesem Gesetzt unterstand, ein Tier essen durfte, was gespaltene Hufen hatte und nicht wiederkaute (Schwein, Klippdachs, Hasen, Kamel…..), es bedeutete, den zehten vom Ertrag abzugeben, es bedeutete, Schlachtopfer nach einer gewissen Regel darzubringen, es bedeutete, dass man Blutrache nach gewissen Regeln nehmen durfte. Das sind nur ein paar Beispiele, was das Mosaische Gesetzt umschließt.

    Dieses Mosaische Gesetzt besteht heute aber nicht mehr. Es ist durch einen neuen Bund abgelöst worden.

    Zeugen Jehovas akzeptieren die Bibel als ganzes, da sie einander aufbaut. Doch unterstehen sie nicht mehr dem Mosaischen Gesetzt. Sie unterstehen dem neuen Bund. Das Mosaische Gesetzt ist aufgehoben.[Ich denke mal, deine Freundin hat sicherlich Schwein gegessen oder Hasen (bei Klippdachs bin ich mir da nicht so sicher oder ´nem Kamel da es ja hier in der Gegend nicht so oft vorkommt;))].

    Und deswegen ist die anbringung von Tattoowierungen Gewissensentscheidung- als Zeuge mu??t du selbst überlegen, ob du das vor dir und vor deinem Gott verantworten kannst. Und da jeder anders ist, fällt die Entscheidung auch unterschiedlich aus.

    Ich hoffe, dass ich ein wenig zu diesem Thema aufklären konnte.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv