Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo und Kernspin
-
Anonym
Gast@13. August 2007 um 14:01 Uhr #2784481also, da es ja einige Horrorgeschichten dazu gibt die ich nicht glauben möchte , jedoch viele menschen die von Tattoos keine ahnung haben glauben, frage ich mich ob es wirklich ??rzte gibt die so blöd sind wegen einem (kleinen) Tattoo die Kernspin-Untersuchung abzulehnen.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder ist jemand darüber aufgeklärt?
ich wäre für Antworten dankbar.13. August 2007 um 15:23 Uhr #2973736ich hatte auch schonma kerspin,
aber da fragte keine Sau nach meinen Tattoos.
Im Gengentil.. Whow, sie haben aber tolle Verzierungen…
Ob die dachten es ist Bodypainting ????Also wirklich, da hat keiner was dagegen gesagt… *grübel*
13. August 2007 um 17:49 Uhr #3191000Hatte auch schon eine Kernspin-Untersuchung und die haben nichts gesagt. Damals hatte ich aber nur die Kirsche und noch nichts mehr oder weniger Grossflächiges.
Aber sowieso, es ist Quatsch, dass es da die Metallteilchen beschleunigt und die irgendwie aus der Haut gerissen werden oder ähnliches. Haben sie mal bei Mythbusters (tägl. 19.00 Uhr auf RTL 2, um noch ein wenig Werbung zu machen =)) eindeutig widerlegt. Sogar mit Menschenversuch =)
Konnte sogar fast alle meine Piercings drinlassen, ohne dass da etwas heiss geworden wäre.13. August 2007 um 19:37 Uhr #3138790hatte letztes jahr ne kernspin,da war ein teil meines beines relativ frisch gestochen(3wochen)! die trulla meinte nur zu mir es könnte etwas warm werden aber habe nix gemerkt!
13. August 2007 um 19:39 Uhr #3043558es passiert GARNIX….solange du keine Metallpartikelchen in der Farbe hast ( und das haste mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht) – definitiv.
13. August 2007 um 20:14 Uhr #2945284Bei mir wurde schon mehrmals eine Kernspin gemacht; das einzigste was mir gesagt wurde, dass die Piercings rausgenommen werden müssen, die Tattoos sind kein Problem!
13. August 2007 um 21:03 Uhr #3007857Musste bei meiner Kerspin auch nur die piercings rausmachen die ich aufbekommen hab… und nciht mal das wär nötig gewesen… aber egal. und warm geworden is bei denen die drin geblieben sind a nix. mumpitz! und des Tattoo is auch nicht explodiert 😉
13. August 2007 um 22:06 Uhr #3123556bei mir hat man wegen der tattoos auch nix gesagt, allerdings mussten piercings auch raus. die werden allerdings so weit ich weiß nicht warm, sondern schlimmstenfalls durch den magneten angezogen.
da titan und ptfe aber nicht magnetisch sind, dürfte das wohl auch kein problem sein.14. August 2007 um 0:55 Uhr #3213322poison-pussy schrieb:
> da titan und ptfe aber nicht magnetisch sind,
du verwechselst bei titan was….es gibt beileibe nicht nur ferromagnetismus – aber hierzu gibts ausreichend quellen per suchfunktion
14. August 2007 um 9:11 Uhr #3047628da möchte ich jetzt natürlich nicht widersprechen!
aber um DIESE art von magnetismus gings doch, oder?
jedenfalls hätten sonst leute mit zahnimplantaten oder sonstigen künstlichen gelenken oder was weiß ich enorme probleme 🙂
(ich stelle mir grad vor, wie jemand mit der hüfte von dem ding angezogen wird xD)15. August 2007 um 3:43 Uhr #3219737poison-pussy schrieb:
>> aber um DIESE art von magnetismus gings doch, oder?
.
jain – das thema mit dem magnetismus und MR is ziemlich komplex
.
> jedenfalls hätten sonst leute mit zahnimplantaten oder
> sonstigen künstlichen gelenken oder was weiß ich enorme
> probleme 🙂
.
gibts auch – es leut die können nicht ins MR andere schon…
buis aufs letzte verstanden haben das wohl nur die echten fachmenschen
(ich war nur kaufmann/und werbefuzzi bei siemens med solutions;-)
.
> (ich stelle mir grad vor, wie jemand mit der hüfte von dem ding
> angezogen wird xD).
.
hmmh – stell dir vor wie in japan anfang/mitte der 80er bei der montage für testläufe ein arbeiter mit so einem kleinen selbstfahrenden hubstaplerteil nebst beladung reingezogen wird in die röhre…das IST zB passiert.15. August 2007 um 21:13 Uhr #3130934@mainzel:
Da bist Du auf einen HOAX reingefallen!16. August 2007 um 2:04 Uhr #2984166das wäre mir neu – gib mal quellen dafür
21. August 2007 um 18:06 Uhr #3059437Tattoo und Probleme beim Kernspinn is ne Lachnummer. Hab den ganzen linken arm voll mit allen möglichen Farben und vorletzten Monat das volle Programm hinter mich gebracht. Röntgen, Kernspinn, CT bla und blub. Nix passiert. Arm hat nicht gekocht, ist nicht explodiert und sieht jetzt auch nicht aus wie in den Wasserfarbmalkasten reingeplumpst. Greetz
22. August 2007 um 13:15 Uhr #2906719Ich würd mir echt keinen Kopf machen – war in den letzten 5-6 Jahren ca. 6x im MRT / Kernspintomographen und hab überhaupt nix gemerkt.
Mein Arzt hat auch gar nicht gefragt bzw. die Helferinnen am Gerät die’s gesehen haben, haben auch nix gesagt – ich glaub auch dass diese Geschichten auf irgendwelche Tattoofarben anspielen die eisenhaltig sein sollen – aber ich weiss nicht ob heute noch mit sowas geinkt wird. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.