Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tattoo und Piercing innerhalb von 2 Wochen??

Tattoo und Piercing innerhalb von 2 Wochen??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tattoo und Piercing innerhalb von 2 Wochen??

verschlagwortet
12 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von warXmachine vor 18 Jahren, 1 Monat
  • JUST-ME
    Teilnehmer
    @JUST-ME

Hallo ihr,

Nachdem ich über die Suche nichts gefunden habe frage ich jetzt einfach mal euch…

Ich habe jetzt im August Urlaub, und würde mir gerne innerhalb der 2 Wochen ein Tattoo und ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.
    Ist die Wundheilung dann zu viel für meinen Körper?
    Gibt es eine Idealreinfolge? Also erst Tattoo und dann Piercing?
    Wie viel Zeit sollte ich zwischen beiden Sitzungen vergehen lassen?

Wäre echt lieb wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet!!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Dir ist aber schon klar,dass du mit frischem Tat/Piercing auf einiges im Sommer verzichten musst,also Schwimmbad,direkte Sonne,Schweiss ist nicht so toll etc…

Wie ist denn sonst deine Wundheilung?Ist es ein Großes Tat?Ich selber habe mir teilweise 6 Piercings an einem Tag oder Großflächiges Tattoo an einem Tag oder Piercing/Tattoo in kurzer Zeit stechen lassen.Ich habe allerdings eine bescheidene Wundheilung (zumindest bei Piercings),daher ist das bei mir eh egal,aber Tattoos heilen bei mir z.B. immer klasse ab.Musst es testen.Ich würde sagen erst Tattoo,dann Piercing,gerade bei nem Tattoo sieht/merkt man meiner Meinung nach sehr schnell obs gut heilt oder nicht und kann dann immernoch entscheiden,ob man das Piercing auch noch machen lässt.

Tagtraeumerin
    Teilnehmer
    @tagtraeumerin

Ich hab auch schon 2 Piercings an einem Tag stechen lassen, hatte keine Probleme damit. Musst einfach mal deinen Tattöwierer/Piercer fragen, was er dazu meint.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Hey, also Piercing und Tattoo innerhalb 2 Wochen dürfte kein Problem sein…
    Ich hatte schon 3 Piercings an einem Tag stechen lassen ohne Probleme.
    Hör einfach auf dein Körpergefühl!!

Aber wie Anna schon sagt, keine Sonne und Schwimmbad mit frischem Tattoo und Piercing…

Tat_Rolf
    Teilnehmer
    @Tat_Rolf

Ein Problem ist das nicht. Es sei denn Dein Tattoo soll um den Bauchnabel herum gestochen werden.

Dann solltest Du erst das Tattoo machen lassen, warten bis es komplett verheilt ist und dann das Bauchnabelpiercing angehen.

Diese Reihenfolge würd ich vorschlagen weil das Tattoo schneller verheilt als das Piercing. Daher bekommst Du dann keine Probleme bei der Pflege Deines Piercings.
    Ansonsten, wenn Du gut drauf bist kann man je nach Piercing und Tattoogrö??e auch alles an einem Tag erledigen.

Rolf

marysalvo
    Teilnehmer
    @marysalvo

ich hab am 29.06.2007 mein labret stechen lassen und am 04.07. mein Tattoo…alles supi alles toll. is zwar kein bnp, wäre auch stress für den körper…is es aber net.

talei
    Teilnehmer
    @talei

kommt halt echt immer darauf an, wie Groß dein tattoo ist und wie viele piercings es werden sollen, und ob die nah beieinander sind..
    aber bei nem kleinen tattoo und einem piercing aufs mal, bin der meinung dass das geht… manche leut haltens nicht mal 2 wochen ohne was neues aus..musst du entscheiden wie viel du dir letzten endes zumuten willst… einfach ausprobieren.

Anonym
    Gast
    @

Ich vermute das es keine Probleme gibt.
    Solang dein Körper gesund ist und du ein gutes Imunsystem hast, wieso nicht.

Generell würde ich auf Tattoos und Piercings im Sommer verzichten.
    Dort is die infektionsgefahr höher als im Winter 🙂

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ist normal kein Problem, sollte also schon gehen.

warXmachine
    Teilnehmer
    @warXmachine

hmm… mittwoch zweieinhalbstunden tat sitzung und beide ohrläppchen stechen lassen, dienstag drauf wieder zweieinhalb stunden an der selben stelle tätowieren und null probleme… is deine sache. normal kenn ich das so da?? man kein tat und piercing an einem tag stechen lässt… bei mir hats allerdings super hingehauen…

bloodyjuli
    Teilnehmer
    @BloodyJuli

Versteh nicht, dass so viele ein Drama draus machen im Sommer ein Tattoo oder Piersing machen zu lassen. Ich finds besser als im Winter… man kann mal Luft ranlassen… im Winter hat man nur immer dicke Pullis an und die Creme klebt dann daran und net am Tattoo…bin halt nicht in der Sonne gewesen… aber durchs kurze Shirts tragen heilts besser, finde ich.

moloko_synthemesc
    Teilnehmer
    @moloko_synthemesc

also ich hab mir innerhalb relativ kurzer zeit eine tätowierung und ein labret stechen lassen, und hatte danach auch noch ne operation. beschneidung (jaja, lacht nur *g*) ist im verhältnis zu anderen eingriffen zwar keine grosse sache, aber ich hab mir trotzdem sorgen gemacht (so im stil von: mann, erst überlegen was noch kommt, und dann stechen lassen, dummie *g*), bis mir ein befreundeter mediziner gesagt hat, dass diese kombination für den körper peanuts sei. ist auch alles tip top verheilt, ausser das labret, aber auch beim ersten dauerte es schon lange bis zur kompletten abheilung.
    es kommt aber sicher auch auf deine persönliche wundheilung an, wenn du extreme probleme hattest bei vorherigen verschönerungen würde ich es langsamer angehen lassen.

MetalBandMemberBD
    Teilnehmer
    @metalbandmemberbd

Meine ersten 3 Piercings hab ich auch bei einer Session machen lassen, aber wenn man „vernünftig“ sein möchte, sollte man nicht mehr als 2-3 Piercings/Session stechen lassen. Ich würde alles schön langsam und nacheinander machen lassen, da so ein Tattoo, denke ich, eine höhere Belastung für den Körper darstellt als ein Piercing…!

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv