Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo und Sommer

Tattoo und Sommer

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo und Sommer

9 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von gemini83 vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • Anne16
    Teilnehmer
    @anne16

Huhu
    ich hätt da mal ne Frage, da es mein erster Sommer mit Tattoo werden wird *g*
    Uuuund zwar, mein Tatt is jetz ca 5 Monate alt, vor ca. 1 Monat wurde es nachgestochen… Meine Frage is jetz, wie ich mich damit im Sommer verhalte, wenn ich am Strand in der Sonne bruzzle… Reicht da Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor oder wie läuft das??
    Und wie is das, wenn ich ins Solarium gehen wollte?! (vorbräunen *lol*)

Danke schonmal für eure Antworten 🙂 Gruss

Anonym
    Gast
    @

Sonne bleicht die Farben deines Tattoos aus, das ich das wichtigste was du wissen solltest. Wenn es erst vor einem Monat nachgestochen wurde, ist es noch zu früh jetzt damit in die Sonne zu gehen. Würde minimum 2 Monate empfehlen. Wenn du dann in die Sonne gehst, unbedingt hoher Lichtschutzfaktor verwenden oder ein Handtuch aufs Tattoo legen. Ein Sonnenbrand auf einem Tattoo kann heftig sein, vorallem wenn die Haut noch dünn ist, denn dann kanns noch vernarben.

Anne16
    Teilnehmer
    @anne16

wie hoch sollte denn der Lichtschutzfaktor sein? Reichen da so 30 oder was weiß ich… oder braucht man da so richtiges heavy-Zeug?!

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Also 30 sollte schon sein, denke ich… ich glaub‘, im Online-Shop findest Du sogar was passendes: gib mal „Sonnenschutz“ als Artikel-Suchbegriff ein. 🙂

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich nehme immer Sunblocker für die Tattoos,wobei ich eh nicht braun werden will und von daher immer nen hohen LSF verwende.Und dieses Tattoosunstick Ding fand ich ganz praktisch.

gemini83
    Teilnehmer
    @gemini83

ich benutze nen sunblocker,hat nen schutz von 50+..
    falls ich mich in die sonne legen sollte,was selten vorkommt,decke ich meine tattoos ab.

The_Slayer
    Teilnehmer
    @The_Slayer

Wenn ich ins Solarium geh‘, leg ich immer ein Handtuch unter meinen Rücken um das Tat abzudecken. Ansonsten halt Sunblocker drauf.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ich trage immer ein weißes T-Shirt, da bei mir fast der komplette Oberkörper „dicht“ ist. Die Tattoo-Sunblocker-Stifte sind nur für kleinere Motive geeignet. Bei grö??eren malst Du damit nämlich so lange, dass es u.U. schon wieder dunkel wird…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

würde unbedingt einen sehr hohen lsf verwenden.. und wenn geht, sogar das tat so oft wie möglich mit einem tuch oder so bedecken. ich hab mir schon mal nen sonnenbrand auf einem tat einfangen, dass noch frisch war.. ist nicht weiter zu empfehlen.. aber auch bei bereits abgeheilten tats ist vorsicht geboten: die farbe kann ausbleichen!

Tattoomaster34
    Teilnehmer
    @Tattoomaster34

Hallöchen!
    Musst du mal meine Forumfrage lesen!
    Meine Tättowiererin hat mir gesagt Sonne ist Gift für Tattoos!
    Allerdings,mein Hai ist jetz 6 Jahre alt und dem hats nie was gemacht………..
    Viele Grüsse
    Tattoomaster und Co

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv