Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo und Sonne
-
21. Februar 2007 um 18:02 Uhr #2807384
Hab seit Ende Dezember ja nun mein 2. Tattoo, diesmal auf dem Rücken.
1) Mit was creme ich das im Sommer am Besten an (wegen Sonnenbrand, verblassen usw.)
2) WENN es passieren würde und ich einen Sonnenbrand bekäme (inkl. Hautschälen usw.) wäre dann das gesamte Kunstwerk futsch oder passiert da nix weiter?
Danke 🙂
21. Februar 2007 um 18:12 Uhr #2941559es gibt spezielle sonnencreme für tats (leider fällt mir der name jetzt nicht ein) aber normale sonnencreme mit einem hohen schutzfaktor tut es auch. also ich verwende 60-er faktor, zusätzlich aber oft noch ein shirt dazu, aber nur deshalb weil ich so empfindlich bin. sonnenbrand hab ich schon mal abgekriegt… das tattoo hat darunter aber nicht gelitten. zum glück.
21. Februar 2007 um 18:35 Uhr #3046985ich nehm immer Sonnencreme für Kinder, die hat ´nen hohen Lichtschutzfaktor. Nur werd ich, wenn ich die ständig benutze, auch so gut wie gar nicht mehr braun. Sonnenbrand hab ich nur mal beim Oberarmtattoo gehabt und da ist nichts dran passiert. Die Haut hatte zwar so kleine Schuppen dann, aber richtig geschält hat sich nichts.
21. Februar 2007 um 19:21 Uhr #3154075Ich creme immer nur mein Tattoo ein, mit nem hohen LSF. Aber falls man mal nen Sonnenbrand hat, wird das auch nicht sooo schlimm sein! Nen bisschen Aloe Vera oder sowas drauf und dann geht’s wieder! ??fter wär’s sicherlich nicht so gut, aber das ist es für die Haut ja sowieso nicht…
21. Februar 2007 um 20:00 Uhr #3101798ich geh in die sonne wie bisher, incl. Sonnenbank. Und hatte auch schon Sonnenbrand mit Hautschälen. Tattoo ist noch genauso da wie bisher :o)
Aber meine Haut ist eh nich so empfindlich. Aber trotzdem immer schön eincremen, dann bleibts auch lange schöööööööön !Anonym
Gast@22. Februar 2007 um 12:56 Uhr #3050323Der Alterungsprozess des Tattoos wird eben schneller fortgesetzt. D.h. verblassen und verschwimmen der Linien.
Anonym
Gast@22. Februar 2007 um 13:02 Uhr #3178771Wenn man bei den meisten mal schaut, denen ihr etwa 7 Jahre altes Tattoo sieht schon nicht mehr schön aus, was eigentlich nicht sein dürfte! Das liegt unter anderem an zuviel Sonnenbaden!
22. Februar 2007 um 14:18 Uhr #3002880ich nehm auch immer nen hohen lichtschutzfaktor wenn es mal sonnig ist… unter die sonnenbank geh ich fast nie.. vielleicht n paarmal mal im jahr, wegen meiner neurodermitis.. dann creme ich die tats nich ein… hatte auch schon sonnenbrand (von normaler sonne) auf den tats, aber schlimm wars nich… ich schwör da auch auf aloe vera.. die haut pellt dann fast garnicht… und das was pellt ist ja eh nur die oberste schicht
23. Februar 2007 um 3:44 Uhr #2951148Ich nehm eigentlich nur normale Sonnencreme wie für den Rest auch, den wenn man auf eine Tattoo Sunblocker cremt dann bräunt die Haut ja dort nicht und man wird fleckig was auch nicht gut aussieht. Aber solange man nicht täglich stundenlang in der Sonne liegt denke ich nicht das es nem Tattoo was aumacht.
Sonnenbrand ist natürlich nie gut, weder für das Tattoo noch die Haut an sich. Bei einem Tattoo können sich mit der Zeit dann die Pigmente ändern, aber abgehen würde ein Tattoo durch einen Sonnenbrand nicht.
24. Februar 2007 um 16:35 Uhr #3056546Habe noch nie Sonnencreme genommen, meine Tattoos sind meistens im Schatten. Das wird sich vielleicht beim nächsten Tattoo ändern (wäre doch schade wenn es von der Sonne ausgebleicht wird).
20. März 2007 um 17:39 Uhr #3117969also aus erfahrung kann ich nur sagen dick eincremen…sonnenbank am besten ganz lassen..bin jahre lang unter die sonnenbank gegangen und mein erstes tattoo hat darunter derma??en gelitten das es nach vier jahren sehr verblasst war!habe es dann nachstechen lassen und gehe seidher nicht mehr darunter und muss sagen…den unterschied sieht man…farben sind bei all den tattoos die in der zeit dazu gekommen sind schön kräftig geblieben.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.