Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo und Stillzeit

Tattoo und Stillzeit

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo und Stillzeit

7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 17 Jahren, 4 Monaten
  • jurist
    Teilnehmer
    @jurist

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich Tattoo während der Stillzeit …

Meine Frau überlegt sich Initialen auf ihr linkes Handgelenk tattoowieren zu lassen. Dass es hierbei keine Probleme mit dem Treffen von Blutgefä??en geben soll, konnte ich bereits im Forum lesen.

Es stellt sich aber vielmehr die Frage, ob es Probleme hinsichtlich des Stillens geben könnte??? Da scheinen auf etwaigen Foren (auch medizinische) die Meinungen ja auseinander zu gehen.

weiß hier jemand vielleicht, ob und wenn ja welche Risiken bestehen könnten oder ob man ohne Sorgen das Tattoo stechen lassen kann?!

Beste Grü??e
    Jurist

Anonym
    Gast
    @

Ich sag mal so:
    Es besteht immer die Gefahr, dass man sich eine Infektion oder Krankheit an sich (Hepatitis etc.) einfängt, allergisch auf die Tattoofarbe reagiert oder der Körper einfach das Ganze nicht so gut verkraftet, weil er durch’s Stillen schon mehr leisten muss.

Würde also lieber warten.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

warten !! sonst kannste allergien damit begünstigen.

Cherry7
    Teilnehmer
    @cherry7

Ja,würd auch bis nach der Stillzeit warten,haben mir damals sowohl piercer,tätowierer,als auch mein arzt geraten und die initialien laufen ja auch net weg…

gabriellelian
    Teilnehmer
    @gabriellelian

Kann mich nur anschließen: Warten!
    Wenn deine Frau abgestillt hat, hat der Körper und sie selbst eh mehr Ruhe und das mit dem Tattoo geht dann viel besser.
    Ich hab nur von meinem Inker gesagt bekommen, das er keine schwangeren und stillenden Frauen sticht, was ich nur zu vernünftig finde. Auch wenn nur eine minimale „Chance“ besteht, das was passiert: Lieber warten und nicht unnötig was riskieren. Außerdem hat man das nen besseres Gefühl und deine Frau kann das Tattoo als „Belohnung“ für die intensive Zeit der Hingabe eurem Kind gegenüber sehen…
    Verstehst wie ichs meine?

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

genau, lieber warten, man muss ja nix riskieren :))

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Machbar wäre es schon, und passieren würde auch nichts, wenn es bei grösseren Tattoos zu grösseren Hautreizungen kommt können zwar CRP und IL6 im Blut und auch in der Muttermilch ansteigen, ist aber eigentlich auch ungefährlich. Aber um auf Nummer sicher zu gehen kann man auch abwarten.

jurist
    Teilnehmer
    @jurist

Okay, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!

Wir haben uns mittlerweile auch dazu entschieden, dass wir beide Initialen inken lassen wollen. Wir werden jetzt abwarten, bis meine Frau abgestillt hat und es dann machen lassen. Ist ja auch nicht mehr sooo lange!!

@ gabriellelian
    Hab´s verstanden!! Neben den Risiken das beste Argument, um zu warten!! 🙂

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv